Pc geht bei Lüfterregelung aus !

LittleBoy

Commodore Special
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
413
Renomée
0
hi,
ich habe das Abit Nf-s 2.0 und einen 2600+.
Wenn ich jetzt während des Betriebs probiere meinen Kühler CNPS 7000 A - AL CU 3000 einzustellen schaltet sich der pc einfach aus. Das gleiche passiert auch bei den Gehäuselüftern an den temps kanns doch eigentlich nicht liegen oder doch ? *noahnung*
kann mir jemand helfen

Mfg,
LittleBoy
 
Zuletzt bearbeitet:
gehört wohl eher zu "Kühlung" ...
Und Titel würde ich was weniger allgemeines nehmen
edit: gut so

sry für ot :-* ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find zwar das das hierhin gehört nicht zu kühlung ??? wenn jemand verschieben will nur zu und was soll ich denn schreiben ich weiß ja nichts genaueres *noahnung*
 
Ist es so wenn Du versuchst die Lüfter in der Drehzahl zu senken?
 
passiert wenn ich was am Lüfter regele ob rauf oder runter ist egal
aber kann das wirklich an der bioseinstellung liegen ich meine ich stell den Lüfter ja nicht aus *noahnung*

Mfg,
LittleBoy
 
probieren geht über studieren
 
am Lüfter selbst da sind ja meistenz so Potienziometer(glaube das die so heißen) dabei und an denen regel ich die Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Informier dich mal bei Abit ab wann das Mainboard abschaltet beim Lüfter, weil es gibt/gab Mainboards die ab ner bestimmten Drehzalh meinen das kein Lüfter mehr droben ist. Mein altes Abit KG7-RAID macht das genauso, hab ich aber durch Zufall rausgefunden weil ich nen Alphakühler drauf bekommen habe und der nen langsamen Lüfter drauf hatte, das hat das Mainboard ned wollen. Und bei den Gehäuselüfter nwäre es interessant ob Sie auch am Mainboard angeschlossen sind, da gibts nämlich evtl. eine Zeile im BIOS: Systemcooler und es könnte sein das das auch gemessen wird vom Mainboard und es ab ner bestimmten Drehzahl sagt "halt, stop, der Lüfter ist ausgefallen ich fahr den Rechner runter".
 
yo danke
der eine gehäuselüfter ist ans mainboard angesclossen
und ich werd mich mal bei abit informieren
 
neuer rekord !
wenn ich denn lüfter bei ausgeschaltetem pc ganz runter regele und dann neustarte stürzt
der pc ab sobald windos geladen hat!
abit bekommt jetzt ärger 8-(
 
Original geschrieben von LittleBoy
neuer rekord !
wenn ich denn lüfter bei ausgeschaltetem pc ganz runter regele und dann neustarte stürzt
der pc ab sobald windos geladen hat!
abit bekommt jetzt ärger 8-(
ich gehe mal davon aus, dass du den pc anhattest, dann aus und runtergeregelt hast...
dann kanns auch temp sein...
 
abit meint das "shut down when cpu fan fail" liegt aber das ist zum kotzen weil ich es jetzt iummer aus haben muss! :]
 
na und? haben viele aus.... wenn es wirklich zu heiß wird, schaltets sich eh ab *buck*
 
Jupp, diese Unverträglichkeit gibt es bei einigen NForce Boards - und betrifft auch diverse Lüfter mit Potenziometer... wie z.B. auch die Enermaxxe... Das is' nedd nur ein Prob. von Abit.
 
Original geschrieben von cmdrmylo
Jupp, diese Unverträglichkeit gibt es bei einigen NForce Boards - und betrifft auch diverse Lüfter mit Potenziometer... wie z.B. auch die Enermaxxe... Das is' nedd nur ein Prob. von Abit.
Genau das meine ich! ;D
 
Zurück
Oben Unten