pc stürzt ab

Fender

Redshirt
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
3
Renomée
0
hallo!!
ich hab seit 2 tagen nen neuen rechner den ich mir selber zusammengebastelt hab
amd xp 2400
gigabyte nforce2 ga 7n400 L
ati radeon 9700
2 x GEIL 256 ram
80 gb samsung platte
400 watt netzteil
windows xp professional
also das problem ist folgend

bei mir stürzen immer die spiele ab. zb bei angel of darkness oder battlefield 1942 (mehr hab ich ned probiert) die spiele laufen super doch kurz darauf komm ich ins windows zurück.
Es kann ned an der ati karte liegen da ich vorher meine alte riva tnt2 pci karte ausprobiert habe und bei angel of darkness auch das spiel abgestürzt ist.

ok, hab vorher directx9b installiert. danach die alten ati treiber deinstalliert dann im abgesicherten modus gestartet und mit driver cleaner 2.0 die restln von ati gesäubert und dann die neusten ati treiber installiert.
dann kam der neustart und diese fehlermeldung
"
es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird.
wenn sie die fehlermeldung zum ersten mal sehen .... bla bla

und dann
stellen sie sicher, dass ausreichend festplattenspeicher verfügbar ist. deaktivieren sie den treiber fragen sie den hersteller nach einem update falls ein treiber in der nachricht angegeben ist. tauschen sie die videokarte aus.
fragen sie ihren hardwarehersteller nach einem bios update. deaktivieren sie bios speicheroptionen wie caching oder shadwoing. starten den computer neu, drücken sie die f8 taste um die erweiterten startoptionen auszuwählen und wählen sie dann "erweiterte startoptionen" falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder deaktivieren von komponenten verwenden müssen.

stop 0x0000008e (0xc0000005, 0Xbf801cca, 0xf6de937c, 0x00000000)
win 32 k.sys address bf859a26 base at bf800000 datestamp 3b7d698

was kann ich da tun????
bitte um hilfe... danke
 
setz mal den Speicher auf langsamere Timings und Taktfrequenz
 
wenn es dieser "charakteristische xp bluescreen beim booten" ist, solltest du deinen bootsektor in der reperaturkonsole reparieren... :)
 
*schieb*

Moin,

da ich haargenau das gleiche Problem habe möchte ich an dieser Stelle nocheinmal nachhaken:

Weiss jemand wie das oben von Fender beschriebene Problem zu lösen ist?!?

Vielen Dank im Voraus.
 
servus,

alles auf normale timings im bios, speicher auf spd, besser noch default (auch die cpu).
autoreboot von xp im gm abschalten.
temps. + spannungen beobachten.
mit prime 95 testen.
 
Zurück
Oben Unten