AMD-Probleme: Kostenloser Support nun auch für Windows XP SP3

wir erinnern uns..vor SP2 war XP auch nicht gerade eine Offenbarung !

Erinnerungslücken? XP war selbst ohne SP1 schon ein Super OS, mit SP1 war es spätestens die letzten grobem Macken los. Das SP2 hatte ich lange Zeit überhaupt nicht auf dem Rechner.

Vista ist eine Krücke, absolut keine Bedienungsfreundlichkeit, eigenwillig sogar, stellt mal eben ungefragt Dinge um. Bei anderen Sachen streut sich Vista regelrecht zu funktionieren. Bestes Beispiel kürzlich. Wurde gerufen I-net geht nicht mehr. Frau hat Handy laden wollen und Netzteil vom Router ausgezogen. Und natürlich nicht wieder eingesteckt. Vista erinnerte sich dadurch das mal ein Modem vorhanden war und wollte sich partout nicht mehr davon abbringen lassen trotz nicht mehr vorhandenen Modem mit selbigen ins Netz zu kommen. Es musste tatsächlich erst ein Modem besorgt werden und wieder an den Rechner gestöpselt damit Vista die Netzwerkeinstellungen wieder soweit frei gab um es wieder auf den Router umstellen zu können.
Das hat nichts mit Hardware zu schaffen das ist ein Schrott OS. Die nötige Hardware für Vista ist doch schon vielerorts vorhanden, selbst mein betagter Athlon XP lief mit Vista gut und dafür gab es nicht mal mehr Treiber vom Hersteller.
Und das wollen die in zwei Jahren mittels einiger Sicherheitsupdates abstellen? Ich glaube da doch eher an Windows 7 in zwei Jahren.
 
1.) Also dass XP vor dem ersten SP brauchbar war, darüber können hier glaube ich alle nur lachen;D
Häng ein blankes XP ohne SP und Updates 5 Minuten ungeschützt ans Internet und er wird wahrscheinlich schon zum ersten Mal neu starten, wegen einem Virus;) (svchost.exe hat sich verabschiedet)

2.) Wer Vista auf einem Athlon XP installiert, der hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient, als dass er sich damit ärgert. Vor allem der RAM ist sehr kritisch. Bei der x64 Version, die ich habe, komme ich mit 2GB gerade noch aus bei normalem Desktop Betrieb ohne VMWare, Spiele etc. Vista ist auf starke Rechner ausgelegt, vor allem mit viel RAM. Da wird viel im Cache gehalten. Meine Empfehlung für wirklich guten Betrieb liegt bei 4GB. 2GB kann man als absolutes Minimum ansehen, wo es noch Sinn macht.

3.) Ich denke da wird das Problem eher an den OEM Herstellern liegen, als an MS selbst. In der Arbeit kommt SP3 aber deshalb noch nicht drauf, bis das alles geklärt ist. Auf meinem eigenen Rechner habe ich es schon installiert. Das ist zwar ein AMD, aber mit einer extra Version und keiner OEM, weil ich mir Vista noch nicht antun wollte.
 
Erinnerungslücken? XP war selbst ohne SP1 schon ein Super OS, mit SP1 war es spätestens die letzten grobem Macken los. Das SP2 hatte ich lange Zeit überhaupt nicht auf dem Rechner.

Da stehst du aber vermutlich ziemlich einsam da mit deiner verklärten sicht der dinge... *lol*
Viele leute haben auch damals stein und bein darauf geschwört, dass W2k tausendmal besser sei als "klicki-bunti-XP" und es erst ab dem ersten oder zweiten SP was taugt (so wie W2k SP2 davor und W98 SE davor und W95b davor...) und aus eigener erfahrung muss ich ihnen recht geben.

Vista ist eine Krücke, absolut keine Bedienungsfreundlichkeit, eigenwillig sogar, stellt mal eben ungefragt Dinge um. Bei anderen Sachen streut sich Vista regelrecht zu funktionieren. Bestes Beispiel kürzlich. Wurde gerufen I-net geht nicht mehr. Frau hat Handy laden wollen und Netzteil vom Router ausgezogen. Und natürlich nicht wieder eingesteckt. Vista erinnerte sich dadurch das mal ein Modem vorhanden war und wollte sich partout nicht mehr davon abbringen lassen trotz nicht mehr vorhandenen Modem mit selbigen ins Netz zu kommen. Es musste tatsächlich erst ein Modem besorgt werden und wieder an den Rechner gestöpselt damit Vista die Netzwerkeinstellungen wieder soweit frei gab um es wieder auf den Router umstellen zu können.

Macht dir nichts draus, wenn man nur XP kennt, dann verirrt man sich leicht in den netzwerkeigenschaften von Vista und übersieht die ansich offensichtlichsten dinge. Lass dich mal nicht täuschen, das ist weder hexenwerk noch verbuggt. *lol*

Das hat nichts mit Hardware zu schaffen das ist ein Schrott OS. Die nötige Hardware für Vista ist doch schon vielerorts vorhanden, selbst mein betagter Athlon XP lief mit Vista gut und dafür gab es nicht mal mehr Treiber vom Hersteller.
Und das wollen die in zwei Jahren mittels einiger Sicherheitsupdates abstellen? Ich glaube da doch eher an Windows 7 in zwei Jahren.

Und was genau willst du nun sagen? Vista ist eigentlich gar nicht so übel, sogar auf einem athlon xp, du kommst damit nur nicht zurecht und deshalb ist es schrott? *buck*

Von dir kommt zwar meist populistischer unfug, aber hin und wieder reichts auch für ein paar lacher. Danke dafür! ;D
 
Also bei mir zuhause läuft der WinXp32_SP3 sehr rund, was ich weder vom Vista64 SP1 behaupten kann (da hat mich Vista ehrlich gefragt, ob ich den unsignierten MircosoftMaustreiber für meine Logitech Maus installieren will ??? - der Zeiger war nämlich auf ein Mal weg) und schon gar nicht von Vista32 Sp1. Letzeres bekomme ich garnicht zum laufen...*noahnung*
 
Ich war auch einmal der Meinung, dass Win98 besser ist, als XP, weil es eben auf den damaligen Rechnern schneller war bzw. dass XP SP2 schlecht ist, weil ich die Firewall Einstellungen noch nicht durchschaut habe. Ein paar verseuchte exe Dateien später habe ich mich dann doch dazu durch gerungen, dass ich Updates installiere, Virenscanner installiere und einen Router dazwischen hänge, aber wenn man nicht weiß, was man wie konfiguriert, dann ist es halt schwer;D
Bis vor kurzem war ich auch der Meinung, dass Vista Schrott ist, bis ich meinen RAID Controller mit 150MB/s Dateien kopieren gesehen habe;D
Vor SP1 würde ich es mir jedoch nicht antun bzw. ich würde gleiche eine Version mit integriertem SP1 nehmen.
 
Ich war auch einmal der Meinung, dass Win98 besser ist, als XP, weil es eben auf den damaligen Rechnern schneller war.

Yoo - kommt halt auf die Plattform an ich denke wenn man noch ne alte Kiste mit nem T-bird bis 900 oder nen Tualatin und der dazu üblichen Ausstattung (256 bis 512 MB Ram / 60 -200 GB HD ) rumstehen hat - Totsicher und bis zur 1,6 oder 1,8 Ghz Klasse weitgehend ,- vor allem wenn man nicht so viele USB-Geräte sein eigen nennt -, dass ein sauber zurechtgefeiltes Win98SE das Optimum bringt ... und vo den Kisten stehen noch mehr rum als unsereis glaubt ....warum auch nicht ? Für Oswald Normalo reicht es ja auch locker .....

Grausam ist es zum Beispiel, wenn wie beim Onkel meines Nachbarn auf einen 733er Coppermine mit 192 MB eine Standard-XP-Installation draufgekleistert wird und sich alle wundern dass die Kiste nicht mehr so recht abzieht..:P.... Zumal unter XP eine 40 Gig Platte recht zügig zuläuft..:-/ ...

Mmoe
 
Mhmm... Ich installier gerade das SP3 auf einem HP-Notebook mit nem AMD Turion 64 X2 TL-60 ... mal schauen, was passiert, wenns fertig ist. :]

Update:
Installation hat einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst die gute Nachricht für AMD-User: wer sein Betriebssystem auf dem AMD-Computer installiert hat, dürfte von dem Bug verschont bleiben

Diesem ist nicht so, hab nen Selfmade AMD X2 939 NF3U nach dem Service Pack 3 und einigen Tagen kahm es dann zu dem Besagten Problem (BSOD in der Endlosschleife).

Aber erst nach 2 Tagen !
Also komischerweise nicht direkt nach der Installation des SP3.

Kann meines erachtens eigendlich nur ein Patch nach dem SP3 sein, welcher sich dann selber Installiert. (Automatische Updates = ON)
 
Ohne inoffiziellen Patch ist bei Win9x aber bei 128GB Schluß. ;)
pro Partition.....
Ich muss gestehen, ich bin ein chronischer Plattespalter ;D
meine beiden jetzigen ( Samsung Spinpoint IDE 300 & 400 GB) ergeben auch sechs logische Laufwerke (c: bis h:)

Standardmässig leg ich immer schon drei Partitionen an :

C: OS und systemnahe Programme (Backup , Tools etc..)
D: Programme
E: Daten

wobei ich schon umdenken muss weil das unter XP mit der kleinen C:partition nicht so gutläuft....

Unabhängig von dem Installationsort den man angibt , schiebt einem XP immer gern mal einen Teil auf C: 8-(

Mmoe
 
pro Partition....

Nee...pro Platte, wenn es mit größeren Platten funktioniert, hast du den Treiber ersetzt oder verwendest einen Controller, der nen eigenen Treiber mitbringt und diese Probleme nicht hat...oder du hast die Datenintegrität des Speichers über 128GB noch nicht überprüft. ;D

Windows 98 kann Festplatten über 128 GiB mit den Standardtreibern zwar ansteuern, aber ein Schreibzugriff auf eine Datei über dieser Grenze führt sehr wahrscheinlich zum Datenverlust. Die 128 GiB gelten dabei pro tatsächlich vorhandener Festplatte (physikalisches Laufwerk) und nicht pro partitioniertem logischem Laufwerk. Das gilt auch für extern angeschlossene USB- und FireWire-Festplatten. Einige Hersteller bieten aber Treiber an, mit denen der Betrieb großer Medien problemlos möglich ist.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_98#Support_und_heutige_Bedeutung_des_Betriebssystems
 
Wäre es denn ein großer Zauber, einen idiotensicheren Patch herauszubringen, den man einfach vor der Installation des SP3 drüberlaufen lässt? ???
 
Wäre es denn ein großer Zauber, einen idiotensicheren Patch herauszubringen, den man einfach vor der Installation des SP3 drüberlaufen lässt? ???

Frag mal den Support von HP und Co, die haben das schließlich verbockt. Normalerweise müssten die alle registrierten Kunden mit AMD-Rechnern anschreiben, vor dem SP3 warnen und auf eine Supportseite weiterleiten mit Instruktionen wie der Inteltreiber zu entfernen ist.
 
Zurück
Oben Unten