PCI teiler beim K7S5A?

Hoeni

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
419
Renomée
1
Standort
Mücke, Hessen
Hallo,

ich fahre gerade ein K7S5A mit dem Cheepobios 0626l, bei einem FSB von 147 (ich bin versucht zu sagen, stabil, da ich eine Stunde UT2003demo, 2 Stunden MoHAA, 1 Stunde diverse Benchmarks (3Dm2k und 2001), 4 Stunden Internet und ne Stunde CS hinter mir habe, ohne Abstürze, Bluescreens etc.).

Meine Frage:
Wo liegt eigentlich der PCI bei diesem FSB? Bei 36,5 statt 33,2? Höher? Niedriger?
Und wenn ja - ist zwar schön, das es stabil zu sein scheint, aber gibts eine von euch erprobte Methode, etwaige Probleme hier im Vorfeld zu erkennen?
 
Prime95 laufen lassen um Stabilität zu testen - eventuell 3DMurks gleichzeitig auch laufen lassen um die Temperaturen ein wenig hochzujagen .
Wenn Du Speedfan installierts ud K7S5A auswählst werden alle FSB-Möglichkeiten mit den dazugehörigen PCI und AGP-Takten angegeben .
Ab FSB150 1/5 PCI-Teiler
 
wopps, hätt ich dazu schrieben sollen: bei den benches war erst zwei runden 3dm2k, dann zwei runden 3dm2001 und dann ne halbe stunde Prime95 angesagt - lief alles ohne Theater. Temps rauf bis 52C - völlig im grünen Bereich.

150er fsb macht die cpu nicht mit - sind denn die angaben, die speedfan macht, die gleichen, die das oc bios verwendet? in dem fall wäre ich bei nem pci takt von 36,5.... wer hätte gedacht. das das die geräte mitmachen? :-)
 
Zurück
Oben Unten