POE IP-Kameras Heimnetzwerk

Plumber

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
1.511
Renomée
16
Standort
Ruhrpott
Moin

ich hab hier 3 IP Kameras die via POE von einem Netgear GS728TP versorgt werden. Ich zeichne auf einem NVR auf.

Ab und an hab ich aber Störungen bzw Verbindungsabbrüche zu den Kameras, sieht man auch bei den Aufnahmen wenn mitten drin mal eine 1 Min fehlt. Ich stell mir da grad die Frage ob es Sinn macht mir einen kleinen zusätzlichen 8 Port Switch mit PoE zu kaufen und da nur die 3 Netzwerkkameras und den NVR Rekorder dranhänge sowie halt eine Verbindung zum großen Switch um Live zu schauen. Ich dachte evtl. stören sich die Signale gegenseitig ?? Belegt hab ich 15 Ports, sollte dem Switch ja eigentlich nichts ausmachen, aber die 3 Kameras alleine zeichen jeweils in FullHD auf, dann laufen halt oftmals Downloads mit über 5mb/s , Streaming im Netzwerk etc.....

Ich weiß halt nicht genau wanns zuviel wird...

Oder muss ich die Geräte an Port nebeneinander stecken ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind direkt an den PoE Ports vom Router, da ist nix mehr zwischen.

Der Lieferant der Cams empfahl mir einen separaten Switch um den Datenverkehr in diesem Bereich auf die IP Cams zu beggrenzen, möchte nur wissen ob das so stimmen kann, der Netgear ist ja nicht gerade ein kleines Teil, die meinten sogar im Idealfall hat man für CCTV ein eigenes Netzwerk wa natürlich im Heimnetzwerkbereich schwieriger zu bewerkstelligen ist (kosten und knowhow)
 
Wir haben hier IP Kameras von AXIS als Türsprechanlage auf Switches wo Hunderte andere Sachen draufhängen (Telefone, Arbeitsplätze, Drucker, ...)
Solange der Traffic (FPS) nicht für Switch oder Aufzeichnungsprogramm zu viel ist sollte das überhaupt kein Problem sein.
 
Das Datenblatt des Switches gibt an, dass die ersten 8 Ports PoE+ können mit bis zu 30 Watt pro Port, die restlichen Ports können PoE mit bis zu 15,4 Watt pro Port. Ich hab zwar keine Ahnung, wie die mit diesen Werten auf ein Gesamt-PoE-Budget von 192 Watt und einen Gesamtverbrauch von 264 Watt kommen, aber sei's drum. Will sagen: schau mal nach, was die Kameras verbrauchen und/oder stell sicher, dass sie an den ersten 8 Ports hängen. Stören tut sich da nix, ein Switch stellt immer sicher, dass es eine 1:1 Verbindung zwischen den Geräten gibt, selbst bei voller Auslastung des Switches; deiner hat laut Datenblatt 56 GBit Switching Capability, also Full Duplex auf allen 24+4 Ports.

Grüße
Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Leistung der Cams liegt bei 8-10 Watt jeweils, sagt mir zumindest das Menu des Netgear.

Sofern also die Leistung reichen sollte würd ich das so lassen und mit den "Ausfällen" so man die denn so nennen kann, leben.

danke euch
 
Zurück
Oben Unten