Ports bei Router speren?!

oneofone

Admiral Special
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
1.096
Renomée
9
Einige Freunde von meiner Schwester nutzen Limeware und Bearshare um Musik zu saugen was ich hier aber nicht brauche. *abgelehnt
Welche Ports muss ich denn sperren um diese Progs zu blocken oder werden die vom Router (DI-604) automatisch geblockt?

Bei dem was atm abgeht ist es sonst zu gefährlich vor allem wenn die Geschwister so eingestellt sind, dass ich nichts kann nur weil ich denen nichts runterlade. *chatt* *nono*
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack denen sicherheitshalber Peerguardian 2 drauf.

Ansonsten kann man bei den Progs den Port bestimmt einstellen, das wird ne Sisyphos-Arbeit.
 
Hab den 604er auch, da hakst Du doch nur an, welche Sachen überhaupt funktionieren sollen - was nicht angehakt ist, geht auch nicht.
 
Nene, so einfach kann man sich das nicht vorstellen.
Filesharing funzt mit dem DI-604 problemlos, auch ohne dass irgendwas eingestellt werden muss, da die Pakete ja angefordert werden.

ICQ, Internet, POp3 funzt ja auch ohne was einzustellen, die Hardwarefirewall blockt nur Pakete, die NICHT angefordert sind, wo der Port also vorher nicht freigestoßen wurde.

Am komfortabelsten blockst du die Programme mit einer Personal Firewall, ansonsten kannst du im Menüpunkt des Routers Advanced - Filter bestimmte Ports blocken, meine ich...schaust halt erst mal, welche Ports das Programm nutzt und dann stellst du es da ein, aber am besten ist das mit einer Personal Firewall, da kommen die Frauen nie drauf, dass es daran liegen könnte, verstecke das Tray-Symbol am besten.

Ein weitere Möglichkeit besteht darin, im Menü des Filesharingprogramms einen Proxyserver einzustellen, den es gar nicht gibt (zB 192.168.x.x), dann kann das Programm nicht mehr connecten, da kommen die auch nie drauf, du sagst dann einfach, dass das Netzwerk des Programms von der Polizei stillgelegt worden sei oder sowas....
 
Zurück
Oben Unten