Problem bei Outlook wegen NORTON INTERNET SECURITY 2005

vollmond12

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
739
Renomée
0
Ich habe WIN XP, NIS 2005 und OUTLOOK 6.0.

Nachdem ich mein System neu installierte, bekam ich von Outlook bei Abruf meiner Mails immer folgendende Fehlermeldung:

Der Host "pop.gmx.net" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'xxxx@GMX', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Ich habe nun mal NIS ausgeschaltet und schon klappte der Abruf.

Meine Frage: Was muss ich bei NIS genau wo einstellen, damit die Firewall und das Überprüfen der Mails trotzdem funzen? Könnt´Ihr mir das sagen? Wäre klasse. Danke.
 
Die Ports per Hand freischalten.

Oder besser NIS 5 verkaufen und ne Kostenlose Firewall nutzen. zb Outpost.
Deine Ressourcen werden es Dir danken.
 
Nicht sehr hilfreich, Dein Tipp!

Wie schalte ich denn die Ports frei? Das ist doch meine Frage.
 
Da du jetzt weisst, dass das NIS Schuld ist, würde ich einfach im NIS dem Outlook die Internetverbindung erlauben. Du hast da irgendwas geblockt...
 
NIS fragt nach installation erst wie du es verwenden willst. büro privat bla bla bla. das ist vorerst einmal völlig egal wie du es einstellst.

danach konfiguriert sich die firewall vorerst von selbst.
sprich du startest oder es startet sich von selbst ein programm, das internetzugriff haben will, dann meldet sich NIS zu wort und fragt dich nach der einstellung dafür ob einmal zulassen, immer zulassen, einmal blockieren oder immer blockieren. und ich schätze dass du dir hier deinen outlook einfach gesperrt hast.

das lässt sich einfach nachprüfen in den einstellungen/optionen gibt es einen punkt der sich programmsteuerung nennt. da bekommst du eine liste von allen programmen und tools, für die die firewall den internetzugriff verwaltet. such einfach nach outlook und lösch den eintrag raus, danach kannst den zugriff für MS outlook beim ersten start dessen neu konfigurieren..



nebenbei: die symantec firewall ist auf keinen fall schlecht, wollte ich nur mal anmerken. alle dummen kommentare hier im thread sind meiner meinung nach, was funktionalität und sicherheit der firewall betrifft, unberechtig. allerdings kommt hinzu dass im NIS packet auch NAV, sprich symantecs norton anti virus enthalten ist, der schon lange nicht mehr gut und zuverlässig ist und auch schon seit einiger zeit von konkurenzprodukten überholt wurde und mittlerweile sogar schon probleme hat die malware der ITW-liste rechtzeitug zu erkennen und entfernen. und hinzukommt ebenfalls noch dass NAV als einzelprodukt und als NIS noch viel mehr den rechner sauber bremsen. ebenfalls mehr als viele konkurenzprodukte.
 
Zurück
Oben Unten