Problem mit Asus A8V und MDT single sided Speicher

happytaylor

Cadet
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
50
Renomée
0
Hallo,
habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe einen Athlon 64 3500+ Winnie, 2x512MB MDT Arbeitsspeicher und eine Wireless-Lan Karte Netgear WGT311. Der PC stürzt sehr oft ab (mit Bluescreen), wenn ich aber die CAS Latency von Auto auf 3 Stelle stürzt der PC nicht mehr komplett ab. Es stürzen dann jedoch Anwenderprogramme jeglicher Art ab (egal ob Antivirenprogramm, Spiele oder sonstiges) mit diversen Fehlermeldungen welche immer die EXE dateien betreffen. Danach kann ich das Programm oder Spiel wieder starten und es funzt ersteinmal einwandfrei. Noch schneller stürzt der Rechner ab, wenn ich 2T Command disable (also auf 1T laufen lassen). Es liegt also nahe, dass es am Speicher liegt. Ist es denn vielleicht ratsam, die Spannung des Speichers zu erhöhen? Und wenn ja, wo kann ich das machen?


Hat einer vielleicht noch andere Ratschläge woran das liegen könnte?
Ich bin für jeden Vorschlag, der zur Lösung meines Problems führ dankbar.


PS: Ich habe den Speicher im Dualbetrieb laufen und auch in die richtigen Speicherbänke eingesteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Problem - ich hab 4 x 512 MB Single Sided DDR400 genommen, da dies laut einem Testbericht mit dem AsusBoard keine PRobleme machen sollte. Auf Anfrage bei MDT wurde mir das gleiche gesagt. Das Board läuft mit den 4 Modulen trotz Single Side jedoch nur mit DDR333 stabil. Du kannst eigentlich nur die Settings runter stellen um es stabil zu betreiben. Die verschiedenen Bios Versionen haben sich bei mir nicht ausgewirkt.
 
Ich habe mir vor ca. einer Woche das A8V + Winnie 3200+ und 2x 512 MB MDT RAM gekauft.
Der Verkäufer hat erstmal einen Single Sided RAM-Riegel in der Hand gehabt und hat dann von sich aus gesagt, daß er lieber nach 2x double sided kuckt, weil diese mit dem Board besser laufen.

Nun ja... Bisher habe ich noch keine Probleme :-)

Also evtl. liegt es wirklich an den single sided Riegeln.

Probleme habe ich aber, wenn ich Cool´Quiet einschalte. Dann bleibt mein Rechner manchmal hängen...Woran es liegt, weiß ich aber nicht, da ich momentan zu faul zum suchen bin. Aber mit ausgeschaltetem C´nQ läuft alles absolut stabil.

Gruß,
Blade
 
Ich hab mir auch schon neuen Arbeitsspeicher bestellt 2x512MB A-Data Vitesta PC500, ich hoffe auch mal das sich dann mein Problem erledigt hat
 
Zurück
Oben Unten