Problem mit Sat Receiver & Acer Beamer

Andross

Commodore Special
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
453
Renomée
0
Standort
Biedenkopf (Hessen)
Hallo Leute,

mein Kumpel hat sich Zuhause ein kleines Heimkino aufgebaut.

Folgende Komponente sind dort im Einsatz:

- Acer H5380BD 3D DLP-Projektor
- Sony BDV-N590 5.1 3D-DVD/BluRay Heimkinosystem
- Vantage vT 50 HD+ Receiver

Jetzt haben wir folgendes Problem:

Wenn er versucht über den Receiver TV zu schauen, dann hat er dauernd Tonaussetzer. Es scheint so als würde dauernd automatisch der Audio-Kanal geändert. Er zeigt es auch immer kurz in der oberen rechten Ecke der Leinwand an. Woran kann das liegen? Falsche Einstellung? Inkompatibilität der Geräte?

Wir haben auch schon den Beamer direkt mit dem Receiver verbunden, das Problem bleibt bestehen.

Wenn wir einen anderen Receiver verwenden (SL HD+ Mag) kommt es immer wieder zu Bildaussetzern. Also irgendwas muss da im argen liegen.

Der Beamer sowie der Receiver sind beide über HDMI mit dem Sony Heimkinosystem verbunden.

Danke schon mal im voraus :)
 
Ist die Firmware auf allen Geräten aktuell?
 
Sofern der Empfang i.O. ist (bei Digital ist der Grat zwischen guten Bild und störungen sehr schmal) und kein Wackelkontakt am Koaxkabel (F-Stecker schlecht oder falsch montiert) habe ich was ähnliches mit Acer Beamer und Receiver nur einmal gehabt, jedoch funktionierte da der Ton komplett nicht. Der austausch der HDMI Leitung mit der ebenfalls angeschlossenen PS4 brachte den Erfolg, der PS4 war es egal, die funktioniert mit beiden Leitungen, der Receiver (irgend nen Billgteil) nur mit der einen...

Probiert das mal aus, vielleicht ist es trivialer weise nur ein defekte Verbindung.

TAL9000
 
Ist die Firmware auf allen Geräten aktuell?

Die Frage kann ich leider nur teils beantworten: ich weiß das der Receiver auf dem aktuellsten Stand ist. Bei den anderen beiden Geräten ist der Status unbekannt

Sofern der Empfang i.O. ist (bei Digital ist der Grat zwischen guten Bild und störungen sehr schmal) und kein Wackelkontakt am Koaxkabel (F-Stecker schlecht oder falsch montiert) habe ich was ähnliches mit Acer Beamer und Receiver nur einmal gehabt, jedoch funktionierte da der Ton komplett nicht. Der austausch der HDMI Leitung mit der ebenfalls angeschlossenen PS4 brachte den Erfolg, der PS4 war es egal, die funktioniert mit beiden Leitungen, der Receiver (irgend nen Billgteil) nur mit der einen...

Probiert das mal aus, vielleicht ist es trivialer weise nur ein defekte Verbindung.

TAL9000

Ich werde heute Abend mal alles überprüfen. Das mit den Soundaussetzern (Receiver 1) und den Bildproblemen (Receiver 2) könnte wirklich mit einem Leitungsproblem zusammen hängen. Sind beides keine sonderlich teuren Geräte ;)

Melde mich morgen und gebe Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten