Problem mit User "king_bert". Er meldet sich nicht wegen 2 Euro.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

florian84z

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
692
Renomée
0
Standort
in meinem garten links
Hallo,

Ich haber mich entschlossen diesen Weg hier zu gehen und mein Problem hier kund zu geben, da sich User "king_bert" weder im ICQ noch hier im Forum bei mir meldet.

Ich habe ihm aus diesem Thread den angebotenen DVD-Rekorder mit Filmen verkauft. Der Deal ist auch reibungslos über die Bühne gelaufen. Wir haben uns in einer benachbarten Stadt getroffen, und ich habe einen Weg von knapp 60 km auf meine Kosten gemacht, nur damit er die Ware früher erhält.

Das war ja auch alles in Ordung.

Leider habe ich beim verpacken des Rekorders ein kleines Heftchen/Buch mit zu den Papieren des DVD-Rekorders gepackt, welches ich zu der Zeit bei ebay versteigert hatte. Es ist ein altes Buch über Schiffmodelle.

Mir ist das erst wesentlich später aufgefallen, nämlich erst dann als ich das Buch verschicken wollte. Ich habe ihn im ICQ angeschrieben, und ihn gefragt ob das Buch ausversehen bei dem Rekorder dabei gewesen war. Er sagt dass er es habe. (und das war Wochen nach unserem Treffen)

Wieso hat er nicht von alleine was gesagt/ mir kurz eine Nachricht hier oder im ICQ geschrieben?!

Ich habe ihm daraufhin erzählt dass ich wohl ausversehen das Buch dazu gepackt habe und dass ich es bei ebays verkauft habe und dringend brauche. Ich habe ihn daraufhin gebeten, dass er das Buch kurz in einen Umschlag packt und es mit zurück schickt. (Natürlich gegen die Erstattung der Portkosten). Er wußte nicht ob und wann er es schafft da er arbeiten ist!!

Dann hatte er mit seinem Auto einen Rehunfall, und er konte das Buch nicht zur Post / Briefkasten bringen, da Auto kaputt..... (Und wie ist er zur Arbeit gekommen, einkaufen, etc..... ???? *noahnung**noahnung*)

Seitdem meldet er sich garnichtmehr bei mir. Ich habe ihn schon oft im ICQ oder hier im Forum angeschrieben, aber KEINE Reaktion.



FAZIT:

Ich finde das hier gezeigte Verhalten von king_bert einfach nur lächerlich. Ich komme Ihm schon entgegen, habe Spritkosten in Höhe von 5€, und er stellt sich so an ein kleines Buch/Heftchen zu verschicken. Wäre es etwas gewesen was nicht so wichtig wäre, dann hätte ich auch nicht danach gefragt, aber ich habe das Buch bei ebay verkauft und muss mich jetzt die ganze Zeit beim Käufer rechtfertigen / ihn mit dem Versand hinhalten. Rein aus Courage hatte er gleich sagen können, dass beim DVD-Rekorder "Etwas" bei ist, was nicht dazu gehört. Ich dachte immer dass wir hier im P3D eine kleine Gemeinschaft sind, die Ihre Interessen teilen und sich einander helfen und nicht NUR ausbeuten.

Ich habe meim Résumé daraus gezogen, und werde NIE WIEDER einen Geschäft mit ihm machen. Vielleicht teilt der eine oder andere diese Meinung.

P.S. Anbei ein Mitschnitt aus dem ICQ
P.S.S. Läuft auch hier.
..
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch mal nen Deal mit ihm, wo wegen einem Taushc noch 4 Euro ausstanden, und hab das noch auf meiner Pinnwand hier hängen, das werde ich wohl nie mehr sehen, naja...
wie auch immer, king_bert ist halt ein richtiger sparhans, um nicht zu sagen Geizkragen.

Also versuchs weiter, und vielleicht wirst Du die 2 Euro als Lehrgeld abschreiben noch misstrauischer in Zukunft zu sein.
 
Da bin ich iwie froh dass ich nicht der erste bin. :)

Mir sind die 2€ auch scheißegal, nur muss ich jetzt dem Käufer bei ebay eine "Gute Story" erzählen.....

Ich hoffe dass sich durch diesn Thread der eine oder ander User sich Deals mit ihmzweimal überlegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und von mir wollte er ein Bundle auf Speicher und MoBo kaufen, das Zeug liegt jetzt seit 10 Tagen bei mir verpackt rum, aber keine Zahlung und keine Reaktion...naja muss mein Zeug in Zukunft halt wieder bei Ebay verticken.
 
Oh man.....:[ Bin ja mal gepannt wieviele andere User sich hier auch noch zu ihm äußern.

Wenn er sich nicht meldet --->negative Bewertung....

Das ist oftmals das einzige was hilft, ich hasse auch diese leeren Versprechen und oder Kunden die auf einmal wieder abspringen....
 
*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siddy... das war eine Empfehlung von florian an BlackOak, nicht eine Entscheidung über seinen eigenen Deal.

Und was king_bert angeht, so ist festzustellen, dass er vor einigen Monaten erheblich viel Hardware hier verscherbelt hat (siehe Forensuche) und anschließend wenige Einzelteile zu besonders günstigen Preisen versucht hat zu bekommen. Siehe bspw. hier.

Das lässt finanzielle Schwierigkeiten vermuten.

Zudem hat er hier im Forum am 18.03. einen letzten Eintrag abgegeben.
 
War noch früh.

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Sorry ;)
 
Mir sind die 2€ auch scheißegal, nur muss ich jetzt dem Käufer bei ebay eine "Gute Story" erzählen.....

Erzähl dem Käufer von dem Buch die Wahrheit, mit Link auf diesen Thread. Wenn du nicht an jemanden total kleinlichen geratten bist, wird sie/er es verstehen.
 
Das lässt finanzielle Schwierigkeiten vermuten.

Nö denke ich eher nicht, zudem geht uns das nix an.
king_bert fiel mir schon ganz zu Beginn als ich noch neu bei P3Dnow! war auf:

- in VK-Threads die Preise ins bodenlose drücken
- und dann selbst die Waren zu sehr guten Konditionen verkaufen

Also Ver/Ankauf müssen bei ihm nix mit irgendwas zu tun haben...was aber wie gesagt eh nicht unsere Sache ist.

@florian84z
Es geht hier aber doch nicht um die 2€ sondern um das BUch, oder?
Ist das evtl. ein Sammlerstück an das man schwer kommt?
Dann könnte dir der Käufer bei ebay nämlich evtl. noch auf die Füße steigen...
 
Nö denke ich eher nicht, zudem geht uns das nix an.
king_bert fiel mir schon ganz zu Beginn als ich noch neu bei P3Dnow! war auf:

- in VK-Threads die Preise ins bodenlose drücken
- und dann selbst die Waren zu sehr guten Konditionen verkaufen

Also Ver/Ankauf müssen bei ihm nix mit irgendwas zu tun haben...was aber wie gesagt eh nicht unsere Sache ist.

@florian84z
Es geht hier aber doch nicht um die 2€ sondern um das BUch, oder?
Ist das evtl. ein Sammlerstück an das man schwer kommt?
Dann könnte dir der Käufer bei ebay nämlich evtl. noch auf die Füße steigen...

Hi, das mit dem Preisgedrücke ist mir auch schon desöfteren aufgefallen. Alles was er nicht hat ist schlecht und vieeeel zu teuer.... (Das erinnert mich immer an das Klischee eines jüdischen Geschäftmannes *g*)

Ob er schon weiß, dass ER einen EIGENEN Thread hier im Forum hat?! ;D;D;D

Ich habe dem Käufer bei ebay die Sache erklärt und ihm angeboten den Betrag zurückzuüberweisen, und falls ich das Buch doch noch bekomme, schicke ich ihm das umsonst zu.....
 
Nö denke ich eher nicht, zudem geht uns das nix an.
Das geht "uns" schon etwas an, denn wir haben hier Betroffene. Und wenn er so offen und ehrlich damit argumentieren würde, wäre es aktzeptabel, zumindest würden dann einige anders reagieren bzw. anders mit ihm diskutieren.

Dass er schon von Beginn an massiv Preise drückt, ist auch mir bewusst. Allerdings hat er im letzten Jahr allerhand hochpreisige Hardware verkauft, die er zuvor selbst verwendet hat. Mittlerweile backt er nur noch kleine Brötchen, was seine Hardware angeht. Und ich glaube kaum, dass er dies aus Stromspargründen tut, wenn man seine Postings hier im Forum betrachtet. ;)
 
So ich habe den Seppel jetzt hier negativ bewertet.

Mache sowas ungern aber irgendwie muss ich meinem Frust Luft machen
 
Schade ich kam ein bisschen zu Spät war ein super Angebot , leider zu spät gesehen.
Naja weißte wenigstens fürs nächste mal Bescheid.

Sollte der Ebay Käufer ärger machen bei ner Story "schick" es einfach ab ich glaube nicht das er versicherten Versand gewählt hat ;)
Ist zwar keine saubere Lösung aber besser als sich wegen 2 € ne negative Bewertung einzuheimsen :)
 
Schade ich kam ein bisschen zu Spät war ein super Angebot , leider zu spät gesehen.
Naja weißte wenigstens fürs nächste mal Bescheid.

Sollte der Ebay Käufer ärger machen bei ner Story "schick" es einfach ab ich glaube nicht das er versicherten Versand gewählt hat ;)
Ist zwar keine saubere Lösung aber besser als sich wegen 2 € ne negative Bewertung einzuheimsen :)


Welches Angebot meinst du???

Hab ANtwort von dem Käufer von ebay bekommen. Er ist damit einverstanden dass ich ihm dass Geld zurücküberweise... :) Das ist schonmal gut :)

Ich finde, dass dich die Moderatoren vom Markplatz diesen Thread mal anschauen sollten, und auch reagieren sollten.

Oder was denkt ihr?!?!?!?
 
Nein ich meinte das Angebot mit dem DVD Rekorder ;)
Am schnellsten geht es immer per PM an die Moderation ;)
 
gesagt-getan :)
 
Ich habe den Thread schon lange gelesen und habe ihn auch schon lange angeschrieben.
Allerdings: Letzte Aktivität: 24.03.2008 20:21

Nur muss ich ehrlich gestehen,frage ich mich,was ich machen soll.
Soll ich ihn sperren,weil Du ihm ein Buch mitgeschickt hast,was er Dir nicht mehr zurück schickt?

Das mache ich ganz bestimmt nicht,denn dann hätte ich schon öfter Leute sperren müssen,die sich etwas größere Vergehen erlaubt haben.Allerdings steht im Vordergrund die betrügerische Absicht,und jemanden so etwas zu unterstellen liegt mir fern.

Außerdem warte ich seine Antwort ab,egal,wie lange es dauert.
 
Hi,

es geht doch nicht nur um meine 2Euro sondern auch um das Geld von "Albatroner Post2" und um das Kaufen und nicht bezahlen & melden von "BlackOak Post 4"....

ich finde dass so ein USer, der nur die Preise drückt, leere Versprechungen macht und der andere User bertrügt NICHTS im Markplatz zu suchen hat, auch wenn er schon lange hier ist oder gute Bewertungen hat.

Zudem spricht ja wohl gegen ihn, dass er sich hier im Thread nichtmeldet. Wir müssen doch hier auch vorsorglich handeln, oder muss erst was gaz großes passieren damit er gesperrt wird?!

Sollen nochmehrere USer auf ihn reinfallen und sich "auch nur paar Euros abziehen lassen" ???

Ich finde dass das was er hier gemacht hat reicht. Es gibt bestimmt noch andere User dich sich nur hier nciht gemeldet haben....

Aber wie arm ist es Leute wegen 4 oder 2 euros zu bescheißen???
 
Sofort bannen! Da gibts doch keine Diskussion mehr.

Wieviel sollen denn noch drauf reinfallen? Käufer und Verkäufer gibts genug. Ich denke nicht, dass ihn jemand vermissen wird. Über 3000 Beiträge hin oder her... :]
Nichts gegen dich Gerhard12, aber ich finde, dass du da zu rücksichtsvoll dem "Täter" gegenüber und den "Opfern" gegenüber zu rücksichtslos handelst.

Jeder der hier mitmacht, hat den Marktplatzregeln zugestimmt und hier ist einfach die Toleranzgrenze schon längst überschritten. Ein Patzer kann ja immer mal passieren (Urlaub, Krankheit usw.), aber mehrere sollte man vermeiden oder man hat einfach Pech gehabt und ist raus. Friss oder Stirb, auch wenn das was hart klingt. So ist das nunmal.
Und wenn derjenige, im vollen Bewusstsein, dass er die Transaktion noch nicht vollständig abgeschlossen hat oder sie abgesagt hat, dann auch noch so dreist ist und sich nicht meldet, dann ist das schon unter aller Kanone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sperren wäre eine Lösung, eine andere, viel elegantere ihn in Zukunft kategorisch von allen VK-Threads hier auszuschliessen, praktisch als "User-Initiative gegen king_bert".

Der Fehler liegt vielleicht auch darin, dass ihm bisher noch nicht auf die Pfoten gehauen wurde.
 
Wir warten jetzt erstmal die Anwort von ihm ab und entscheiden dann, solange er nicht Aktiv ist kann er auch keinen Schaden anrichten ;)
 
Jopp, habe das dumme Gefühl, dass der Jung auch so schnell nimmer aktiv wird. Vielleicht hat er Wind davon bekommen, wie beliebt er ATM ist:)
 
wie wäre es mit einer SPERRE bis er sich dazu geäußert hat??
 
... ihr vergesst, dass der Herr auch ohne Login mitlesen kann/könnte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten