7 Probleme mit Flash-Videos

Holzi91

Lt. Commander
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
110
Renomée
0
Ich kann keine Videos auf g4tv.com und keine Streams von majorleaguegaming.com angucken. Bei g4tv steht immer nur die ganze Zeit, dass er das Video geladen wird und bei majorleaguegaming startet das Video nicht und die Buttons sind ausgegraut.
Ein weiteres Problem ist, dass in Webseiten eingebette Youtube-Videos sich oft nicht im Vollbildmodus anzeigen lassen. Bei einem Klick auf den entsprechenden Button wird zwar die Auflösung von 360p auf 480p umgestellt, das Video bleibt aber im Fenstermodus. Wenn ich die Videos dagegen direkt auf Youtube gucke, funktiontert der Vollbildmodus dagegen ohne Probleme.
Ich benutze Chrome, habe aber das Problem auch mit dem Internet Explorer in der 32- und 64-Bit-Version. Abschalten von Ad-Blockern und Hardwarebeschleunigung hat auch nicht geholfen.
Der Flash Player, Browser sowie Grafiktreiber sind auf dem aktuellstem Stand.
Hat irgendeiner ne Idee, woran es noch liegen könnte?

Die Hardware in meinem Rechner könnt ihr meiner Signatur entnehmen.
Auf meinem Zweitrechner mit Ubuntu laufen die Videos tadellos.
 
Welche Antivirensoftware oder Internet Security hast du im Einsatz? Solcherlei Software blockiert nämlich auch ganz gern...

MfG Dalai
 
Ich benutze die kostenlose Version von Avira Antivir.

Edit: Eben hab ich mal Avira ausgemacht, aber das hat auch nicht geholfen.

Edit2: Eben hab ich noch Flash, Java neuinstalliert, sowie einen Test mit deaktivierter Firewall gemacht, allerdings ohne Erfolg.
Ich hab echt keine Ahnung, woran es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab endlich die Problemquelle für die nicht abspielbaren Videos gefunden.
Ich musste in den globalen Einstellungen vom Flash Player erlauben, Daten auf dem Rechner zu speichern. Aus irgendeinem Grund war das bei mir immer standartmäßig deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten