Probleme mit Maus...evtl Neukauf

M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
11.096
Renomée
540
Standort
P3d VIP Lounge
Ich nutze am Laptop meine alte Microsoft Wheel Mouse Optical USB...wenn sie läuft, dann einwandfrei.
Wenn ich das Laptop aber mit in die Uni nehme, das System dort hoch- und runterfahre, daheim die Maus wieder dranstecke, dann wird diese nicht erkannt. Dann arbeite ich halt ohne Maus...und nach einer unbestimmbaren Zeit fängt die Maus an zu leuchten und funktioniert plötzlich. Ich kann sie auch zum funktionieren bringen, wenn ich einige Reboots hinlege.

Dachte erst, das Problem sei das Board....aber wenn am Desktop Rechner die MX Revolution geladen wird, stecke ich die MS Optical dran...und sie funktioniert wieder nicht 8-( Die muss wieder nen halben Tag dranstecken, damit sie anspringt!

Jemand eine Ahnung was das Prob sein könnte?


Ansonsten bitte ich auf diesem Wege um Kaufberatung :)

Die Maus sollte nicht zu groß sein, optischen Sensor haben, Kabel, wenn möglich nicht zu teuer. Ganz wichtig.....sie soll laufen, wenn ich sie dranstecke!

Danke für jede Hilfe:)
 
meine letzte Maus ist infolge eines Kabelbruchs direkt an der Maus gestorben.

Ging beim spielen und surfen gelegentlich aus (windows meldete auch das abstecken eines USB Gerätes) und nach bewegen wieder an.

wackel mal an den Steckern und beobachte das ganze was, dann kannst Du wenigstens mit sicherheit sagen, dass die Maus defekt ist und mit gutem Gewissen was neues kaufen ;)
 
Also ich meine jedenfalls einen Wackler ausschliessen zu können.

Hängt imho wirklich mit dem Dranstecken zusammen....und dass Geräte entfernt wurden, aber nicht sofort neu erkannt werden :]

Wobei letzteres mit DigiCam, MP3 Player, USB-Stick einwandfrei funzt *noahnung*
 
Ein ähnliches Problem habe ich mit einer Microsoft Intelli Mouse Explorer 1.0. Wenn ich sie über USB angeschlossen habe, wurde sie manchmal einfach nicht erkannt. Dann bleibt mir nur übrig sie über einen PS/2 Adapter zu betreiben. Dann wird sie stest erkannt. Jedoch war dieses Verhalten schon von Anfang an so gegeben und hat sich nicht erst später eingestellt.
 
Ein ähnliches Problem habe ich mit einer Microsoft Intelli Mouse Explorer 1.0. Wenn ich sie über USB angeschlossen habe, wurde sie manchmal einfach nicht erkannt. Dann bleibt mir nur übrig sie über einen PS/2 Adapter zu betreiben. Dann wird sie stest erkannt. Jedoch war dieses Verhalten schon von Anfang an so gegeben und hat sich nicht erst später eingestellt.
Da könnten sich in der Tat einige Parallelen ergeben.

Leider scheitert die Beweismöglichkeit am nichtvorhandenen PS/2 Port am Laptop :-/

Habe mich nun entschieden, einfach dem Spuk ein Ende zu bereiten und ne "Laptop" Maus zu kaufen.

Hat jemand Erfahrung bezüglich des An/Absteckens am USB-Port? Welche Maus hat im Gegensatz zu meiner und Spina´s nicht das Anlaufproblem? Will ja bloß nen Fehlkauf vermeiden :-[
 
Also meine Cherry Power WheelMouse optical läuft dagegen einwandfrei. Vielleicht wäre sie was für dich. Es gibt sie in verschiedenen Farben ab 5 Euro. Ausgestattet ist sie mit einem 800dpi Sensor. Cherry scheint sie jedoch zu Gunsten der neuen eVolution Serie eingestellt zu haben. Dementsprechend könntest du dir die eVolution TOUCH corded einmal anschauen. Ich nehme an innerlich gleichen sich die beiden Modelle weitgehend. Geben tut es die EVolution TOUCH corded ab 10 Euro.

Cherry Power WheelMouse optical:

Preisvergleich: http://geizhals.at/deutschland/a91574.html

Cherry eVolution TOUCH corded:

Produkthomepage: http://www.cherry.de/deutsch/produkte/kabelmaeuse_eVolution_TOUCH_corded.htm

Preisvergleich: http://geizhals.at/deutschland/a212560.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :)

Hört sich gut an und sieht noch lecker aus! Wird wahrscheinlich beim nächsten Festplattenkauf mitbestellt :) (insofern der lokale Saturn sie nicht führt)

edit
darf dich leider noch nicht bewerten :(
 
Zurück
Oben Unten