Probs mit Abit AN8

not_entered

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
257
Renomée
0
Hi

Ich habe mir gestern meine neuen PC zusammengebaut.
Eigendlich läuft alles soweit...das einzig Negative was ich sagen muss ist das man die Temps nicht mehr mit dem Mainboard Monitor oder AIDA 32, Everest ect. auslesen kann sondern nur mit dem Abit Guru Tool (ka. wie das klei heisst).
So und das eigendliche Problem ist folgendes.....ich habe folgende Teile verbaut:

Athlon64 3200+ @ 3855+ (Central Brain Identifier) WateR cHiLLed
Abit Fatal1ty AN8
1GB DDR 500
600W NT
1x HD
2x ROM

Ich hatte vorher ein P4 System und bei Load war der CPU schon mal 60°C wenn man da an den Wassertank rangegriffen hat merkte man schon das es sehr warm war....so jetzt habe ich den Athlon64 drin, und im Bios zeigt er mir 50°C an, im Windows sind es dann schon mal 58°C - 60°C im IDLE was ich ne verstehe warum das 10°C ausmachen soll, aber wenn ich an den Wassertank greife muss ich sagen das, dass Wasser ,,arschkalt´´ ist, oder ist der Athlon nur im Kern so warm?

Und noch was, falls jemand weiss wo man die Abit µGuru Clock kaufen kann wäre ich sehr dankbar für einen oder ein paar links...

thx not_entered
 
Moin!

Also die Guru Clock kannst Du z.B. bei Alternate kaufen: http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GZZB01&

Bezüglich der Temperaturen kann ich nur sagen, dass man nicht immer so viel auf die verschiedenen Anzeigen im BIOS oder durch Tools geben sollte...die sind nicht wirklich genau.
Hast Du Cool & Quiet aktiviert? Dann sollte die Temp von der CPU unter Windows (Idle) eigentlich niedriger liegen, weil die CPU ja runtergetaktet wird...
 
Zurück
Oben Unten