Produktfotos von Festplatten

Debaser

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
3.846
Renomée
97
Standort
Schönefeld bei Berlin
Samsung
WD
Seagate
Maxtor
WD - Velociraptor
Excelstor
Hitachi

Kann mir mal einer erklären, warum nahezu alle Festplatten mit entferntem Deckel abgebildet werden? In einem Zustand also, in welchem die Platte nicht nur niemals betrieben werden darf - mehr noch, selbst wenn man den Deckel im ausgeschalteten Zustand abnimmt, dürften die Tage der Platte durch den in der Raumlauft enthaltenen und in das Innere eindringenden Staub gezählt sein...

Was also soll dieser Blödsinn? Wäre für eine erhellende Erklärung dankbar.
 
Sieht doch geil aus, oder?

Ich fürchte, so einfach ist es. ;)
Grüß Dich...

Wenn die Hersteller Komplexe wegen des lieblosen, schnöden und langweiligen Aussehens Ihrer Festplatten haben, sollen sie doch meinetwegen farbenfrohe Gehäuse oder solche mit aufgedruckten Blumen, Streifen, "Peace"-Symbolen, Aktmotiven oder Smileys um ihre Magnetscheiben zimmern...

Man stelle sich vor, Autohersteller bewerben ihre Autos ohne Karosserie, weil sie zwar technisch auf neuestem Stand sind, aber so irre häßlich aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen da spontan ein paar Modelle ein, deren Vermarktung das genutzt hatte.

Aber mal ehrlich? Findest du nicht, dass die spiegelglatten Scheiben schick sind und x mal besser aussehen, als ein fertige HDD?
Außerdem wird so dem Verbraucher ein Blick ins Innenleben gegeben, der perfekte Technik in ihrer Reinform suggestiert.
Schlichtweg Marketing, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
 
Mir fallen da spontan ein paar Modelle ein, deren Vermarktung das genutzt hatte.

Aber mal ehrlich? Findest du nicht, dass die spiegelglatten Scheiben schick sind und x mal besser aussehen, als ein fertige HDD?
Außerdem wird so dem Verbraucher ein Blick ins Innenleben gegeben, der perfekte Technik in ihrer Reinform suggestiert.
Schlichtweg Marketing, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
Kurz und knackig auf den Punkt gebracht; so wird´s wahrscheinlich sein... Klar sehen die Platten oben schicker aus als diese hier...

Aber ausgerechnet darauf zu kommen, die Platten offen abzubilden (und sich damit evtl. noch dem Risiko auszusetzen, daß ein paar DAUs dies aus ebenjenen optischen Gründen nachahmen, und beim absehbaren Defekt mit Garantie kommen und womöglich noch Gerichtsprozesse anstrengen, weil ihre Urlaubsfotos, die einen persönlichen Wert von 3,271 Millionen Dollar hatten, verloren sind)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, diese Daus sind aber so selten das das "Risiko" es allemal wert ist. Aufgrund Renaultwerbung wird auch keiner auf die Idee kommen Brötchen oder ne Wurst an die Wand zu werfen um die Sicherheit seines Wagens zu demonstrieren.
Mal im ernst? Wenn Du Dir alleine darüber so viele Gedanken machst mußt Du doch nach nem Werbeblock im TV schier wahnsinnig werden?

MFG
 
Solche Sorgen möchte ich auch mal haben...:]
 
Ich finde gut, wenn man das Innere der Festplatte sieht. So sieht man gleich ob der Hersteller an der Technik spart.

(Landerampen für die Schreib-/Leseköpfe, Filtermatten für den Abrieb der Verschleißteile)

Außerdem werden ja nicht nur Bilder im geöffneten Zustand gezeigt. Meist findet man auch welche im geschlossenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir alleine darüber so viele Gedanken machst mußt Du doch nach nem Werbeblock im TV schier wahnsinnig werden?

Ich sehe kein Privatfernsehen. Wenn ich fernsehe (was selten ist), bleibe ich eigentlich beim Zappen nur bei den ö.-r. hängen, und da bleibt man von den endlosen Werbeblöcken etwas verschont. Aber Du hast schon recht, Reklame nervt mich sehr.

Viel schlimmer als TV-Werbung finde ich allerdings Hörfunkwerbung. Ich höre viel Radio, und da hierbei das Hören der einzig ansprechbare Sinn ist, wird die Werbung wohl absichtlich so penetrant gestaltet, daß man wirklich fast wahnsinnig wird, vor allem, wenn man denselben Spot alle 30 Minuten und denselben Jingle 3x pro Werbeblock hört. Früher habe ich da sofort abgeschaltet, und meistens (zufällig) nach exakt 30 Minuten wieder eingeschaltet *glaubses*

Extra um das zu vermeiden, habe ich mir für den PC-Platz nun einen alten Receiver mit Stationstasten gekauft (beim alten Tuner hätte man kurbeln müssen, deshalb habe ich da eher ausgemacht...). Meine drei favorisierten Sender haben Gott sei Dank versetzte Werbeblöcke, seitdem komme ich weitgehend drumherum.
 
Zurück
Oben Unten