Q3 mit S3 Savage

Term!nator

Vice Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
811
Renomée
15
Standort
Saarland
Hi,

ich würde gern mal ne Runde Q3 auf meinem Laptop mit der S3 Savage zocken (is die 16MB Version)... leider gibt mir Q3 beim Starten aus das ich Software Mesa benutze und deshalb keine HW Beschleunigung benutzt werden würde... das ganze läuft somit mehr als grottig...

Würde mich freuen wenn ich das wenigstens einigermaßen zocken könnte...
als OS kommt Kanotix2005-04 (Debian Etch) mit Kernel 2.6.15-6 und Xorg 7.0 zum Einsatz...
genaue Bezeichnung der Graka: Savage IX16,3D



MFG
Term!nator
.
.
Edit:
habs schon hingekriegt... Q3 läuft sogar echt gut mit der S3 Savage...
 
"Läuft" hier auch auf einem mach64 - aber eher grottig, da der Chip nichts drauf hat. Ich denke, man muß nur dri/drm und einen beschl Treiber (und agp) klar machen, so war das zumindest hier. Der beschl mach64 Treiber versteckt sich bei gentoo etwa unter den "insecure-drivers".
 
"Läuft" hier auch auf einem mach64 - aber eher grottig, da der Chip nichts drauf hat. Ich denke, man muß nur dri/drm und einen beschl Treiber (und agp) klar machen, so war das zumindest hier. Der beschl mach64 Treiber versteckt sich bei gentoo etwa unter den "insecure-drivers".

genau so siehts aus... einfach den DRI Treiber drauf und schon gings :D... Findet man http://dri.freedesktop.org/wiki/
 
Zurück
Oben Unten