News Raven Ridge ab 96 EUR lieferbar – E-Modelle in der Pipeline

cyrusNGC_224

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
5.924
Renomée
117
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
Aber warum nehmen dann nicht alle Distris immer den aktuellsten Kernel?
Zumeist kann man sich neuere, rückportierte Kernel installieren. Außerdem hängt das von den Änderungen am Kernel oder dem Userspace ab, inwieweit die flexibel tauschbar sind. Da es solche spezifischen Abhängigkeiten gibt, bauen die Distris nun mal auf bestimmten Kerneln auf, die sich nicht einfach mal so ändern.
Prinzipiell hat man da aber viele Möglichkeiten. Damals konnte man sogar zwischen 2.4er Kerneln und den neuen 2.6er hin und her wechseln. Oder am besten, selbst einen konfigurieren und bauen, was aber schon etwas Erfahrung benötigt. Zur Not halt immer den Originalen beibehalten, für den Fall, dass der Neue nicht bootet.

--- Update ---

@Krümel: Das ist halt das Problem. Bei den älteren GCN hatte man immer noch den proprietären Treiber, welcher definitiv alles unterstützte. Nun ist's chaotisch und OpenCL ist irgendwie immer so ein Randthema.
 
Oben Unten