Realtek Anschlusserkennung funktioniert nicht

Presence

Lt. Commander
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
149
Renomée
0
Hi,

nachdem ich meine neue Grafikkarte auf dem Mainboard verbaut hatte,tratten folgende Probleme auf.

Zuallererst war der Sound bei Flashanwendungen weg.Nach einigem googlen habe ich herausgefunden das z.B. Youtube einen, glaube Stereoausgang benötigt,also den normalen Grünen(Front).Das Problem ist jedoch das bei mir der Grüne kaputt ist.Sound funktioniert, aber nur einseitig.Habe diesen wahrscheinlich bei einer Party kaputt gemacht.
Also waren meine Boxen an Center und Köpfhörer an Rear vor dem Einbau angeschlossen.
Als ich den Boxenanschluss wieder in Front tat merkte ich das Sound bei Youtube wieder geht.Aber halt nicht akzeptabel, da nur einseitig.
Das eigentlich Problem ist,dass vor dem Einbau alles tadellos funktionierte.Da steckten die Boxen auch nicht im Front Anschluss sondern Center und Youtube hat auch funktioniert.
Was mich wirklich rasant macht ist, dass ich vorher in der Lage war ein Stecker einzustöpseln und dann der Realtek Audio Manager sofort auffloppte und mich danach fragte was ich den angeschlossen habe. Da war ich in der Lage auzuwählen ob es sich um z.B. Kopfhörer oder Boxen handelt.Dieses Auffloppen gibts nicht mehr.Es steht nur das ein Stecker eingesteckt wurde.Ich kann nichts mehr selber auswählen.Ich will wieder diese Anschlusserkennung haben.
Ich habe schon Treiber deinstalliert, dann nur den mitgelieferten installiert, dann den neusten.Ich verstehe das nicht und bin kurz davor das Motherboard kaputt zu treten.


Hardware:AMD 3800X2,260GTX,AsRock Mainboard:OnBoard Sound von Realtek.
 
Naja, wenn Du es kaputttreten willst - mach doch! Du hast aber auch die Möglichkeit in der Systemsteureung den Anschlussmanager von Realtek aufzurufen und es dort zu konfigurieren/durchzuprobieren. Wenn das nicht klappt kannst Du immernoch `reintreten!

MfG,
Roy71
 
Naja, wenn Du es kaputttreten willst - mach doch! Du hast aber auch die Möglichkeit in der Systemsteureung den Anschlussmanager von Realtek aufzurufen und es dort zu konfigurieren/durchzuprobieren. Wenn das nicht klappt kannst Du immernoch `reintreten!

MfG,
Roy71
Ja ich glaube das war schon fast das erste was ich gemacht habe.
.
EDIT :
.

weiß einer wie ich die automatische erkennung wieder einschalte ?
 
Zurück
Oben Unten