Reicht das Tagan 330 WATT Netzteil aus ??

Zeroberto

Lieutnant
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
70
Renomée
0
Guten Abend !! :P

Reicht mein Tagan TG330-U01 für folgenden PC problemlos aus ?

PC:

Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel939 nForce4

AMD Athlon64 3200+ 2 GHz tray S 939 Venice E6 Stepping

TEAC Floppy FDD 3,5` 1.44MB

1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Single Sided CL2,5

PowerPack! Ultra/3400 PCX Geforce 7800 GT

Silencer 64 Ultra TC L
Temperatursensor, blau leuchtend

coolermaster CAC-T05 Centurion

LG 4163B DVD-Brenner

Samsung 160 GB IDE 7200 upm*noahnung*



danke schon jetzt !
 
Mmh, rein theoretisch schon, aber ich würde lieber ein Seasonic 380W S12 nehmen.
Gerade bei so einer High-End Grafikkarte und dem doch recht übertaktungsfreudigen
Venice (wenn dich die Lust zum OC mal packt) .
 
baue gerade nen Rechner für nen Bekannten zusammen

Athlon 3.500+
Nforce4 Mobo
Nvidia 6.800 GT Ultra
2 x 512 Ram
DVD+DVD Burner
WD 300 GIG SATA

mit einem 300 Watt Fortron...........

und läuft, ....

es kommt immer auf das Netzteil an, bei einer guten Marke reicht auch 300 Watt;)

mfg
Sir Ulli
 
ja kaufen würde ich evtl auch ein größeres bloß habe das noch dabei erst vor kurzem für meinen alten pc gekauft ?!

also tagan ist ja schon gut ?

also meint ihr das reicht für mein system ? wenn nicht wie merke ich das genau kann ich des irgendwie testen wieviel reserve noch da ist?

danke !
 
ja kaufen würde ich evtl auch ein größeres bloß habe das noch dabei erst vor kurzem für meinen alten pc gekauft ?!

also tagan ist ja schon gut ?

also meint ihr das reicht für mein system ? wenn nicht wie merke ich das genau kann ich des irgendwie testen wieviel reserve noch da ist?

danke !

Ich bin zwar auch ein Seasonic Fan ( ;) ), empfehle Dir aber das Tagan erst mal zu behalten - die Leistung sollte locker für Dein System ausreichen :)

Das die 7800GT eine highend Karte ist, heisst nicht, dass sie zu den Stromfressern gehört - im Gegenteil: sie verbraucht mit ~57W genau so viel wie eine "alte" 6800GT und immerhin gut 15W weniger als eine 6800Ultra :)


so long

JCD
 
ja kaufen würde ich evtl auch ein größeres bloß habe das noch dabei erst vor kurzem für meinen alten pc gekauft ?!

also tagan ist ja schon gut ?

also meint ihr das reicht für mein system ? wenn nicht wie merke ich das genau kann ich des irgendwie testen wieviel reserve noch da ist?

danke !

da heisst es eigentlich nur probieren, wenn man unregelmässige Abstürze hat...

am besten 3Dmark mal ein paar Stunden als Loop laufen lassen, oder über Nacht, wenn das überstanden ist sollte es normal keine Perobs geben.

testen kann man das meinen Wissens eigentlich nicht.

mfg
Sir Ulli
 
Einfach mal ein Verbrauchsmessgerät dazwischenschalten. Ich schätze deinen Verbrauch auf rund 160-170 Watt unter Last...
 
Zurück
Oben Unten