Retro-RPG: Legend of Grimrock

Ja, davon hatte ich im Spiel erfahren bzw. die Hinweise im Spiel gelesen. Offen gesagt hatte ich dann aber keine Lust mehr auf das Ausprobieren. Ich war irgendwie froh, einfach durch zu sein. :-[ *noahnung* Mal sehen, vielleicht probiere ich es beizeiten mal. Viel verspreche ich mir davon aber nicht.

--- Update ---

O.k., habe mir gerade bei Youtube das alternative Ende angesehen. Ist IMO besser als das Standard-Ende. Um nicht zu spoilern, gehe ich nicht weiter darauf ein. Aber im End-Video sind zwei, drei interessante Details zu sehen - interessant jedenfalls für diejenigen, die LoG Teil 1 gespielt haben.

Poste mal, wenn du mit dem Game durch bist. Und poste bitte auch, wie du mit dem erwähnten Schalter-Rätsel zurecht gekommen bist.
 
Ich bekomm ne mittelschwere Krise, hab mir grade die letzte fehlende Essenz aus 4 Steinen gemacht und stelle fest, dass meine restlichen drei verschwunden sind. Ich hoffe, ich finde die in der Pyramide irgendwo, das war das letzte große Kapitel was ich gespielt habe. Scheisse! :( Wohl irgendwann mal den falschen Sack aus versehen weg geworfen.

Nochmal so halb zu dem alternativen Ende:

Wie viele Gems braucht man denn da? ich hab nämlich jetzt (zumindest rein rechnerisch) alle vier Essenzen plus einen weiteren von diesen Gem's. Warum ich jetzt insgesamt einen zu viel habe, weiss ich aber auch nicht.


Edit

Puuuhhh... gefunden, da fällt mir aber nen Stein vom Herzen. Hatte ich wohl beim Umpacken von Dingen aus versehen mit liegen gelassen.

GrimrockGems.jpg

Nochmal zu der Anzahl der Essenzen/Gems: Man benötigt doch nur vier Essenzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel vor einiger Zeit komplett durchgezockt (mit beiden Enden). Aber ich kann da nur eine Komplettlösung empfehlen. Ohne hätte ich das niemals geschafft oder wäre Monate damit beschäftigt gewesen, da viele Rätsel schon echt extrem knackig sind.

PS: Ja, es gibt 4 Tempel. Aber es gibt noch einen fünften, geheimen Tempel. Für alles Weitere googel am besten nach einer Komplettlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten