RM Clock ändert Vcore nicht!

jEsuIt

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
1.691
Renomée
1
Hi Leute,

ich hab ein Problem und zwar will ich meine Cpu im 2d Betrieb mit 1520mhz laufen lassen und nur bei bedarf von hand hochtakten auf 2700mhz. Hab dazu im RM Clock bei Powersaving folgendes eingestellt Multi 6 (fsb bei mir 252) und vid 0.9v das läuft stabil mit Prime getestet aber wenn ich das einstelle verändert sich zwar der Takt aber die vcore bleibt auf 1.25v wie im Bios eingestellt.

Testweise hab ich auch im Bios mal vcore auf Auto aber das hat auch net geholfen jemand ne Ahnung was ich beachten muss??Das gesamt Profil für management hab ich auch angepasst.

Cpu X2 4000+
Mobo Asus m2n sli deluxe
 
Du musst das bei "Power on demand" einstellen. Im Bios C&C deaktivieren und Multi & Vcore auf AUTO.
.
EDIT :
.

aber du willsta das ja eh von hand machen
 
des hab ich ja gemacht Im Bios C&C deaktivieren und Multi & Vcore auf AUTO geht aber trotzdem net

edit: geht nun doch komisch??
 
in der systemsteuerung bei energieverwaltung auch auf "minimalen Energieverbrauch" gestellt?
 
C&Q ist eh deaktiviert
.
EDIT :
.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?page=5&t=123503

versuch mal ein bios update zu machen. Bei dem a8n sli premium (939) und dem a8n sli deluxe (939) ging C&Q und Rm-clock erst ab einer bestimmten Bios Version richtig oder überhaupt. vielleicht blockt bei dir auch das Bios.....
.
EDIT :
.

lies mal den zweiten Beitrag von XXXXL Burgen (link)
 
Aktuellstes Bios drauf c und quiet aus, energiebedarf minimal und trotzdem gehts net.
 
Zurück
Oben Unten