Router für Kabelmodem & WoW

FcKwMan

Lieutnant
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
53
Renomée
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Router mit dem ich 2 PCs per RJ45 ans Internet anbinden möchte.

Mein Internetanbieter ist Chello Kabel Internet aus Österreich.
Es soll mit dem PCs im I-net gesurft werden und World of Warcraft gespielt werden.

Es ergeben sich daraus 4 Anforderungen:

1.Man sollte die Mac Adresse des Routers einstellen können
2.Der Router sollte Problem los mit World of Warcraft funktionieren
3.Er sollte möglichst einfach zu installieren sein
4.Er sollte möglichst preiswert sein.

(Probleme eines Routers durch zuviele Verbindungen mit irgendwelchen File-Sharing Programmen sind für mich nich relevant da ich sowas nicht nutze)

Was ich bis jetzt so in Erwägung gezogen habe sind die folgenden Geräte

Netgear RP614

http://geizhals.at/a37620.html

Linksys WRT54GL Router bzw. Linksys WRT54G

http://geizhals.at/a172494.html

http://geizhals.at/a52893.html

Der Linksys wird ja hochgelobt, nur brauche ich keine besonderen Features deswegen würde mir vom Preis her der Netgear besser gefallen.

Perfekt wäre wenn schon jemand einen Router in der obengenannten Konfiguration betreibt und mir da eine Empfehlung geben kann.

Danke
 
Hier Mr. Ozonschichtkiller, darf ich fragen warum du die MAC Adresse des Routers einstellen willst? ;)
 
weil ich sonst wieder extra die freigeschaltete Mac Adresse ändern lassen muss, so kann ich einfach die von meinem Computer auf den Router übertragen und es läuft sofort, wäre recht praktisch das falls was nicht läuft ich einfach wieder den Rechner direkt anhängen kann und damit auschließen das es am Router liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder suchst du einen Router für das kleine geld, der die Grundfunktionen erfüllt oder einen der zu deinem Anwendungsprofil passt.

Einige User berichten, dass ältere Netgearrouter den heutigen Bandbreiten nicht mehr mithalten können. Zu einem begrenzten WAN und eine begrenzten CPU bedarf es keine Worte.
Die Linksysgeräte sind Multifunktionsgeräte, die wie im Beipsiel der WRT Reihe den heutigen Anforderung noch entsprechen. Mit einer entsprechenden Firmware kann einiges mehr an Leitung herausgeholt werden, was mit der Orginal Firmware nicht möglich ist.
Um einen besseren Einblick in die Firmware zu bekommen, bietet Linksys einen Emulator an.

Weitere Router findest du im Thread: Geeignete Router für Kabel - und DSL Modems.
 
ok, dann werde ich den Linksys nehmen, hab keine Lust, dass da nachher was nicht funktioniert die Frage ist nur lohnt sich für mich denn der Kauf des GL oder reicht der G aus, ich hab halt nich vor groß was an der Firmware zu verändern sondern suche einfach nur nen funktionierenden router.
 
Die Router dieser Linksys Baureihe unterscheiden sich hauptsächlich in den Sicherheitsfunktionen, wie eine ausgebaute Firewall und einen höheren WLAN Datendurchsatz (Speedbooster).
 
Zurück
Oben Unten