Sacred 2 - Fallen Angel

Rotfuchs

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
818
Renomée
24
In ca. 4 Wochen ist es soweit, am 02.10. wird Sacred 2 erscheinen. Zum Release wird es auch eine Collector's Edition geben, die aktuell noch nicht vergriffen ist.

Nachdem die 10.000 CEs für Drakensang relativ zügig vergriffen waren und bei eBay inzwischen richtig gute Preise dafür verlangt (und auch bezahlt) werden *händereib* 8) ist eine Vorbestellung von Sacred 2 sicherlich nicht die schlechteste Idee.

Interessant finde ich bei der CE von Sacred 2 die angekündigte High Resolution CD:
Die Collectors Edition besteht aus einem einzigartigem In-Game-Item, einer Audio CD mit den Klängen Ancarias, einem bezaubernden Artbook, einer Karte von Ancaria, einem Sacred 2 Tatoo Set und der "Sacred 2 Elite" - Version, mit einer High Resolution CD von Sacred 2, die für High End Rechner konzipiert wurde.

Ich bin gespannt, was sich dahinter verbirgt.
 
Was soll denn dieses High Resolution sein? Höher als 1024x768 wie Sackratte^H^H^H Sacred 1 lief?
Oder gibt es da bessere Texturen und ein bis zwei Polygone mehr für's Spielermodell?

Aber ehrlich gesagt lockt mich Sacred2 nicht wirklich hinterm Ofen hervor nach dem ewigen Bug-Krampf von Sacred 1... Ascaron steht seither auf der no-buy-again-Liste bei mir ganz oben.
 
erst demo dann mal schauen ob es gekauft wird*suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da muss es sehr sehr gute Kritiken zum Online-Part (closed Server) des Spiels geben, bevor ich mir das kaufe. Meiner Meinung nach wird es wieder ein Flopp, aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Ich bin gespannt wie gut es wird. Aber eine Demo ist pflicht
 
IMHO kommen mit Sacred 2 und Diabolo 3 die in etwa gleichen Games auf den Markt.

Ja ja an die jeweiligen Fanboys. Ich weiß, ich weiß, das es da Unterschiede zu Hauf gibt. Aber wenn man 1 + 1 zusammenzählt sind es ja doch die gleichen Games. Fast halt. ;D

Kurz gesagt ich habe mich noch immer nicht entschieden. *noahnung*

Fürchte fast ich werde mir wieder beide kaufen und mich dann wieder über mich selbst ärgern. *motz*

Beim SP tendiere ich zu Sacred 2, beim MP wieder zu Diabolo. Es ist zum Haare ausraufen. *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar news zu Sacred 2:

ASCARON setzt auf eine kundenorientierte Variante und erläutert die Vorteile für den Spieler von SACRED 2 – Fallen Angel:

o Möglichkeit zur Installation des Spiels auf zwei Rechnern.
o Beim Spielen muss sich keine DVD im Laufwerk befinden, wodurch Akkulaufzeit von Notebooks geschont wird.
o Nur bei der Installation wird eine aktive Internetverbindung benötigt
o Es ist möglich, mit einer Version an zwei PCs im LAN oder gleichzeitig im Singleplayer-Modus zu spielen

Mehr

Da steht auch drin, wann es erscheinen soll ;)
 
IMHO kommen mit Sacred 2 und Diabolo 3 die in etwa gleichen Games auf den Markt.
Mit dem Unterschied, dass man bei Diablo III mit Sicherheit weiß, dass dieses Spiel neue Maßstäbe im Hack'n'Slay Genre setzen und höchstwahrscheinlich wieder jahrelang ungeschlagen bleiben wird. Zudem kriegt man bei Diablo eine packende und atmosphärische Story geliefert, bei Sacred 2 wahrscheinlich nicht.
Sacred 2 wird vielleicht ganz nett, wenn es vieles im Vergleich zum Vorgänger deutlich besser machen sollte, mehr aber auch nicht. Mit Diablo III wird das nicht im Entferntesten konkurrieren können. Das acht Jahre alte Diablo 2 sitzt immer noch ungeschlagen auf dem Hack'n'Slay Thron. Vielleicht kann Sacred 2 ja Diablo 2 schlagen (selbst das wird wahrscheinlich wieder nix, wenn es keinen wirklich guten und bugfreien closed Multiplayer gibt), aber niemals Diablo 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann Sacred 2 ja Diablo 2 schlagen (selbst das wird wahrscheinlich wieder nix, wenn es keinen wirklich guten und bugfreien closed Multiplayer gibt), aber niemals Diablo 3.

Und genau deswegen werde ich mir wahrscheilich D3 kaufen.
 
Diablo 3 wird sowieso ein Pflichkauf. Aber Diablo 3 und Sacred 2 stehen auch überhaupt nicht in direkter Konkurrenz, weil Sacred 2 demnächst raus kommt und Diablo 3 erst in einem Jahr oder später.
 
Ich gehe davon aus, dass Sacred 2 sehr kurzweilig wird. Zuletzt bei Titan Quest (als Vergleich für Hack&Slay&Sammeln) fehlte mir das Sammelfieber - da gab es die besten Dinge meist nur beim Händler, da gute Drops so extrem selten waren, dass "Boss-Runs" mehr frustrierend als spassig waren.

Da denke ich, dass S2 mehr zu bieten haben wird. Bis D3 ist es (für mich) ganz sicher das richtige Hau-Monster-platt-und-sammel-was-du-tragen-kannst-Spiel. Und schlechter als die Story in D2 wird die GEschichte in S2 nicht werden ;D OK - die in D2 war nicht schlecht, aber 'ne echte Story war's ja nun wirklich nicht 8)

Was den Kopierschutz bei Sacred 2 angeht, da bin ich natürlich nicht sonderlich glücklich drüber, allerdings legt Ascaron sehr, sehr viel wert darauf, dass deren Sucurom Variante anders ausfällt, als z.B. die bei Spore. Bei Heise gibt es auch einen Artiekel dazu, der sich primär mit Spore beschäftigt, aber auch auf Sacred 2 eingeht. *KLICK*

Ich habe für mich entschieden meine Sacred 2 Vorbestellung nicht rückgängig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da denke ich, dass S2 mehr zu bieten haben wird. Bis D3 ist es (für mich) ganz sicher das richtige Hau-Monster-platt-und-sammel-was-du-tragen-kannst-Spiel.
Hängt wie gesagt davon ab, wie der Multiplayer wird. Wenn es einen bugfreien closed Multiplayer gibt, wird es sicher nicht schlecht. Ansonsten wird es wieder eine Totgeburt, wie jeder potenzielle D2-Killer bisher.
Und schlechter als die Story in D2 wird die GEschichte in S2 nicht werden ;D OK - die in D2 war nicht schlecht, aber 'ne echte Story war's ja nun wirklich nicht 8)
Na das sehe ich aber anders. Man hat von der Story während des Spielens zwar nicht so viel mitbekommen, aber anhand der ganzen grenzgenialen Zwischensequenzen wurde die düstere Story ja sehr atmosphärisch untermalt und die Handlungen in den 5 Akten erklärt.
 
Wo war/ist D2 Bug frei?
Miserable Frameraten wenn man die Karte mitverwendet, ständig Abstürze wenn man z.B. ne Java hat und eine Torch im Gepäck im B-Net Multiplayer , 25 FPS im Single Modus usw.
Müste jetzt eigentlich mal gcuken wie meine Framraten nach dem Schenk killen aussehen, waren des öfteren einstellig gewesen.
Auch nicht anders bei Starcraft, die Sachen die schon früher genervt haben, haben sich auch X Patches später nicht gebessert.
 
Kein Spiel ist 100% bugfrei, das dürfte klar sein. Das sind aber alles eher unwichtige Sachen. Fakt ist, dass es kein Hack'n'Slay Game bis heute geschafft hat, einen auch nur ansatzweise so gut funktionierenden closed Multiplayer wie das Battle.Net zu liefern. Bei Diablo 2 ging das bereits vor 8 Jahren, einige Wochen nach Release, nahezu reibungslos.
Potenzielle D2-Killer wie z. B. Loki haben das auch 2007 nicht hinbekommen. Da ich immer und immer wieder von Möchtegern-D2-Killern maßlos enttäuscht wurde, glaube ich auch bei Sacred2 nicht daran. Schon die Screenshots finde ich atmosphärisch größtenteils schwach. Aber alles steht und fällt mit dem Multiplayer. Und da bin ich sehr sehr skeptisch. Mal sehr optimistisch davon ausgehend, dass Ascaron es diesmal überhaupt hinbekommt, das Spiel nicht in einem Bug-Desaster untergehen zu lassen :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat die Demo schon jemand gespielt? Wie ist sie denn so, im Gegensatz zu Sacred 1?
 
Ich habe es doch geahnt. Ascaron kriegt es einfach nicht gebacken:

"Ich habe mittlerweile auf 3 verschiedenen Seiten die Demo geladen; immer ist es eine andere fehlermeldung, die relativ am ende der installation auftritt. Man möchte nun naiv glauben, dass eine Demo vom Schöpfer vor Veröffentlichung auf Fehler hin überprüft wird..."

"Demo stürzt bei mir nach dem Startbildschirm ab, bei nem Kumpel startet sie garnicht (beide Vista). Naja, mal schauen. gekauft wirds jedenfalls erst wenn wir sichergehen können dass es auch läuft."

Mein Gott, warum ruinieren die jedesmal ihr Game durch so magelhafte Qualitätskontrolle... von Port Royal angefangen bis hin zu Scared2? Ich verstehe es einfach nicht. *noahnung* Mittlerweile sollte man es doch auch in Gütersloh kapiert habe, daß 'Schnell, schnell schnell raus und beim Kunden vielleicht reifen lassen...' letztlich eine Selbstzerstörung des eigenen Geschäfts ist.
 
Naja, ich habe erst am Freitag wieder meinen GamingPC, daher die Frage: "Wie ist es denn so?"
 
Also man kann nur Seraphim spielen (neuere Klasse wär natürlich interessanter), die Grafik ist stimmig und sieht bei mir auf Mittel trotzdem ganz hübsch aus. Das Monster metzeln geht gut von der Hand und die Animationen sehen super aus. Man hat oben rechts eine Minimap wo die wichtigsten Sachen in der Nähe incl. allen Gegner sichtbar sind. Der Schwierigkeitsgrad auf Silber ist nicht zu leicht, da Heiltränke nur sporadisch droppen. Die Autoloot Funktion ist ganz cool, wenn man auf den Button klickt werden alle Items in einem kleinen Umkreis gleich ins Inventar transportiert...

Alles in allem finde ich es ganz gelungen, obwohl ich gerne den Schattenkrieger gespielt hätte ;)

Kann ja noch ein paar Screenies machen, wenn Bedarf besteht.

Edit: Ach ja, das Ragdoll Verhalten der (auch toten) Gegner macht auch was her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das unsinnige Skillsystem mit den Runen eigentlich noch immer Bestandteil des Spiels oder kann man nun endlich vernünftig seine Chars planen?

Ich fand Sacred 1 an sich recht gelungen, bis eben auf das Skillsystem und den völlig verbuggten Netcode.
 
ist das unsinnige Skillsystem mit den Runen eigentlich noch immer Bestandteil des Spiels oder kann man nun endlich vernünftig seine Chars planen?

Ich fand Sacred 1 an sich recht gelungen, bis eben auf das Skillsystem und den völlig verbuggten Netcode.

Ist immer noch drin, aber diesmal kann man die Fertigkeiten in einem seperaten Tree weiter ausbauen.
 
Dann scheidet es für mich wohl aus.
Nu gut ich hab neben Warhammer eh keine zeit noch groß was anderes zu spielen, aber das ist echt in riesen Minuspunkt in meinen Augen. Und auch in meinem Bekannten/Freundeskreis wurde das stark kritisiert.
 
Zurück
Oben Unten