SATA will nicht mit ASUS A7V600

checky

Commodore Special
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
351
Renomée
0
ich werde noch wahnsinnig!!!

ich will auf einer neuen wd raptor (sata!) win2k installiern, board ist asus a7v600. hab brav "f6" beim installieren gedrückt. bis zum ersten mal neubooten wird die platte auch erkannt und formatiert (leider ohne wahlmöglichkeit mit ntfs und den vollen 70 gig in einer partition). beim ersten mal neustart gibts fehlermeldung, grrrrrrr. ne halbe flasche wein hat auch nichts geholfen. bin verzweifelt.
obs am installierten promise-kontroller liegt? aber da hab ich beide festplatten abgeklemmt. oder soll ich die karte rausnehmen, bin aber schier am verzweifeln...

wer hat rat?

hrmfghl.

ohne den promise-controller findet win2k trotz treibers für sata auf diskette überhaupt keine festplatte. jetzt reichts mir aber. hat denn niemand einen rat?
 
Der SATA-Controller ist im Bios aktiviert, die Festplatte wird beim Booten vom Controlerbios erkannt?

Hast du "Boot onboard ATA first" aktiviert?
 
diese option, die du nennst, hat mein a7vt600 leider nicht.

nach einer weiteren halben flasche rotwein ist es nun gelungen: der jumper auf der raptor hat gestört! ohne jumper gehts bisher. jetzt muss sidch sata nur nohc mit derm promiese vertragen.

hoffentlich gibts da keienn ärger, da der promise 2 sasmung hat und die im radid 0 laufen. da sind /sollen meine wichtigen daten druff.
 
Läuft bei mir auch.

Nur starte ich von dem Promise
 
hat mit dem promise leider nicht geklappt. hab ihn nun rausgeschmissen und muss ohne ihn auskommen. schade, aber ich hab nun keine lust mehr auf rumfummeln.
 
Zurück
Oben Unten