Schnell!!!!Bei Dual Channel nur Probleme

Low

Admiral Special
Mitglied seit
05.09.2003
Beiträge
1.498
Renomée
0
Standort
bei Berlin
Hi@ all

Ich bin total am verzweifeln.

Ich hatte zu erst 1x 512MB Kingston DDR-RAM PC4000

mein 2,6GhzP4 @ 3,3hz (254FSB) Synchron bei 3.3.4.7 Timings.

So jetzt habe ich einen 2t 512MB Kingston PC4000 RAM und

1x er fährt nur noch bei 250FSB hoch und das bei 3.4.4.8 (als das was vorgeschreiben ist beim RAM)
aXo ich hab das Asus P4P800 Deluxe und das Bios 1010 006 Beta

ich kann kein Spiel mehr spielen.
Bei Generals komm Kritischer Fehler
Und bei Q3 wird der Bildschirm blau (also Blue Screen) aber ohne Fehler.

wisst ihr was das sein kann?? ich versuch das 1009 Bios wieder raufzumachen aber der Asus Server ist malwieder down...

Bitte helf mir schnell

thx
 
Der Dual-Channel Betrieb bei Canterwood- und Springdale-Platinen ist sehr kritisch, immerhin müssen hier zwei voneinander unabhängige Speicher-Kanäle synchronisiert werden. Nicht umsonst bietet z.B. Corsair RAMs speziell für den Canterwood/Springdale an, die zuvor in Kombination miteinander getestet wurden, da man sich der Problematik bewußt ist!

Generell für Dual-Channel Systeme gilt: ähnliche Overclocking-Erfolge wie im Single-Channel Betrieb kannst Du mit zwei Speichern knicken! Das war schon immer so und ist auch mit den Intel-Systemen nicht anders!

Also entweder nur ein Modul und maximalen OC-Erfolg, oder Dual-Channel und weniger System-/Speichertakt! *noahnung*
 
also bei 246Mhz FSB schmiert der Rechner ab wenn es um CPU Benchmark geht wie bei 3DMark2003 oder Aquamark.

wieviel ist eigendlich so ein Riegel noch wert.

Hab mir einen bei Alternate geholt für 200€ und einen Privat.
Einzeln laufen beide supa aber zusammen nicht so
 
probier mal unter Speicher Einstellungen 5:4, hatte nen ähnliches Problem mit meinem P4 2.4 at 12 x 250, und at 200 kann ich mit den schärfsten Timings fahren, ist übrigens fast genau so schnell.

MFG
Sir Ulli
 
hat sich schon erledigt hab mir jetzt Twin Mos geholt mal sehen wie die laufen.

Axo zu deine 5:4 NEIN DA LIEFEN DIE AUCH NICHT!!!!!!!!

nur bei 3:2
 
was mir noch aufgefallen ist, meine Twinmos BH5 Chips laufen auf dem Nforce 2 Boards at nen FSB von 200 mit schärfstem Timings 2.0 2 2 4, aber auf den Canterwood/Springdale läuft das nicht, bin jetzt bei 2.5 3 3 7 , scheint das die Intel Boards da etwas empfindlicher sind, laufen aber auch at 215 mit 2.5 3 3 7 ohne Probs.

MFG
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten