Seltsames Problem bei Amazon - werde immer auf andere Shops "verlinkt"

Nicht nur das, aber kleinere Artikel werden eben meist nicht mit DHL verschickt, sondern in den Briefkasten geworfen, womit ich momentan Probleme habe.


Mfg DerrickDeluXe
 
Aha
Amazon = Einziger Punkt der Erde zum Einkaufen? So so..

Trichter das es noch Bol oder geizhals gibt? Wenns euch da nicht passt kauft da doch einfach nicht ein. Mir wird immer beigebracht "geh wählen jede Stimme zählt" und "wenns dir net passt kannste gehen" und öhm ja bei euch? is euer IE/FF/opera/irgendwas darauf geeicht auf amazon zu gehen? Tis tis tis... Meinetwg kann Amazon auch so schnell wieder gehen wie sie kamen.

Hast vielleicht meine anderen Postings gelesen, aber nochmal: Ich möchte nichtmehr auf gut Glück kaufen und schon garnicht irgendwo per Vorkasse, wo ich dann Wochen warten kann, am ende kommts in nem 10 Jahre alten Karton ohne Polsterung.

Ich war eben vorallem von der Lieferzeit von Amazon sehr begeistert und bin es immernoch. Aber jetzt habe ich meine HDD eh schon :)


Mfg DerrickDeluXe
 
manchmal etwas teurer und leider lieferkosten, dafür hatte ich dort bis jetzt noch nie Probleme und auch der eMail Kontakt war supi.

-> Computeruniverse
 
Danke, werd ich mir bei der nächsten Bestellung mal angucken. :)
 
Mich hat früher schon gestört das in der Suche soviele Artikel auftauchen die nicht mal mehr vorrätig sind. Und das jetzt mit dem Marketplace, nicht mal wenn man Amazon.de als Filter auswählt kommt ausschließlich was von Amazon.
 
many Electronics hieß der Laden. :)
Ja, toller Laden. Läßt sich für etwas bezahlen, das er nicht hat. Auf 4 telefonische Anrufe heißt es nur, "ja kriegen wir Heute, geht morgen raus"... und geliefert wurde mein DG965OT in der OVP, kein Umkarton.
Übler Laden. Hat selten auf Lager, was er anbietet.

Amazon ist mit seinem Marketplace ein Müllhaufen: Über Amazon drei Headsets bestellt (natürlich 3rd Party Verkäufer) und bezahlt. Bis Heute (9 Monate später) keine Lieferung erhalten. Stattdessen von BFS risk & collection (Amazons eigene Inkasso-Abteilung) angemahnt worden, doch endlich die Rechnung für die ANGEBLICH GELIEFERTEN Headsets zu zahlen. Überweisungsbeläge habe ich nun schon zweimal zugesandt. Die Forderung ist nun 3x höher, als der ursprüngliche Kaufpreis.

Amazon verwirrt die Kunden absichtlich, um sie erst mit ihrem hauseigenen Inkasso-Unternehmen abzuzocken und im Zweifelsfall die (ebenfalls hauseigene) Anwaltskanzlei Andreas Schneider zu beauftragen, munter Mahnbescheide zustellen zu lassen.

Mittlerweile hat Amazon bei mir den selben Status, wie all diese xxxx-Heute.xxx Webseiten Betreiber.
.
EDIT :
.

Danke, werd ich mir bei der nächsten Bestellung mal angucken. :)
csv-direkt.de war ziemlich gut bei der Lieferung meiner Festplatten; K&M elektroniks versuchte mir eine Reparaturplatte unterzujubeln. Einem Anderen hat Mindfactory nur OEM Platten zugesandt.

Mal so in den Raum geworfen, als Vergleichsmöglichkeit. Alternate ist auch bei Weitem nicht so gut, wie sein Ruf.
.
EDIT :
.

Ach ja, Buecher und DVDs erwerbe ich gerne bei Buecher.de; auch nicht die preiswertesten, aber trotz umfangreicher Bestellungen nicht ein Problem bisher gehabt. Meine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stellt es sich folgendermaßen dar:

- Bücher und Video DVDs bestelle ich bei Amazon.de
- Einzelne Hardwareteile bei HoH.de
- Und Fotoausrüstung bei Foto-Erhardt.de

Damit bin ich bisher gut gefahren, was aber auch Glück sein kann.
 
[...] nicht mal wenn man Amazon.de als Filter auswählt kommt ausschließlich was von Amazon.
Nicht? Wofür gibts dann den beknackten Filter *motz*

Ansonsten ist für mich Amazon einfach der beste Versandhandel, was Transparenz und Dauer der Lieferung angeht. Und darauf kommt es mir bei dem Kleinkram, den ich dort bestelle, hauptsächlich an (Bücher, DVDs, Elektrokleingeräte, Nippes).

Hardware bestelle ich dort eigentlich auch nicht. Zu wenig Auswahl (wenn man Marketplace weglässt) und meistens zu teuer :(
 
KM hat versucht ne defekte platte unerzujubeln?

Ich hatte da mal ein NF7-S Rev.2.0 reklamiert, das ging auch verhältnismässig schnell und problemlos. Nur leider kam ein NF7-S Rev.1.x zurück. Das kann off. keinen FSB200 und konnte deshalb nicht mit dem vorhandenen XP3200+ betrieben werden. Ging auch wieder zurück.

Irgendwie glaube ich, die versuchen Ladenhüter / Reklamationen so wieder loszuwerden.
 
KM hat versucht ne defekte platte unerzujubeln?

Irgendwie glaube ich, die versuchen Ladenhüter / Reklamationen so wieder loszuwerden.
Da klebte sogar ein Original Etikett von Seagate auf der Rückseite drauf, von wegen "Repaired". War wohl mal eine Austauschplatte die liegen geblieben ist. Sowas hatte ich nicht bezahlt. Habe gestern die bekommen, die ich bezahlt habe (nachdem ich ausdrücklich auf den Mist aufmerksam machte).

Bei Mindfactory mußt Du aufpassen, das sie Dir keine OEM Platten andrehen... (wegen Garantie).
 
Da klebte sogar ein Original Etikett von Seagate auf der Rückseite drauf, von wegen "Repaired". War wohl mal eine Austauschplatte die liegen geblieben ist. Sowas hatte ich nicht bezahlt. Habe gestern die bekommen, die ich bezahlt habe (nachdem ich ausdrücklich auf den Mist aufmerksam machte).

Bei Mindfactory mußt Du aufpassen, das sie Dir keine OEM Platten andrehen... (wegen Garantie).

Najut. Also die repaired Platten dürfen als wieder in den Umlauf gebracht werden. Die Platte, die Du einschickst ist ja ebenfalls defekt und darf durch eine reparierte ersetzt werden. Die Garantiezeit der ersten läuft ja trotzdem weiter. Wie es mit Herstellergarantie lt. Produktionsdatum aussieht weiss ich allerdings nicht.

So eine Platte bei einem Neukauf würde ich auch reklamieren und nicht annehmen.

Die OEM Platten scheinen leider ein händlerweites Phänomen zu sein: Keiner weisst darauf hin, dass es sich um OEM Modelle handelt, die ausschliesslich über den Händler reklamiert werden können. Man kann natürlich auch ein Retalpaket zu Schweinepreisen kaufen, aber der Grund warum man das nicht tut, ist in diesem Satz versteckt. ;)
 
Ach wenn ihr ne Samsung kauft isses eh gefressen, die kann man nur zum Händler schicken. Persönlich hat man da keine (auch wir als Händler nicht) die möglichkeit die einzuschicken. Bzgl Repaired: Ja und? Garantie Verlust? nein. Warum? Der Händler gewährleistet mir den Austausch nicht Maxtor oder WD. Ab zum Händler und fertig. Das es OEM Platten sind, Tjoa. Alles ne Geldersparnis und wenn es sich für sie rechnet, warum nicht.

So ein Quatsch, Samsung kann man natürlich selber einschicken. Schonmal ne email an den Samsung-Support geschrieben?


Mfg DerrickDeluXe
 
Najut. Also die repaired Platten dürfen als wieder in den Umlauf gebracht werden. Die Platte, die Du einschickst ist ja ebenfalls defekt und darf durch eine reparierte ersetzt werden. Die Garantiezeit der ersten läuft ja trotzdem weiter. Wie es mit Herstellergarantie lt. Produktionsdatum aussieht weiss ich allerdings nicht.
Ich habe keine Repaired bestellt. Das würde ich auch nie freiwillig tun. Und genau das habe ich dem Menschen bei K&M auch klar gemacht, nachdem die Repaired nach nicht enmal 10 Minuten im Gehäuse verreckt ist. Meine erste tote Seagtae(!) und schuld daran ist K&M. Die Austauschplatte ist nun eine "Normale" wurde aber in CHINA hergestellt (die erste 320er Seagate aus CHINA, hoffentlich kein schlechtes Zeichen)


So eine Platte bei einem Neukauf würde ich auch reklamieren und nicht annehmen.
Eben, denn die hat(te) ja schonmal einen Defekt. Und wir wissen alle, das instandgesetzte Geräte eine geringere Lebenszeit haben. Einmal kaputt, immer kaputt.


Die OEM Platten scheinen leider ein händlerweites Phänomen zu sein: Keiner weisst darauf hin, dass es sich um OEM Modelle handelt, die ausschliesslich über den Händler reklamiert werden können. Man kann natürlich auch ein Retalpaket zu Schweinepreisen kaufen, aber der Grund warum man das nicht tut, ist in diesem Satz versteckt. ;)
Viel ärgerlicher, besonders bei Seagate, ist es ja, das Du KEINE 5 Jahre Garantie bei einer solchen OEM Platte hast! Wer sich eine Seagate kauft, sollte als ERSTES den Online-Garantiestatus abfragen und im Zweifel seinen Händler zur Schnecke machen.
.
EDIT :
.

Repaired: Ja und? Garantie Verlust? nein. Warum? Der Händler gewährleistet mir den Austausch nicht Maxtor oder WD. Ab zum Händler und fertig.
Ab zum Händler und fertig... ja... dann erstmal 6-8 Wochen warten und immer wieder nachhaken, wo mein Eigentum bleibt.
Der Händler ist der Letzte, den ich in solch einem Fall "benutzen" möchte. Eine GUTE Rekla-Abwicklung hatte ich bisher bei KEINEM Händler, die Onlinehändler lassen sich etliche Wochen Zeit und viele Straßenhändler versuchen sich GANZ zu drücken!


Das es OEM Platten sind, Tjoa. Alles ne Geldersparnis und wenn es sich für sie rechnet, warum nicht.
Siehe oben: Platte mit OEM Status = NIX 5 Jahre Garantie


und nomma wg Shops: Öhm Derrick... Mindfactory? E-Bug? Es gibt so viele super Läden bei Geizhals die sich auch einen Guten Namen gemacht haben, erzähl mir bitte nicht diese Shops sagen dir nichts?
Mindfactory ist Vieles, aber kein guter Laden. Ich bestellte dort schon Waren für viele tausend Euro; der Großteil war (trotz Anzeige bei geizhals oder Shop) nie auf Lager. Naja, mittlerweile habe ich mit MF keinerlei geschäftliche Beziehungen mehr.
.
EDIT :
.

Nö muss ich zugeben aber intressant zu hören. Uns wurde immer gesagt das die keine HDDs annehmen und das nur über Großhändler geht... Mh
Tjoa, jetzt könnt ihr euch davor drücken, und den Mist den armen Kunden selber tun lassen. (;D) Spart Geld... :P
 
Mache Leut denken halt, dass ihre persönliche Meinung rechtsgültig wäre ;)

--> Reparierte Ware is vor dem Gesetz ein vollwertiger Ersatz im Gewährleistungsfall und ja auch technisch mind. genauso gut wie Neuware - oft eher besser wegen besserer Endkontrolle in den Reparaturabteilungen!
--> Das mit der OEM-Ware is da eher so ne Sache - zumindest muss dem Käufer vor dem Kauf die Einschränkung der Herstellergarantie leicht erkennbar mitgeteilt werden...
 
--> Reparierte Ware is vor dem Gesetz ein vollwertiger Ersatz im Gewährleistungsfall und ja auch technisch mind. genauso gut wie Neuware - oft eher besser wegen besserer Endkontrolle in den Reparaturabteilungen!
Na, dann war die Platte bei mir SO TOLL kontrolliert worden, das sie nach nicht einmal 10 Minuten wegen Motorschaden verstarb.
Es interessiert mich nicht in wessen Augen "Reparaturware" anerkannt ist. Ich bestelle NEUWARE und erwarte auch NEUWARE. Wenn ein Händler meint mich linken zu müssen, war das die letzte Bestellung und gut. Ein seriöser Händler würde sich solche Platten für etwaige Gewährleistungsfälle als Austauschobjekte aufheben.

Das mit den OEM Platten ist eindeutig... -> BETRUG am Kunden. Kein Händler weist auf die reduzierte Garantie des Herstellers hin. Das ist kein Kavaliersdelikt, sondern eindeutig BETRUG! Der Unterschied 2(3?) <-> 5 Jahre (Seagate) ist doch ein wenig auffallend. Vor allem geben einem die Händler ja den Preisvorteil nicht weiter.
.
EDIT :
.

Warum Händler zur Schnecke machen wg OEM/Repaired HDD? Beides heile HDDs und der Quatsch einmal defekt immer defekt ist ja nen schlechter Scherz oder? Wenn die Elektronik vorher defekt war und getauscht wurde was soll da dann "immernoch" kaputt sein?
Schön, dann haste 'ne ausgetauschte Elektronik mit einer GEBRAUCHTEN MECHANIK, die wer weiß wie lange gelaufen ist. Wie kann man auf die Idee kommen, repariert wäre mit neu gleichzusetzen?
Ich bin mit meiner "neu" Schiene bisher ganz gut gefahren. Seit den 20 MB MFM Modellen nur Seagate gehabt -> 0 Ausfälle oder Schäden. ATM habe ich hier 10(!) 320GB Seagates rumfliegen. Die "Repaired" war die erste und bisher Einzige, die im Ar... war.

Das ist ein Punkt an dem ich NICHT diskutiere! REPAIRED ist KEINE Neuware und auch NICHT mit solcher auf eine Stufe zu stellen. Repaired ist 2nd Hand, gebraucht, und man weiß nie, welche Schäden noch im Verborgenen sind. Ich bezweifele das eine "repaired" Platte in jeder Hinsicht getestet worden ist. Die bekamen ihre Fehlermeldung, haben "diesen" Fehler beseitigt und die Platte eben wieder rausgegeben.
.
EDIT :
.

Aber natürlich, wenn ihr euch ein NEUES AUTO beim AUTOHÄNDLER kauft und bezahlt, nehmt ihr natürlich das "INSTANDGESETZTE VOLLSCHADEN" Modell entgegen und VERZICHTET auf die bezahlte NEUWARE. Ist dann ja "so gut wie" neu. Ja, wirklich! Gibt natürlich keinerlei Materialermüdung, oder sowas. ;D
 
Warum Händler zur Schnecke machen wg OEM/Repaired HDD? Beides heile HDDs und der Quatsch einmal defekt immer defekt ist ja nen schlechter Scherz oder? Wenn die Elektronik vorher defekt war und getauscht wurde was soll da dann "immernoch" kaputt sein?

Naja, wenn ich mir ein als NEU deklariertes Auto kaufe, will ich auch keinen Hobel, mit Austauschmotor.

Endkontrolle hin oder her. Verkauft ein Händler NEU-Ware erwarte ich selbige.

V.a. bei HDDs ist die Mechanik numal deutlich anfälliger, was bringt mir da eine neue Platine?
Die MTBF berechnet sich v.a. an den Start-Stop-Zyklen etc. D.h. eine repaired mit gebrauchter Mechanik kann gar nicht mehr gleichwertig einer neuen sein.

Das ist etwas anderes bei einem Tausch über Gewährleistung / Garantie.
Aber bei als NEU verkaufter Ware gibts da überhaupt keine Möglichkeit für Diskussion / Auslegung.
.
EDIT :
.

.[/color]
Aber natürlich, wenn ihr euch ein NEUES AUTO beim AUTOHÄNDLER kauft und bezahlt, nehmt ihr natürlich das "INSTANDGESETZTE VOLLSCHADEN" Modell entgegen und VERZICHTET auf die bezahlte NEUWARE. Ist dann ja "so gut wie" neu. Ja, wirklich! Gibt natürlich keinerlei Materialermüdung, oder sowas. ;D


zwei Dumme.....;D
 
Siehe oben: Platte mit OEM Status = NIX 5 Jahre Garantie



Mindfactory ist Vieles, aber kein guter Laden. Ich bestellte dort schon Waren für viele tausend Euro; der Großteil war (trotz Anzeige bei geizhals oder Shop) nie auf Lager. Naja, mittlerweile habe ich mit MF keinerlei geschäftliche Beziehungen mehr.


Check nochmal durch, wen Du da zitierst hast. ;)
 
Tut mir leid aber ich mag dich als spammenden kleinen Troll lieber ;)
Ja, so kann man sich auch vor Fakten drücken. Stupide, unsachliche Aussagen. Es ändert nichts an der Tatsache, das repaired HDDs eben NICHT neuwertig sind!
Verkauft sie, ist ok, aber WEIST DEN KUNDEN AUF DIE MANGELHAFTE WARE HIN!

Und GARANTIE gibt nicht der Händler! Die gibt der HERSTELLER (in meinem Falle Seagate). Jedes von mir gekaufte HDD Modell hat bei Seagate 5 Jahre Garantie, nur eben diese stinkenden OEM Modelle nicht. Die haben, lt. Seagate, auch gar nichts beim Direktverkauf an Endkunden verloren. Sie sind für Systemintegratoren gedacht, die dann auch weitere Gewährleistungsabwicklungen selber durchführen.

Warum muß ich als ZAHLENDER Kunde irgendwelche Einschränkungen oder Mängel hinnehmen?

@Alienmast0r
Nach Deinen gemachten Äußerungen braucht sich die deutsche "Händlergilde" nicht über einen schlechten Ruf wundern. Das, was Du da so "positiv" beworben hast ist elementarste Grundlage und sollte PFLICHT eines Händlers sein (unkomplizierter Sofort-Umtausch); aber es gibt anscheinend wirklich Leute die meinen, das sei etwas das man besonders hervorheben müsse, weil es so toll sei.
Es ist GESETZLICH VORGESCHRIEBEN. Jedes andere Land hat weitaus besseren Kundenservice, als es hier in "D" üblich ist. Hier schaut es nämlich so aus, das der Händler sich für den "König" hält und der Kunde "das dumme Schlachtvieh" ist.
Sorry, Zeit vorbei. Und ich empfehle meinem Bekanntenkreis immer vorsichtig bei bestimmten Händlern zu sein (wie unserem "Monopolisiten" En***Ce***r vor dem ich schon einige Kunden bewahren konnte). Der Inhaber spielt sich auf, als sei er Gott, Kunden nur Kühe zum Melken. Geht es um Reklas, druckt er sich und versucht sie ganz zu meiden, bzw. verlangt Kostenpauschalen (obgleich seine Preise 25% über Marktdurchschnitt liegen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann war die Platte bei mir SO TOLL kontrolliert worden, das sie nach nicht einmal 10 Minuten wegen Motorschaden verstarb.
Es interessiert mich nicht in wessen Augen "Reparaturware" anerkannt ist. Ich bestelle NEUWARE und erwarte auch NEUWARE. Wenn ein Händler meint mich linken zu müssen, war das die letzte Bestellung und gut. Ein seriöser Händler würde sich solche Platten für etwaige Gewährleistungsfälle als Austauschobjekte aufheben.

Das mit den OEM Platten ist eindeutig... -> BETRUG am Kunden. Kein Händler weist auf die reduzierte Garantie des Herstellers hin. Das ist kein Kavaliersdelikt, sondern eindeutig BETRUG! Der Unterschied 2(3?) <-> 5 Jahre (Seagate) ist doch ein wenig auffallend. Vor allem geben einem die Händler ja den Preisvorteil nicht weiter.
.
EDIT :
.


Schön, dann haste 'ne ausgetauschte Elektronik mit einer GEBRAUCHTEN MECHANIK, die wer weiß wie lange gelaufen ist. Wie kann man auf die Idee kommen, repariert wäre mit neu gleichzusetzen?
Ich bin mit meiner "neu" Schiene bisher ganz gut gefahren. Seit den 20 MB MFM Modellen nur Seagate gehabt -> 0 Ausfälle oder Schäden. ATM habe ich hier 10(!) 320GB Seagates rumfliegen. Die "Repaired" war die erste und bisher Einzige, die im Ar... war.

Das ist ein Punkt an dem ich NICHT diskutiere! REPAIRED ist KEINE Neuware und auch NICHT mit solcher auf eine Stufe zu stellen. Repaired ist 2nd Hand, gebraucht, und man weiß nie, welche Schäden noch im Verborgenen sind. Ich bezweifele das eine "repaired" Platte in jeder Hinsicht getestet worden ist. Die bekamen ihre Fehlermeldung, haben "diesen" Fehler beseitigt und die Platte eben wieder rausgegeben.
.
EDIT :
.

Aber natürlich, wenn ihr euch ein NEUES AUTO beim AUTOHÄNDLER kauft und bezahlt, nehmt ihr natürlich das "INSTANDGESETZTE VOLLSCHADEN" Modell entgegen und VERZICHTET auf die bezahlte NEUWARE. Ist dann ja "so gut wie" neu. Ja, wirklich! Gibt natürlich keinerlei Materialermüdung, oder sowas. ;D
@Austausch: Du hast schlichtweg keinen Anspruch auf Erhalt von Neuware bei nem RMA-Fall - sowohl Händler als auch Hersteller dürfen selbstverständlich reparierte Ware als Tauschobjekt verwenden oder auch deine kaputte Ware reparieren und dir zurückgeben!

@"Betrug": Das wärs NUR, wenn reparierte Ware als Neuware verkauft würde - aber darum gehts hier ja garnich! Insofern is auch dein Vergleich mit dem Autokauf irrelevant...

@OEM: Du hast nen Rechtsanspruch auf die gesetzliche Gewährleistung und die gilt ja für OEM-Ware ebenso - alles andere is freiwillige Leistung von Händler oder Hersteller und somit is auch hier dem Gesetz Genüge getan! Und den Preisvorteil kriegst natürlich weitergegeben - vergleich doch mal solche und solche Seagate-Platten...

--> Punktum, aus, Schluss, basta - so is die Rechtslage und nich anders! Und wenn dich das "nicht interessiert", is das dein Privatproblem, aber wohl kaum einklagbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
@boidsen & SD

Reden wir irgendwie aneinander vorbei, oder blick _ICH_ es gerade nicht? *noahnung*

Ich hatte es so verstanden, dass K&M eine "factory repaired" HDD bei einem NEUKAUF zugesandt haben. Sprich Kunde A hat in Webshop B eine HDD Seagate 123 bestellt und eben eine "factory repaired" erhalten.

Das geht defintiv nicht

Anders ist das Natürlich beim Tausch einer HDD auf Gewährleistung.
Da hat man keinen rechtlichen Anspruch auf Neuware, sondern auf gleichwertige.
Bei einer Hertsellergarantie obliegt die Regelung natürlich dem Hersteller.

Das mit den OEM Platten ist ein differenzierteres Problem.
Die meisten Hersteller wollen gar nicht, dass die OEM Drives in den Endkundenmarkt gelangen. Von daher kann man nach Treu und Glauben imho schon davon ausgehen, dass eine HDD IMMER die voller Herstellergarantie für Retaildrives hat, falls sie nicht anders deklariert ist.
Es ist imho einfach eine Frechheit der Shops, OEM Platten SO (also ohne jegliche Info) unter die Leute zu bringen.
 
@Austausch: Du hast schlichtweg keinen Anspruch auf Erhalt von Neuware bei nem RMA-Fall - sowohl Händler als auch Hersteller dürfen selbstverständlich reparierte Ware als Tauschobjekt verwenden oder auch deine kaputte Ware reparieren und dir zurückgeben!
Narf, boidsen. Lies doch mal genauer. Sie sandten mir bei BESTELLUNG eine Festplatte zu, die auf der RÜCKSEITE ein fettes Label "REPAIRED BY SEAGATE" trug. BEI BESTELLUNG, NICHT BEI REKLA!

@"Betrug": Das wärs NUR, wenn reparierte Ware als Neuware verkauft würde - aber darum gehts hier ja garnich! Insofern is auch dein Vergleich mit dem Autokauf irrelevant...
Doch, GENAU darum ging es. GANZ GENAU DARUM! Ich KAUFTE Neuware und erhielt von ZWEI gelieferten Platten eine NEUE und eine mit dem REPARATURAUFKLEBER! Der Aufkleber ist fast so groß, wie die normalen Etiketten von Seagate.

@OEM: Du hast nen Rechtsanspruch auf die gesetzliche Gewährleistung und die gilt ja für OEM-Ware ebenso - alles andere is freiwillige Leistung von Händler oder Hersteller und somit is auch hier dem Gesetz Genüge getan! Und den Preisvorteil kriegst natürlich weitergegeben - vergleich doch mal solche und solche Seagate-Platten...
Vergleiche mal genauer: Bei csv-direkt bekomme ich "normale" Festplatten, bei Anbietern gleicher Preisspanne (wie bspw. Mindfactory) jubeln sie Dir OEM unter. Wo bekommst Du da den Preisvorteil? Die gehen einfach nicht darauf ein und weisen eben NICHT darauf hin, das es sich um eine Platte für SYSTEMINTEGRATOREN handelt (bewußtes Verschweigen vor Tatsachen).
Auf die Gewährleistung verzichte ich, nach ausreichenden Erfahrungen mit unterschiedlichsten Händlern. Da nehme ich lieber die Herstellergarantie direkt in Anspruch. Zuverlässig, unkompliziert, schnell. Davon träume ich bei Händlern.

--> Punktum, aus, Schluss, basta - so is die Rechtslage und nich anders! Und wenn dich das "nicht interessiert", is das dein Privatproblem, aber wohl kaum einklagbar...
Schön, dann lies DU nächstes Mal aber genauer, bevor Du Dich so aufplusterst. ;D ;)
.
EDIT :
.

@boidsen & SD

Reden wir irgendwie aneinander vorbei, oder blick _ICH_ es gerade nicht? *noahnung*

Ich hatte es so verstanden, dass K&M eine "factory repaired" HDD bei einem NEUKAUF zugesandt haben. Sprich Kunde A hat in Webshop B eine HDD Seagate 123 bestellt und eben eine "factory repaired" erhalten.
Ne, boidsen hatte seinen Gemüsesaft heute noch nicht. Ist an den Buchstaben vorbeigeschliddert. *g*

Das geht defintiv nicht
Eben und darüber braucht auch nicht diskutiert werden.

Anders ist das Natürlich beim Tausch einer HDD auf Gewährleistung.
K&M war sogar so liebenswürzig mir im "Sinne der Gewährleistung unter Vorbehalt einer Nachbelastung" endlich meinen Kaufvertrag ordentlich zu erfüllen und hat mir eine NEUE Platte (wie ich sie bestellte und bezahlte) geliefert hat.

Da hat man keinen rechtlichen Anspruch auf Neuware, sondern auf gleichwertige.
Yepp

Bei einer Hertsellergarantie obliegt die Regelung natürlich dem Hersteller.
Genau SO ist es.

Das mit den OEM Platten ist ein differenzierteres Problem.
Die meisten Hersteller wollen gar nicht, dass die OEM Drives in den Endkundenmarkt gelangen. Von daher kann man nach Treu und Glauben imho schon davon ausgehen, dass eine HDD IMMER die voller Herstellergarantie für Retaildrives hat, falls sie nicht anders deklariert ist.
Es ist imho einfach eine Frechheit der Shops, OEM Platten SO (also ohne jegliche Info) unter die Leute zu bringen.
Full Ack!
 
Gibts eigentlich noch ähnliche Händler wie Amazon ohne Porto bei kleineren Mengen?

Amazon hat nicht einen, brauchbaren USB Hub mit 4 Ports für 3,5" Einbauschacht. Wo anders kostet das Porto ja bald mehr wie das Gerät selbst.
 
Nö muss ich zugeben aber intressant zu hören. Uns wurde immer gesagt das die keine HDDs annehmen und das nur über Großhändler geht... Mh

Hier ein Ausschnitt meiner Support mail, und es ist nicht die erste Mail von Samsung.

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Samsung uebernimmt generell fuer alle seine Festplattenmodelle 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum.
Bei Nichtvorlage des Kaufbelegs wuerde die Garantie ab Herstellungsdatum des Laufwerks
berechnet.
Sollten Sie Ihre Festplatte innerhalb des o.g. Zeitraumes erworben haben, so koennen Sie diese
entweder Ihrem jeweiligen Haendler, bei welchem Sie das Laufwerk erstanden haben uebergeben oder
direkt an unseren Servicepartner, die Firma

XXX
XXXX

12345 XXXX

mit folgender RMA Nummer: XXXXXXXXX
senden.

Wichtig: Legen Sie unbedingt eine genaue Fehlerbeschreibung und eine Kopie des Kaufbeleges Ihres
Laufwerks, falls vorhanden, bei. Ohne diese Dokumente kann nur eine kostenpflichtige Bearbeitung
erfolgen, da diese Ihren Garantieanspruch bestaetigen! Darüber hinaus vermerken gut leserlich Sie die
RMA-Nummer mit auf dem Paket.
Sollten Sie die Kaufrechnung verlegt haben, so wird in diesem Falle die Garantie kulanterweise ab dem Herstellungsdatum berechnet.
Sie finden das Herstellungsdatum (Revision Date) normalerweise auf dem Label auf der Oberseite Ihrer
Festplatte (z.B. Rev.Date 2000.04 = Herstellungsdatum April 2000).

Unfrei oder unzureichend frankierte Sendungen koennen nicht angenommen werden. SAMSUNG behaelt
sich den Austausch gegen ein gleichwertiges Modell vor.
Bitte geben Sie die Sendung bei der Post aus versicherungsrechtlichen Gruenden als Paket auf. So
erhalten Sie, falls das Laufwerk auf dem Postwege verloren geht, Schadensersatz.

Bitte sichern Sie vorher, falls noch moeglich, alle fuer Sie wichtigen Daten auf einem anderen Medium
(z.B. andere Festplatte, CDR, etc.), dadiese bei einem Austausch verloren gehen.

Bitte verwenden Sie nicht die Originalverpackung zum Versand, da wir nicht gewaehrleisten koennen,
dass Sie das Austauschlaufwerk auch mit Ihrer Verpackung zurueckerhalten.

Wichtige Hinweise:
Antistatische Verpackung der Festplatte, Kein Zubehoer (Kabel, Schrauben, etc.) mitschicken!
Nur das defekte Laufwerk!

Bei meinem letzten defekt habe ich exakt die selbe Mail bekommen und auch da hat es wunderbar geklappt. Es dauert zwar eine gewisse Zeit, aber man bekommt eine komplett neue Platte, kein repaired oder refurbished Modell.


Mfg DerrickDeluXe
 
Zurück
Oben Unten