Sharp Zaurus SL-C760 Japanimport 110V

DigitalRaven

Commander
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
187
Renomée
3
Hallo zusammen :)

Ich habe mir einen PDA aus Japan importiert. Besagtes Gerät habe ich heute vom Zoll *suspect* geholt und gleich mal feststellen dürfen, daß nur ein 110V Adapter beigelegt ist.

Auf selbigem steht:

Eingang: AC 100V 50/60Hz 11VA
Ausgang: DC 5.0V 1.0 A

Nun habe ich ein Universalnetzteil hier herumliegen, daß allerdings mir die Wahl zwischen 4,5 und 6 V läßt.

Da ich mich nicht so gut mit Elektronik auskenne, hab ich natürlich Schiß, das teure Stück zu grillen. Billige Netzteile geben gerne mal 6 anstatt 5 Volt raus, allerdings weiß ich nicht ob der Sharp das wegsteckt und was beim undervolting passiert weiß ich gar nicht.

Hat irgendjemand Ahnung und kann mir Tips geben?
 
Ich würd auf keinen Fall ein billiges Netzteil nehmen, sondern nur stabilisierte ohne Spannungsschwankungen.
Wie sieht der Stecker aus? Auf die Polarität muß auch unbedingt beachtet werden.

Hallo zusammen :)
Besagtes Gerät habe ich heute vom Zoll *suspect*
Bei Galileo wurde gestern genau über dieses Thema berichtet :D
Wer Waren im Wert von über 175.- nicht verzollen läßt, begeht eine Straftat... :P
 
Bei Galileo ging's mal nicht um das größte Schnitzel oder ob der Ninja den Soldaten fertigmacht? ;D

Also mit den 4,5 V hat sich der Zaurus problemlos laden lassen. Hat zwar ein wenig länger gedauert, aber läuft wie 'ne Eins. Inzwischen ist er auch mit dem neuesten Cacko-Linux und diversen Wörterbüchern bespielt...in Japan kauf ich mir dann noch ein gebrauchtes WiFi-Modul dazu und dann kann er auch Internet :)
 
Zurück
Oben Unten