Shuttel AN35N 400 Ultra knacksen beim onboardsound

letauch

Redshirt
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo

habe folgendes Problem, konnte bisher nicht gelöst werden.
Besitze das AN35N 400 ultra und habe auf ALLEN Audioausgängen ein Geräusch ähnlich wie das beim Abspielen einer LP, jedoch lauter und extrem störend. Das Problem tritt schon im BIOS auf, scheint also kein Treiberproblem zu sein. Auch Köpfhörer sind betroffen, was irgendwelche Störungen der Stormleitung ausschliesst.

Kann es sich dabei um einen Defekt handeln, bzw. ist das Problem bekannt ?

mfg
letauch
 

Shuttle Support

Shuttle Computer Handels GmbH
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
59
Renomée
0
Hallo,

Versuche mal im BIOS die Funktion C1 Disconnect abzuschalten.

Auch solltest du unbedingt die neuen Treiber von nVidia oder Realtek installieren. Der Audio Treiber im alten nForce Paket war teilweise problematisch.

Realtek

MfG
Shuttle Support
 

letauch

Redshirt
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
3
Renomée
0
c1 disconnect bringt leider nix...
auch die neuesten treiber bringen keine lösung..
das neueste BIOS ist auch drauf !!!

wie gesagt, tritt das problem ja schon beim booten auf, wo noch kein treiber initiiert wurde!

woran kann es noch liegen?

mfg
letauch
 

Shuttle Support

Shuttle Computer Handels GmbH
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
59
Renomée
0
Da scheint irgendwas mit der onboard Soundkarte nicht zu harmonieren. Versuche einfach mal den Rechner nut mit CPU, Speicher und GraKa zu starten. Dann nach und nach deine Komponenten rein.

Es könnte auch sein, dass das Gehäuse eine falsche Erdung besitzt. Will ich aber nicht hoffen ;)
 

letauch

Redshirt
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
3
Renomée
0
ich habe die Lösung gefunden...es war tatsächlich ein angeschlossenes Gerät, und zwar ein Lüfter !?!

Einer meiner ENERMAX 120er (regelbar) muss irgendwie Interferenzen aussenden...wenn ich ihn abklemme habe ich wieder klasklaren Sound :)

danke
mfg
letauch
 
Oben Unten