Sie tauschen illigal Dateien aus! EMAIL

x4ce

Admiral Special
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
1.164
Renomée
0
Standort
Germany
Moin,

hatte heute folgende Email im Postfach. Was meint ihr? Fake oder Echt? Für mich spricht einiges dafür, das es ein Fake ist, da ein Virus mit drangehängt war und ich nicht in den IP bereich falle, da ich bei Tiscali bin.

gruss maik


Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 193.100.227.198 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #7901
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach
 
FAKE

fast jeder kriegt im moment so ne mail. mach dir keinen kopf ;)
 
Hi,
jo iseht sehr nach fake aus. Wenn ud wirklich nix gemacht hast, dann lass die mal machen, im Ernstfall kannst du denen immer noch was reinwürgen per Anwalt.
Außerdem wenn es wirklich Profis wären, dann hätten die vor Mailbomen keine Angst. Und ausßerdem ist unklar ob du wirlkich diese Ip hast. Und selst wenn Spam über deine Addy verschickt wurde, das sagt noch gar nix, bei vielen Hostern wird immer wieder versucht die Server zu hijacken um dann über diese Spam zu versenden. Also mach dir nix draus, da wird wohl kaum was nachkommen :)

Mr.Mod
 
tja da kann man nur mal wieder sagen: wer täglich pflichtbewust die P3D news liest wird auf sowas nicht reinfallen ;)
 
hmm,

ich linke nur direkt ins forum. :) aber so eine mail haut einen auf den ersten blick schon wirklich um. vor allem, weil ich tatsächlich mal die letzten 2 tage e**** angemacht hatte. hab mir den ganzen morgen gedanken gemacht.

danke für eure hilfe. 8)
 
Das ist n Fake, habs auch schon gelesen.
Alleine der Satz "Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt" und das vermeintliche "Aktenzeichen #7901" lassen darauf schliessen, dass es absoluter Blödsinn ist, was in der Mail steht.
Denn 1. kann meines Erachtens das Scannen einer HDD keinen Beweis darstellen, solange nicht Inhalte gesichtet/gesichert wurden, 2. wäre der Upload deiner kompletten HDD-Inhalte über ne DSL-Leitung viel zu langwierig ;) und 3. sind dei Aktenzeichen bei dt. Polizeidienststellen in einem viel längerem Schema (Datum, evtl Uhrzeit und fortlaufende Nummern sind enthalten).
Mal ganz abgesehen von dem angehängten Virus.Nur soweit sehen die meissten Nutzer nicht, sondern öffnen völlig überrascht den Anhang.

Und das nicht jeder so ein P3D-Jünger ist, wie es einige hier gerne hätten, hat wohl auch damit zu tun, dass man ab und an wesentlich wichtighere dinge zu tun hat (Freundin, Schule/Studium, etc.) als sich selbst die täglichen News durchzulesen, in der Hoffnung, etwas über das einen selbst momentan am meisten beschäftigende Thema zu finden.
Da ist es einfacher, seine knapp bemessene Zeit mit einer pruzisen Anfrage (bspw hier im Forum) zu füllen und darauf zu hoffen, das andere hilfsbereite Personen schnell einen guten Rat/Hinweis haben...
 
das witzige ist, dass ein Nachbar von mir das so ernst genommen hat und sich nen Anwalt besorgt hat ... Peinlich Peinlich....
 
wenn der Anwalt dafür noch Geld verlangt sollte man ihn verklagen.

So dumm/geldgeil kann/darf kein Anwalt sein.
 
vor allem die Rechtschreibfehler bereits in der zweiten Zeile entlarven das ganze auf den ersten Blick als billigen Fake ;D
 
Glaubst du alle 50 jährigen Polizisten können noch heute so schreiben, wie sie es vor 35 Jahren gelernt haben ? :]

Das würde real nicht viel anders aussehen.
 
Wie kommen denn diese Typen über die IP-Adresse an die Emailadresse?

Oder ist das eine willkürliche IP-Adresse die dort angegeben wird?
 
Die EMail adresse ist z.b. von den KONTAKTEN aus Outlook, über den sich der Wurm verbreitet.

DIe IP Adressen ist, soweit ich des mitbekommen habe, entweder willkürlich oder die IP Adresse des Absenders, als er on war.

Aber sie ist auf keinen Fall DEINE EIGENE, jedenfalls bei mir nicht (Hostmask von Arcor, ich aber T-Online ^^).
 
Zurück
Oben Unten