Silent Lüfter

GetCool

Admiral Special
Mitglied seit
30.06.2002
Beiträge
1.881
Renomée
0
Hi,

mein System zum Proggen soll endlich leise werden. Drinnen steckt ein AMD TB 900Mhz. Keine Gehäuselüftung, das NT hat keinen Lüfter zum Absaugen an der Unterseite.

Der CPU Kühler ist mir nun eindeutig zu laut. Den würd ich gerne billig austauschen.

Welchen Kühler empfehlt ihr für ein silent System ohne gehäusekühlung mit TB900 Mhz?

Hab da so an X-Dream (25-46dBa) oder an Artic Super Silent Pro Copper (20dBa) gedacht. Wobei ich den Artic wg seinen 20dBa bevorzugen würde. Was würdet ihr sagen? andere Ideen?

Bitte nicht mit nem SLK oder ähnlichem kommen. Ich möchte einfach keine 50€ ausgeben;)
 
für sonen mini tb reicht jeder kühler


nimm den arctic, der ist ok.
oder du guckst ob du nen kk von nem redcooler oder sowas billig kriegst und machst nen 12db papst drauf (der hat sogar meinen tb1,33 auf 50° gekühlt... aber mit gehäusekühlung)



hunert
 
Hab gerade mal nachgeschaut. Ich hab ein ungutes Gefühl. Sieht so aus, als ob auf dem Board kein 80mm Kühler platz hat. Mit dem jetzigen 70mm Kühler, hat der Kühler auf der einen Seite gerade mal 3mm Luft. Das Risiko möchte ich nicht eingehen.

Deshalb überlege ich jetzt einen Alpha6035 ohne Lüfter zu kaufen. Da soll dann ein 60mm Papst mit 19db und 25m³/h rauf. Reicht das von der Kühlleistung auch noch oder wird das dann langsam eng?
 
mensch... wenn du gesehen hättest was in nem komplett rechner mit tb c 1,2 fürn mickriges ding drin war... da sind machne graka kühler leistungsfähiger!

das reicht ganz ganz locker für den armen kleinen tb. das teil wird sogar ausreichend mit nem mini alu kk und nem 60mm lüfter gekühlt.
in dem komplett pc fall war es ein mini micro (auf jeden fall extrem kleiner) alu kühlkörper mit nem 50 mm lüfter (der war kleiner als n 60er aber größer als n 40er, also schätz ich mal 50)


der alpha 6035 ist n top kühler, auch wenn er kleiner ist als der 80er.

zur not kannst du doch auch nen 80mm per fanadapter drauftun wenns passt. oder mit nem lüftergitter



hunert
 
Naja, danke. Ich überleg nur gerne bevor ich Geld ausgebe;D

Hatte ihn aber schon heute Mittag bestellt.
 
Zurück
Oben Unten