SO, jetzt ist es soweit !!! sogar HARRY POTTER 2 gibt es nur geschnitten in der BRD

bom

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.056
Renomée
0
Standort
Camp Crystal Lake
jetzt fangen die prüfer und hersteller sogar schon an, filme in der kinderklasse nur geschnitten auf den deutschen markt zu bringen !!!!

ich mag zwar o.g. film nicht, aber ich fühle mich langsam ziemlich verarscht !!!


HARRY POTTER UND DIE KAMMER DES SCHRECKENS

Original : FSK 12 / 161 Min.
dt. fassung : FSK 6 / 158 Min.


NICHT mal 2 varianten ist es ihnen wert !!!

langsam aber sicher nimmt man uns doch das recht und jegliche freiheit auf ungeschnittene medien !!!

von FSK 18 und indizierten filmen/spielen mal erst recht abgesehen, die bekommt man ja kaum noch !!! :[ 8-(
 
und ich hab ihm nicht im Kino angeschaut :-[

auf jeden Fall kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, das ist so :o dass es fast schon wieder *lol* ist
 
also ich kann nicht drüber lachen!
bei computerspielen kann mans ansatz weise noch verstehen.
ABER BEI HARRY POTTER!!!!!! ARGH 8-( 8-( 8-(
Ich glaub bei denen hackts wohl ein bisschen?
Was solln da bitte grausam sein. Und er war doch ab 12...
Und einen Bezug zur Gegenwart gibts auch nicht. BOAH MEINE FRESSE!
DIE HABEN SE NICHT MEHR ALLE!
 
stimmt, aber bom hat trotzdem 100%ig Recht wenn er sagt, dass es schade ist, dass es nichtmal zwei Versionen davon gibt, zumal es sicherlich viele erwachsene Harry Potter Fans gibt :)
 
also selber kauf ich nur ungeschnitte filme, aber bei harry potter kann ichs verstehen

im kino konnten viele kinder nicht rein, da er ab 12 war
das zielpublikum ist aber wohl deutlich jünger, deshalb verstehe ich die ab 6 dvd version

schade, dass man nicht auch ne ungeschnittene version bringt

ausserdem wäre doch eine jugendschutzsperre bei dvd playern sinnvoll
die eltern stellen auf "ab 6" oder "ab 12" daheim ein, und ein paar minuten vom film werden übersprungen, oder die dvd wird garnicht abgespielt

nicht das ich sowas brauchen würde, aber es wäre ne möglichkeit sich diverse versionen von dvds zu ersparen und eltern könnten ihre kleinen mit gutem gewissen davorsetzen


ich hab hp2 im kino gesehen, und der film ist meiner meinung nach echt nix für kleine kinder
die ganzen monster, insbesondre die riessenschlange am schluss, könnten so ein kleinkind schon überfordern
 
Original geschrieben von OmaKuschel

ich hab hp2 im kino gesehen, und der film ist meiner meinung nach echt nix für kleine kinder
die ganzen monster, insbesondre die riessenschlange am schluss, könnten so ein kleinkind schon überfordern

deshalb meinte ich ja :

2 versionen, und jeder kann entscheiden welche er kaufen will.
aber warum sind NUR in deutschland lebende kinder "überfordert" ??

in allen anderen staaten gibt es zumindestens 2 dvd varianten ??
 
solche Lamer..


Hoffentlich wird die BPJM bald abgeschafft.. deswgeen:

unterstützt alle die KLAGE gegen die BPJM!

FÜR EIN FREIES MEDIENDEUTSCHLAND!
 
Original geschrieben von bom
deshalb meinte ich ja :

2 versionen, und jeder kann entscheiden welche er kaufen will.
aber warum sind NUR in deutschland lebende kinder "überfordert" ??

in allen anderen staaten gibt es zumindestens 2 dvd varianten ??


ich stimm dir ja zu, aber offenbar hat die marketingabteilung entschlossen, dass sich die meisten wegen den kleinen die ab 6 version holen

und die wenigen die die ab 2 wollen, haben halt pech


deswegen würde ich eine dvd bevorzugen, bei der man im player festlegt welche alterfreigabe man haben möchte, und entsprechende stelle halt markiert sind und übersprungen werden

dann hat man diese probleme nicht mehr, und mami und papi können die ungeschnitte version schauen :)
 
Servus,

Original geschrieben von OmaKuschel
schade, dass man nicht auch ne ungeschnittene version bringt
gibt es doch... :) nur eben nicht in Deutschland erhältlich.
Bestellen könnt Ihr die bei Interesse z.B. bei 1a-dvdshop.ch. Kommt halt nur noch ca. 10€ Versand dazu :-[ dafür verzollt dieser Shop selber und Du brauchst keine bedenken haben, dass die DVD am Zoll hängen bleibt...
Als zweite und günstigere Altenative wäre hier mal ausnahmsweise Ebay zu nennen: Potter II uncut bei Ebay


MfG
bommel66
 
schade, dass es keine ungeschnitte version gibt....




OHNE irgendwelchen verrenkungen beim kauf in deutschland

--> so wars gemeint :)
 
Zurück
Oben Unten