sorry bin hier neu net falsch verstehen

Crazytype

Admiral Special
Mitglied seit
14.07.2002
Beiträge
1.182
Renomée
0
Standort
Hamburg
naja so schlimm empfand ich meine ausdrucksweise auch nicht.Ich bin durchaus ein fan von produkten die eine gehobene qualität ,jedoch dies auch zu einen wirtschaftlich vertretbaren preis anbieten(so besser) naja ,dass mit den drei fragezeichen hab ich jetzt auch gerafft ich find es nur schade ,dass amd sich zu weit aus dem fenster lehnt ,sich zu weit um die zukunft kümmert.der 2.8 p4 steht vor der tür und amd hat erst ein 2200+ und alle prozies ab 1900+haben einen vcor höher als 1.5 da sieht man doch sofort,dass sie eventuell probleme in der fertigung technologie haben,der core nicht höher geht,wass eigentlich peinlich wäre,oder sie sich zu sehr auf den hammer konzentrieren(is ja klar ,dass der hammer das neue zugpferd werden wird aber noch gibt es halt den athlon, und ob der hammer schon mit einem rating von 2400+ im september erscheint will ich erstmal sehen)naja ein heat spreader hätte der t bred kriegen MÜSSEN im diesem punkt müsste mir eigentlich jeder amd zusprechen. eventuell macht amd einen weiteren fehler, weil sie ddr2 nicht früh genug unterstützen, dass deaktivieren des internen speicher interfaces halte ich für wenig sinnvoll und würd den haupt performanceschupp zu nichte machen..
naja hiermit entschuldige ich mich bei jedem herzlich der sich von mir angemacht fühlte,weil ich eventuell die nettiquette nicht eingehalten hab ,sorry naja ich finds cool hier und eure namen sind auch ganz knorcke lol
 
Original geschrieben von Crazytype
naja so schlimm empfand ich meine ausdrucksweise auch nicht.Ich bin durchaus ein fan von produkten die eine gehobene qualität ,jedoch dies auch zu einen wirtschaftlich vertretbaren preis anbieten(so besser) naja ,dass mit den drei fragezeichen hab ich jetzt auch gerafft ich find es nur schade ,dass amd sich zu weit aus dem fenster lehnt ,sich zu weit um die zukunft kümmert.der 2.8 p4 steht vor der tür und amd hat erst ein 2200+ und alle prozies ab 1900+haben einen vcor höher als 1.5 da sieht man doch sofort,dass sie eventuell probleme in der fertigung technologie haben,der core nicht höher geht,wass eigentlich peinlich wäre,oder sie sich zu sehr auf den hammer konzentrieren(is ja klar ,dass der hammer das neue zugpferd werden wird aber noch gibt es halt den athlon, und ob der hammer schon mit einem rating von 2400+ im september erscheint will ich erstmal sehen)naja ein heat spreader hätte der t bred kriegen MÜSSEN im diesem punkt müsste mir eigentlich jeder amd zusprechen. eventuell macht amd einen weiteren fehler, weil sie ddr2 nicht früh genug unterstützen, dass deaktivieren des internen speicher interfaces halte ich für wenig sinnvoll und würd den haupt performanceschupp zu nichte machen..
naja hiermit entschuldige ich mich bei jedem herzlich der sich von mir angemacht fühlte,weil ich eventuell die nettiquette nicht eingehalten hab ,sorry naja ich finds cool hier und eure namen sind auch ganz knorcke lol
ach und nochwas ;D

*LLLLLLLLLLLLLLLLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL*

du bist der Held der die Welt am Leben hällt ;) ;D ;D ;D ;D ;D
 
Willkommen im Forum :)

Also, ich denke du siehst das alles viel zu verschärft.

Denn aus der Athlon Architektur ist nun mal nicht mehr viel rauszuholen.

Und ob der Barten..... naja, ich denk schon das er kommt, als Duron eben.


Was den P4 2.8 angeht, der wäre ja wohl noch ne Weile von Intel zurückgehalten worden, und den schicken sie jetzt nur los, gerade eben weil der Hammer viel Potenzial hat.


Und was das "Zu weit aus dem Fenster lehnt" angeht, überleg mal, AMD organisiert im Moment den Hammer Launch, die Umstellung auf 0.13µ, hat den AMD8000 Chipsatz entwickelt, baut wohl jetzt sogar anscheinend auch Boards und schließt im Moment viele Verträge ab. Also ich sehe da nur ne rosige Zukunft :)


Dann nochmal, was die von dir angesprochenen angeblichen Probleme mit der Fertigungstechnologie betrifft, der Hammer hat eine völlig neue Architektur, und das der Athlon jetzt leider nach so vielen Jahren mit seiner Architektur nicht mehr weiter kommt ist doch wohl eigendlich kein Grund zur Sorge.

Nun was den frühen Launch des "kleinen" Hammers angeht, ich finde das garnicht unrealistisch und könnte mir das durchaus vorstellen :)


Was DDR2 betrifft, ddr2 ist wohl anscheinend noch nicht ganz so weit, sonst würden sie es ja wohl von Anfang an unterstützen.

Was das deaktivieren des internen Speicher Interfaces angeht, tja, das ist wohl nur dazu da um Geld zu machen. Also ist es wohl ganz einfach intelligenter ganz einfach mal ne neue CPU zu kaufen und dann auch neuen Ram.....

Und was das angeht "und würd den haupt performanceschupp zu nichte machen.." wenn der neue Speicher schnell genug ist, ist dies nicht der Fall.

Aber ich denke das wir uns darauf vorbereiten müssen das wir halt mal 2 anstatt wie bisher 1ne neue Komponente kaufen müssen (wenn wir upgraden wollen), aber da bin ich mir ganz sicher (wage Behauptung ;)) das es irgendwo, sei es MoBo oder CPU einen Trick geben wird mit dem man einiges umgehen kann und somit auch Geld sparen kann :)


EDIT: Die Reaktionen der Andren haben mich jetzt schon n wenig überrascht.

Was hat CrazyType euch/uns denn getan?
(nur weil sein andrer Thread nicht ganz die übliche Schreibweise hatte ;)) :)

???
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazytype, dein Posting ist so ... geschrieben, dass einem schwindlig wird beim Versuch es zu lesen.

Edit: So, hab das mal entschärft. Grazytype und die anderen: Nehmt doch nicht alles so toternst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ray666
Crazytype, dein Posting ist so scheisse geschrieben, dass einem schwindlig wird beim Versuch es zu lesen. Bist du etwa ein Analphabet, der gerade die Buchstaben und Satzzeichen entdeckt hat?
Ich glaub das erklärt auch den Namen "Crazytype" <--- ;D
 
lassihndochschreibenwieerwillwenintressiertsdennhauptsachemankanneslesenunddasgehtbesseralsdiesesposthier*loool*sowasnennicheinsinnlospost
 
Gott Leute ihr seit doch krank!!!!!!!!!!!!

Wenn jemand ihn nett und freundlich darauf hinweist, dann wird er sich auch ändern.

Aber so :o :[ :[



ALSO BITTE, ES GEHT UM DEN INHALT DES THREADS, UND WENN IHR ALLE SO SCHLAU SEIT/GEWESEN WÄRT WIE IHR IHM VORWERFT DAS ER`S NICHT IST, DANN HÄTTEN EURE KOMMENTARE AUCH EIN VÖLLIG ANDERES NIVEAU!

UND DER THREAD WÜRDE NICHT SO AUSUFERN!


*grrrrrrrrrr* :[ :]
 
Original geschrieben von Crazytype
naja so schlimm empfand ich meine ausdrucksweise auch nicht....
[...]
...hier und eure namen sind auch ganz knorcke lol

Ausdrucksweise und Rechtschreibung hin oder her...hier gehts doch wohl eher um den Inhalt!!
Naja, eigendlich kann ich diesem nur voll und ganz zustimmen. Nur: Du bist im falschen Forum! Wenn Du hier etwas gegen AMD postest, wirst Du zu 80% zerfleischt! Naja, und wenn der Inhalt eben stimmt, dann muß eben die Rechtsschreibung etc. herhalten!! LOL!!
Aber wie auch immer, dass es um AMD bzw. deren Prozzis momentan nicht rosig steht, ist wohl jedem klar. Du mußt es daher nicht nocheinmal in diesem Forum unter die Nase halten. Also, hoffen wir, das der Hammer hält, was AMD verspricht!!

Tötet mich kenny550
 
wieso zerfleischt?

das mit dem heatspreader ist ansichtssache. so ein spreader kann auch dämmend wirken und stellt einen zusätzlichen übergang zwischen kühler und CPU dar. und wer grobmotoriker ist sollte sich dann halt entweder helfen lassen oder nen spacer bzw ne CPU mit spreader holen ;)

und das mit den höheren taktraten des P4 seh ich völlig gelassen.
der P4 braucht einfach extrem viel MHz um auf touren zu kommen. der 2400+ wird dem 2.8 P4 noch ordentlich einheitzen und wenn ende des jahres der 3GHz P4 kommen soll hat AMD den hammer am start. und der putzt sogar mit der halben taktung den P4 locker weg (1,1 GHz hammer is ja nach ersten benches schneller als ein 2,4 GHz P4!!!)

und gerade die tatsache dass AMD eigene chipsätze und boards entwickelt lässt auf eine wirklich großartige zukunft für AMD blicken!
endlich kann AMD dann das durch VIA eingefangene image vom instabilen system abwerfen und weiterhin marktanteile von intel abjagen


sicher ist (und da wird auch jeder intel fan mit etwas ahnung zustimmen!) wenn intel nicht schleunigst an der pro-MHz-leistung seiner CPUs arbeitet können sie nächstes jahr keinen blumentopf mehr gewinnen!!
 
Ich stimme Dir zwar nicht überall voll zu, hoffe aber dass Du Recht behälst!! Warten wir's also ab....

Ganz nebenbei, wo wurde ein 1.1GHz Hammer getestet?? Naja, dass intel momentan auf pure MHz (wohl eher GHz) Power wert legt ist ja bekannt! Mir wäre auch ein 2.8GHz Rechner mit der ProMHz Leistung und Preis von AMD lieber! Aber diese CPU gibt's leider nicht! Also, da ich einen schnellen Rechner haben möchte, greif ich momentan eben zu Intel, was interessiert mich da die schlechte proMHz Leistung. Schön und gut, kann sein, dass ein P4 mit 2,4Ghz so schnell ist wie ein 1,1GHz Hammer, nur gibt es den noch nicht. Den P42,4 allerdings schon! Als 1,8@2,4 mit 133MHz FSB. Und der kostet dann auch nicht mehr die Welt. Und des übertaktens mächtig sollte hier doch wohl jeder sein! Bleibt nur die Frage offen, wie das OC-Verhalten beim Hammer aussieht! Ich hab bisher nur den 800MHz Hammer gesehen. Naja schon nicht schlecht, nur das man mit einem Wert keine weiteren zuverlässigen Aussagen treffen kann. Also: Her mit den Benches des 1.1er!

mfg kenny550
 
@anschobi, Dj_Ninja, -=Killmaster=-,Ray666,


Ich kann gar nicht laut genug sagen wie selbstverherrlichende Typen wie ihr es seid mich aufregen. Scheinbar denkt ihr das ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen habt. Ihr versucht hier eure eigenen unterentwickelten Persönlichkeiten zu profilieren, indem ihr jemanden gnadenlos niedermacht, nur weil er mal ein Satzzeichen nicht richtig setzt. Was soll ein neues Mitglied in unserer Gemeinschaft denn von P3D denken? Scheinbar hat man es hier mittlerweile nur noch mit Leuten zu tun, die nichts besseres vorhaben als den lieben langen Tag durch das Forum zu surfen um die eine oder andere Person auf's Korn zu nehmen. DAS MEINE HERREN, DAS IST POST'S SCHINDEN! Und wenn er meint das er 10 Ausrufezeichen machen muss, dann soll er das eben machen, verdammt.
Dann kommt mit Sicherheit wieder einer der selbstgerechten Moderatoren und verweist auf die Forumsregeln die wohl einheitlich für absolute Null-Nummern geschrieben wurden. JA keine frischen Gedanken hereinlassen, man müsste ja mal nachdenken. Da wird ein Thread von Crazy geschlossen, nur weil ein oder zwei Dinge drinstanden, die politisch nicht opportun waren (im Hinblick auf AMD). Entschuldigt wird das Schließen dann mit den nichtbeachten von Forumsregeln (ist es nicht schön wenn man was hat, wohinter man sich verstecken kann um einer verbalen Auseinandersetzung zu entgehen?). Wenn diese Regeln dann so unglaublich wichtig sind, dann weist man als Moderator schön freundlich darauf hin, der betreffende User ändert seine Post wenn es notwendig ist, und alle sind glücklich. Das schließen eines Post's ist immer gleichzusetzen mit einem Diskussionsverbot. Es kann absolut nicht sein das jede Post die auch nur ein bischen Kritik übt, sofort und ohne Gnade niedergeflamt wird.

Scheinbar seid ihr nicht mal in der Lage die nachvollziehbaren Argumente von Crazy zu verstehen. Auch ich mache mir Sorgen um die Zukunftssicherheit meiner Sockel A Platform. Noch ist jedenfall nicht mal offiziell das der Barton über das 3000+ Rating herauskommt. Ich gehe sogar davon aus, daß er nur bis maximal 1800 Mhz kommt. Und glaubt mir, soviel macht ein verdoppelter L2-Cache auch nicht aus, daß man das Rating gleich mal um 3 bis 4 Model-Stufen erhöhen kann.


Von mir jedenfalls ein herzliches Willkommen, Crazytype. Leute wie Du sind es, die dem Forum fehlen. Leute mit Durchblick, die nicht gleich jedes Marketinggequatschte glauben.

Und ihr anderen alle, alle die hier mitgelesen haben ohne etwas dazu zu sagen wie hier ein frisches Mitglied behandelt wurde, sollten sich was schämen.

Thomas@AlphaCentauri

PS: Ich wünsche mir langsam eine Rückbesinnung auf die alten Zeiten. Damals, als hier noch Profis am Werk waren... und nicht irgendwelche dahergelaufenen Soundkarten-Overclocker.

 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Thomas@AlphaCentauri

Leute wie Du sind es, die dem Forum fehlen. Leute mit Durchblick, die nicht gleich jeden Marketingquatsch glauben den sie lesen.

sorry, aber seine Threads ließen nicht so sehr auf Durchblick schließen!
Der geschlossene Thread wurde IMHO aufgrund der Wortwahl und des - ehrlich gesagt - sinnlosen Inhaltes.
Klar, bei der MHz-schraube dreht Intel am höchsten. aber bei der Geschwindigkeit ist AMD bei gleichem Preis um Welten besser!! Und die Intel-CPUs werden, wen Intel sich nicht bald um die pro-MHz Leistung kümmert ganz schnell von der Physik ausgebremst. Irgendwann gibts halt keine kleineren Transistoren mehr! Dann sind auch keine höheren Taktungen mehr möglich!!
Wenn dann AMD mit halb so haoch getakteten aber um längen schnelleren CPUs dasteht will ich die Intel-leute hören... dürfte ein ganz schönes geheule geben wenn man etwas erst einsieht wenns zu spät ist!


Und was die Rechtschreibung angeht:
Ich kanns auch net ausstehen wenn in diesem beknackten SMS-stil geschrieben wird bei dem nach einem Satzzeichen sofort wieder ein anderes Zeichen kommt.
Das sieht sowas von sche:-X:-X aus! Da tun einem echt die Augen beim lesen weh!!

Also bitte:
Nach einem Satzzeichen kommt ein Leerzeichen. Wir haben hier genug Platz dafür ;)
 
Eben, immer schön freundlich bleiben.

Und dieses Counter+1 sind ja wohl eher die, die den Comment geschrieben haben...
 
ich habe nicht gesehen das crazy hier gesagt hat, das Intel-Prozessoren das bessere Preis-Leistungsverältnis haben. Hier geht es primär um Leistung. Momentan hat AMD leider überhaupt nichts das schneller ist als ein 2,53Ghz PIV. So ist es nunmal. Man kann noch so viel über deren Preis wettern, schneller sind die Intel'schen Top-Modelle in jedem Fall.

AMD täte gut daran einfach mal einen guten Yield zu riskieren, und dafür mal einen T-Bred mit echten 2Ghz zu bringen. Selbst wenn der Yield dann bei 30% liegt, der Prozessor das doppelte von einem 2200+ kostet und nur die wenigsten sich ihn leisten können. OEM's nehmen's auf jeden Fall.

Thomas
 
Kann dir nur zustimmen Thomas@AlphaCentauri


Jetzt noch zwei Fragen, is ein Yield so ne Art "seltenes Übermodel" ? (und was heißt dann 30%?)

Und 2tens - der Thoroughbred würde bei 2GHz doch sehr viel Abwärme erzeugen!? ;)
 
Yields sind die Ausbäute.

Es bezeichnet einfach wie hoch der Anteil der Chips ist die funktionieren und das Zeil hinsichtlich Taktung erreicht haben.

wie hoch die Yields wirklich sind kann keiner sagen, das ist Firmengeheimnis.
Allerdings lassen sich Yields nicht einfach so änern wie man lust hat.

was die 30% angeht, ich bin zuversichtlich dass AMD 2GHZ Modelle dabei hat, diese aber entweder jetzt schon für einen Launch sammelt, oder sie einfach in die jetzigen Modelle mit einarbeitet weil man zuversichtlich ist demnächst viel mehr davon zu bekommen.

Momentan sieht es aus als lege AMD die CPUs ziemlich knapp unter ihrem Limit fest.. das sagt allerdings auch wieder nicht direkt aus wie hoch die Yields sein können.
 
Yield is die Ausbeute bei der produktion;

die zahl der funktionsfähigen mit gewünschter taktung pro zahl der theoretisch möglichen

ein bestimmter teil ist automatisch verschnitt, da er am rand des wavers ligt und so das eckige Die nicht vollständig auf dem silizium abgebildet werden kann; wenn die strukturbreite und damit die die´s kleiner werden, so wird der verschnitt prozentuell geringer;

ein weiterer teil der die´s ist defekt oder lässt sich nicht hoch genug takten um verkauft zu werden;

der rest (Yield) wird dann mit dem packing (FCPGA, das braune material des AthlonXP) verlötet und die prozessoren erhalten ihre einstufung und werden per laser gelockt und multi und vcore eingestellt;

wenn pro 100 CPU´s (hausnummer) am ende 10 CPU´s das rating 3000+ erreichen dann ist das Yield für die 3000+ CPU 10%
das heisst jedoch nicht, dass alle anderen CPU´s des wavers wertlos sind, diese werden dann z.B. als 2200+, 1800+,... verkauft, jenachdem wie sie beim einstufungstest abgeschnitten haben

je geringer das Yield ist desto teurer ist klarerweise die CPU;

gegen ende des produktionszyklus eines verfahrens (z.B. ,15µ) wird das yield höher, da man mehr erfahrung mit der technik hat; am begin eines neuen verfahrens ist das yield üblicherweise verhältnismässig gering

ich hoffe das erklärt yield ausreichend

mfg ganjafarmer
 
hallo,
nu möcht ich auch meinen senf mal dazugeben.
@ "anschobi","killmaster","dj_ninja"und "ray 666" , der mann ist neu hier und hat sich zudem noch für eventuelle sprachliche fehltritte entschuldigt.
ihr habt nichts anderes zu tun als ihn runterzumachen.
ganz schön arm das, und bestimmt nicht im sinne des forums.

"Yield", wow, mal was neues gelernt!
im sinne des o.g.
backfire
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kenny550:

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum! Solche Leute wie "DJ_Ninja" und "Killmaster" brauchste nicht beachten (sind ja selber noch Frischlinge im Forum und machen gleich nen Dicken)! Und Ray666 hat sich jawohl auch nicht mit Ruhm bekleckert! Normal ist der Umgangston hier nicht so assozial, aber daran müssen sich die Newbs wohl immer erst gewöhnen:]

Original geschrieben von -=Killmaster=-

...du bist der Held der die Welt am Leben hällt ;) ;D ;D ;D ;D ;D

Das schreibt man "hält"! Achja, und ein Komma fehlt auch ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SChließe mich Backfire und Thunderbird an.
Ebenfalls ein herzliches Willkommen. Auf die Beleidigungen, die man hier leider in neuester Zeit immer wieder mal liest würde ich gar nicht eingehen. Überlies einfach das von Ryan666 und...
Also herzlich Willkommen.
 
Zurück
Oben Unten