Sound Probleme mit dem NF7-S!

Ti-HAV

Cadet
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
28
Renomée
0
Hi!
Ich habe seit ein paar Tagen das Abit NF7-S. ALlerdings habe ich das schon oft erwähnte Sound-Problem: Bei Spielen (aber auch beim Abspielen von MP3s) setzt der SOund immer kurz aus oder verzerrt. Ich habs auch schon mit ner Soundkarte cersucht (Terratec Aureon 5.1 Fun), aber das selbe Problem, nur noch etwas stärker. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Treiber aus dem nForce2 Config-Guide haben mir auch nicht wirklich weiter geholfen. Ich habe Win98! Ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie helfen, weil ich bin am verzweifeln :(

MfG
HAV
 
Herzlich Willkommen hier im Planet3DNow Forum

Welche Treiber aus dem Planet3DNow Nforce2 Config Guide
hast du denn benutzt ? Musst mal schauen welcher Soundchip
auf dem Abit NF7-S verbaut ist und dann die Originaltreiber
vom Soundchiphersteller nehmen .

In meinem Falle gingen unter Win98SE diese Soundprobleme weg ,
als ich den Realtek Treiber für meinen Realtek ALC650 Onboardsound
installierte statt des Nvidia Soundstorm/Audiotreibers .

Bis denn

drumino
 
Das nforce-Treiberpaket 3.13 (ohne IDE-Treiber) müsste Abhilfe schaffen, hat zumindest bei mir funktioniert.
Im Config-Guide ist der Audiotreiber aus dem alten Paket 2.45 enthalten und dieser hat bei mir in Battlefield 1942 auch zu starken Verzerrungen geführt.

Gruss

raffracer
 
Aber so weit ich weiß gibts die 3.13 Treiber nur für XP und 200, nicht für Win98....
 
Hallo auch!

In dem Online Handbuch über das Abit NF7-S steht
leider nicht drin welcher Soundchip auf der Platine
verbaut wurde ? Schau du doch mal auf die Platine ,
von welchem Hersteller der Soundchip kommt !

Wo der Soundchip bei deinem Board liegt ,
musst du halt mal im Handbuch nachschauen .

Wie schon vorher gesagt , versuchs mal mit dem
Treiber des Soundchipherstellers ;)

Bis denn

drumino
 
Der Chip kommt von Realtek. Hab die aktuellsten Treiber von denen auch drauf, nur das Problem ist weiterhin. Ich hab jetzt mal zu Test Zwecken ein WinXP drauf. Bis her keine Probleme! Mal sehen, sonst hol ich mir das, wenn`s nicht anders geht.
 
hi...

irgendwo hab ich gelesen, dass es nen neuen Audio treiber für das NF7-S gibt. war glaube ich version 4.08 oder 4.09....
ich schau mal nach, ob ich das wiederfinde...würd den einfach mal ausprobieren...

Greetz Helli
 
Zurück
Oben Unten