Spiele PC - Zusammenstellung gegenlesen

Chrisu

Cadet
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
45
Renomée
1
  • Docking@Home
Hi,

nach langer Zeit will ich meinen 9 Jahre altes Athlon System in den wohlverdienten Ruhestand schicken.
Mein neues System will noch nicht übertakten und lege auf einen leisen und, soweit möglich, einen stromsparenden PC. Ab und an schaue ich DVDs und Fussball (Sopcast).
Ich habe mich ein bisschen informiert und bitte euch meine Zusammenstellung zu überprüfen und ggf. zu verbessern.


  • Gigabyte GA-X38-DS4, X38
  • Intel Core 2 Duo E8400
  • Xigmatek HDT-S1283
  • G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
  • Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH,
  • Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)
  • Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE)
  • Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II
  • Antec P182 schwarz
  • HP Pavilion w2207h, 22", 1680x1050, VGA, HDMI, Audio
  • Seasonic S12II 430W ATX 2.2


Grüße

Chrisu
 
Erstmal herzlich Willkommen auf dem Grünen Planeten!!! ;)

Das sieht sehr gut aus! Bei der Geforce 8800GTS sollte es sich um die neue G92 mit 512MB handeln, nicht um die 640MB Version. Allerdings kann ich zum CPU-Kühler nichts sagen, ich kenne das Modell nicht. Alternativen sind Modelle von Scythe, wie der Scythe Mugen / Ninja. Wo willst du bestellen? Evtl. kann man dir noch einen günstigeren Shop empfehlen. Und welche Spiele spielst du?

Der Bildschirm ist einfach Klasse. Das verspiegelte Display hat mich noch nie gestört, auch nicht bei Sonneneinfall, nur wenn ein Dunkles Bild angezeigt wird sind Reflexionen erkennbar. Die Farben und Reaktionszeit sind klasse, der Standfuß bietet Platz für einen Center-Laufsprecher ;)

MfG Fraggy
 
Hi!..Na, du wirst dir was bei gedacht haben bei der Zusammenstellung..Kritikpunkt von meiner Seite:

RAM:

Hier eignet sich schon der günstigere RAM, DDR"800 sollten es sein, wenn OC kein Thema ist. Da sehe ich Einsparpotenzial

Laufwerke:

Ich würde für meinen Fall eher ein externes Laufwerk kaufen, als mir auf Dauer 2 ins Gehäuse zu montieren. Bei Bedarf mit Images arbeiten, und mich über die Flexibilität des ext. Laufwerks freuen. Nebenbei bemerkt sparst du ein bissel an Strom, und das Laufwerk ist nur dann in Betrieb, wenn es gebraucht wird

Mainboard

Der X38 Chipsatz lohnt bei Crossfire mit 2 Karten. Ansonsten sehe ich momentan keinen wesentlichen Vorteil, und dann ist der P35 Chipsatz eine preisgünstige Alternative...

Bis denne!
 
Danke euch Zwei!!

Dann werde ich das Mainboard durch eins mit P35 Chipsatz ersetzen und nur den DVD-Brenner bestellen. Als Grafikkarte war die G92 Version vorgesehen.
Kommt die bis 1680x1050 Auflösung mit AA und AF noch mit?

Als erstes will ich mir dann für den neuen PC Witcher und ET:Quake Wars kaufen und sobald es rauskommt Starcraft2. Im Netzwerk denke ich werden wir World in Conflict und ein paar Shooter spielen.
An MMORPG wage ich mich noch nicht, da ich vorher mein Studium beenden will ;D

Der Lüfter hat eigentlich ganz gute Testergebnisse und ist billig!
geizhals.at/deutschland/a266584.html

Bei welchem Shop ich bestelle weiß ich noch nicht. Den Monitor bestell ich bei Amazon da ich noch einen Gutschein hab.
Habt ihr Vorschläge wo ich bestellen könnte?

Gruß
 
Wenn ich mir deine Teile so anschaue, dann bin ich mit den Änderungen, die die 2 User vor mir gemacht haben zufrieden, wobei ich bei jetzigen DDR2-Preisen nicht sparen würde, aber das muss jeder selbst wissen.
Bestellbar sind die meisten Teile auf jedenfall bei hardwareversand.de
 
Hallo und erst mal auch ein herzliches Willkommen von mir.

Zunächst zum CPU- Kühler;
Der Xigmatek HDT-S1283 ist wirklich eine hervorragende Wahl. Als Lukü sehr stark und ist imho, der Zeit, der Beste, was das Preis- Leistungsverhältnis betrifft.

Wenn Du einen Hardware- Versand suchst, kann ich Dir Preissuchmaschinen, wie Hardwareschotte.de und Geizhals.at/de ans Herz legen. Dort kann man sich gut an den Händlerbewertungen orientieren.
 
Geizhals.at gibt mir vv-computer und many electronics an.
Bewertungen sind naja, wenn alles geklappt hat ist man natürlich zufrieden.
Aber wenn man da so liest hatten die Umtauscher Probleme.
Ich hoff bei mir klappt alles.
 
Geizhals.at gibt mir vv-computer und many electronics an.
Bewertungen sind naja, wenn alles geklappt hat ist man natürlich zufrieden.
Aber wenn man da so liest hatten die Umtauscher Probleme.
Ich hoff bei mir klappt alles.

Also bei vv-computer habe ich schon viele System (Einzelteile) bestellt und keinerlei Probleme gehabt. Von mir ein gibts da ein *great*
 
Zurück
Oben Unten