Neuer Gaming-PC bis 850 Euro!

pawner

Cadet
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
26
Renomée
0
Hallo,

Ich will mir einen neuen Gaming-PC kaufen.

zur Zeit sieht das wie folgt aus



1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 63,64
1 x Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21133-00-10/20R) bei VV-Computer 202,90
1 x Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) bei VV-Computer 6,45
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 29,99
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) bei VV-Computer 64,79
1 x ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z) bei VV-Computer 93,99
1 x Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 19,97
2 x Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83m³/h, 20dB(A) (SFF21E) bei VV-Computer 11,90
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei VV-Computer 66,35
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei VV-Computer 129,89
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei VV-Computer


+Wind00f Vista 64bit Home Premium 65 Euro macht ca.

805,-- Euronen

Ist das OK zum Zocken?
Was würdet ihr daran verbessern?

Ihr könnt mir auch ein komplett anderes System zum Zocken zusammenstellen...

Ob Intel/AMD ATI/NviDia ist mir eigentlich egal.


Zusatzfrage: Ist VV-Computer. dpe ein guter Shop oder sollt ich eher wo anders bestellen?

Kennt ihr wwwp. hoh.de ?

Das soll angeblich ein sehr guter und seriöser Shop sein, allerdings kostet es dort um satte 45 Euro mehr -.-

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten!

MfG
pawner
 
Erstmal Herzlich Willkommen auf dem Grünen Planeten ! ! ;)

Das sieht super aus, mir fällt da nichts ein was man da noch verbessern könnte. Auch die Preise sind Top. Zum Zocken völlig ausreichend.

Den Shop kenne ich nicht, kannst ja mal bei Google suchen. Ich würde bei so großen Bestellungen aber mit Nachnahme bestellen, vor allem, wenn man den Shop nicht kennt. Kommt die Ware nicht an oder gibt es sonst irgendwelche Probleme, kann man einfach stornieren.

MfG Fraggy
 
Die Zusammenstellung schaut gut aus. Gibts nichts dran auszusetzen.
Kenne den Shop, ist eigendlich ganz in Ordnung.
Würde aber trotzdem per Nachnahme bestellen bei so nem hohen Betrag.
Auf die 5 6 Euro zusätzlich kommts dann ja auch nicht mehr drauf an ;)
 
Hy,

Danke für die Antworten!

Nur ein problem noch:

Die Versandkosten... ich komme aus Österreich und die Versandkosten betragen bei wwwxhohxde (statt x die punkte einsetzen *gg*) <-- Top shop, bei Vorkasse 40,- und bei Nachnahme sogar satte 60,- Euro!!!

Ich find das i-wie total unfair... ich bestell dort immerhin Waren im Wert von über 820 Euro!

Meint ihr da kann man sich noch einigen auf geringere Versandkosten?

Oder gitbs sonst noch i-welche anderen Versandmöglichkeiten?`
z.B. DPD soll die Pakete abholen und dann zu mir bringen.. geht das?

Oder was würdet ihr vorschlagen?

MfG
pawner
 
Alter Schwede, 40€ Versandkosten nach Österreich....andere, wie z.b. Mindfactory oder Hardwareschotte nehmen da "nur" in etwa die Hälfte.
Aber die sind mit der Hardware wiederum etwa 40€ teurer.
Ob das mit der DPD klappt zwecks abholen bei dem Shop weiss ich nicht, denke aber, dass die das eher nicht machen.
Aber kannst ja mal freundlich bei dem Shop nachfragen, auch wegen geringere Versandkosten, fragen kostet ja bekanntlich nichts ;)
 
Der PC gefällt mir und sieht in etwa wie meiner aus ;D
Ich wollte nur halt vor vier Wochen schon eine schnellere Grafikkarte für meinen alten Rechner haben und bereue es nicht. Warte nun auf den 40nm Shrink der 4xxx Serie von ATI buis Weihnachten und dann geht das ab hier :)

Wegen dem Versandt kann ich nur sagen, druff geschisse. Das sind gerade mal 5%. Kannst ja die Ware mal bei Geihals eingeben und schauen, ob es dir wer anders billiger nach Hause schickt. Ich habe 2mal was schicken lassen und jeweils 10€ Versandr bezahlt und 5€ für Premium Service, das waren auch 30€. Dafür war alles bei einem Händler. Man kann nicht alles haben. Die Shops wollen auch von was leben.
 
Ja danke für die Antworten.

Naja ich hab halt gehört, dass HoH einer der zuverlässigsten Shops ist...


wegen dem Versand: Und ich hätte gedacht Mindfactory ist teuer im Versand ^^
 
Ja danke für die Antworten.

Naja ich hab halt gehört, dass HoH einer der zuverlässigsten Shops ist...


wegen dem Versand: Und ich hätte gedacht Mindfactory ist teuer im Versand ^^

Ich kaufe meine Sachen nur bei Hoh und muss sagen es ist der beste und schnellste und vorallem zuverlässigste Shop den ich kenne. (Preislich auch immer sehr gut finde ich)

Gruß
Siegl
 
Ich habe bei HoH und DriveCity bestellt und kann nicht über die Shops meckern. DriveCity hatte über 100€ weniger für mein System verlangt als ein vergleichbarer Shop.
 
Okay...


ich hab mir das jetzt bei Alternatexat zusammengestellt und da komm ich auf 878 Euro...

Das kann ich mir abholen in Wien.. ist nicht weit.

Passt da jetzt alles zusammen? Ich mein wegen RAM+Mainboard und Lüfter+Gehäuse und so weiter... Fehlt da noch ein Teil? oder hab ich jetzt alles was ich für einen PC brauche?

Noch eine Frage: ist der "GeiL" <- lol RAM viel schlechter als der G.Skill?

MfG
 
Nein, bei RAM kann man eigentlich nicht viel falsch machen, ich würde aber die G.Skill nehmen, für DDR2-1000 ist das ein guter Preis.
 
Du hast nun einen anderen Händler genommen, der anstelle von 820+40€ nun 880€ zum abholen verlangt? ;D

Wegen dem Speicher, wie gesagt, bei meinem EP45 DS3 läuft er ohne Probleme
 
Nein bei hoh würde ich per Nachnahme bestellen und da kostets 888 Euro...

bei alternate kostets bei abholung 878 Euro...

Deswegen...

und per Vorkasse bestell ich nicht bei so einem Preis^^

mfg
 
Musst noch die horrenden Benzinpreise mit einbeziehen ;D

Aber Alternate ist ein guter bekannter Shop, von daher...
 
Musst noch die horrenden Benzinpreise mit einbeziehen ;D

Aber Alternate ist ein guter bekannter Shop, von daher...


Ja genau die Benzinpreise :D

Zahl eh nicht ich... hehe


Jo alternate ist zuverlässig und schnell (was mir egal sein kann wenn ichs abhol^^) aber hat auch seinen preis :(
 
für was brauchst den Retention Kit?
den kannst dir doch sparen und dafür die hdd entkoppeln oder einfach gumminippel für die lüfter zum entkoppeln. das bringt schon einiges

per vorkasse kannst doch auch bestellen..
bei mindfactory gibts nicht mal versandkosten per vorkasse
 
Bei MF gilt das nur für Deutschland, und dort ists dann mit Versandkosten nach Österreich wieder teurer.
Würde auch bei Alternate per Abholung bestellen, wenns nicht allzu weit weg ist.
Dann kannste auch bei nem Defekt direkt zum Laden hinfahren und musst den Nipples nicht noch ins Ausland versenden.
 
Ich weiß nicht...


Bei hardwareversand.de würde das so mit zusammenbau inkl. aussehen.. + 17,50 Euro Versand per Vorkasse das wären dann auch so um die 880 Euronen....

Nur da ist das ganze teil dann halt schon zusammengebaut und ich brauch mich um nichts mehr kümmern ...

meint ihr man kann bei hardwareversand ohne bedenken bestellen per Vorkasse?

mfg
 
Ich würde es noch etwas anders machen;

Für 78€ 2 mal dieses DDRII-1066 Kit.
Für 33,10 den Sythe Mugen. Der Revoltec ist nach mehreren Reviews schlecht und laut.
Dafür kannst du beim Tower noch etwas sparen, das Centurion ist echt spitze, kannst aber natürlich auch beim Thermaltake beliben, ist natürlich Geschmackssache.

Und jap, Hardwareversand ist ganz okay, habe ich auch schon ein paar mal bestellt und war zufrieden.
 
OK Danke Leute...

Würde das jetzt passen?

Der Shop bei dem ich kauf, bei dem gibts keine Scythe Teile.

>>>KLICK ZU DEM SHOP<<<

Ihr könnt mir ja da noch die Teile raussuchen die ihr für besser halten würdet!

Jedenfalls hätte ich mir das so vorgestellt:

Bild (Klicken für Originalgröße)




MfG
pawner
 
ich würd dir noch empfehlen statt der 64bit variante die 32er vista variante zu nehmen, weil z.B. einige spiele wie assasins creed oder command and conquer3tibeirum wars nur auf der 32er laufen
 
Zurück
Oben Unten