Allg. Stabilitätssoftware für allg. Hardware

nightsky99

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
2.043
Renomée
19
Standort
Wuppertal
Moinmoin!

Ich stoße immer wieder mal auf das Problem bei PCs / Laptops, dass angeblich irgendwann bei irgendeiner Aktion ein Bluescreen auftauchen sollte - leider wissen die Besitzer nicht mehr, was genau sie in dem Moment gemacht haben d.h. welches Programm offen war etc.

Mich interessiert nun, ob es ein Programm gibt, welches nicht nur die Stabilität der CPU oder des RAMs testet, sondern auch andere Komponenten wie beispielsweise Netzwerkkarten o.ä. Es gibt wohl professionelle Tools & Diagnose Karten aber ggf. weiss jemand ja eine Alternative im Softwarebereich.

PS: Es ist mir natürlich klar, dass nur ein kleiner Prozentsatz der Probleme auf andere Komponenten als CPU, GraKa oder Speicher (oder Überhitzung / Netzteil etc) zurück zu führen ist - mich würde eine solche Software trotzdem mal interessieren :)
 
Für alle die es interessiert: habe noch ein Tool namens BurnIn Test gefunden, was es leider nur als Shareware gibt.

Aber immerhin fragt das Tool ein Großteil der Hardware ab, wie Soundkarte, Netzwerkkarte, Drucker, alle Arten von Laufwerken, 3D, 2D usw. Den Bluescreen konnte ich zwar trotzdem nicht provozieren, aber vll. hilft es ja jemand anderen :)
 
Zurück
Oben Unten