stark unterschiedliche ergebnisse auf A8N und A8R32-MPV

Torn

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
214
Renomée
1
Hallo zusammen

ich habe bisher auf meinem alten Asus A8N SLI Deluxe (nforce 4) meinen A64 X2 4200 immer bei HTT 245*11 = ca 2700 MHz betrieben und das schon seit über einem Jahr stabil.
Jetzt wollte ich auf das Asus A8R32-MPV (ATI Xpress 3200) wechseln da es mehr sata2 und auch esata bietet.

Leider bekomme ich bei dem board nur maximal HTT 230*11 ans laufen und das nichtmal sonderlich stabil wie es scheint. Speichereinstellungen und Spannungen hab ich versucht so weit wie möglich wie bei dem alten Board einzustellen und habe auch schon eine Menge rumprobiert leider ohne Erfolg.

Kann es sein das sich die Boards so stark in den Overclocking Ergebnissen unterscheiden oder hat noch jemand eine Idee was ausprobieren könnte?

Gruß Torn
 
Hallo zusammen

ich habe bisher auf meinem alten Asus A8N SLI Deluxe (nforce 4) meinen A64 X2 4200 immer bei HTT 245*11 = ca 2700 MHz betrieben und das schon seit über einem Jahr stabil.
Jetzt wollte ich auf das Asus A8R32-MPV (ATI Xpress 3200) wechseln da es mehr sata2 und auch esata bietet.

Leider bekomme ich bei dem board nur maximal HTT 230*11 ans laufen und das nichtmal sonderlich stabil wie es scheint. Speichereinstellungen und Spannungen hab ich versucht so weit wie möglich wie bei dem alten Board einzustellen und habe auch schon eine Menge rumprobiert leider ohne Erfolg.

Kann es sein das sich die Boards so stark in den Overclocking Ergebnissen unterscheiden oder hat noch jemand eine Idee was ausprobieren könnte?

Gruß Torn

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

hast du dir de Guide schon einverleibt ?

Smenne
 
Jo das hab ich schon gelesen. Bei meinem A8N hat ja auch alles wunderbar geklappt nur im neuen Board will die CPU nicht so recht.
Hat jemnd vielleicht spezielle Erfahrungen mit dem A8R32-MPV?


edit:
ich hab jetzt mal die CPU auf Multi 9 und Speicher auf 100 Mhz DDR so dass beide unterhalb ihrer Spezifikation laufen trotzdem komme ich nur bis HTT 240.
Woran könnte es noch liegen es kann ja nicht sein dass das board bei 240 MHz schon Schluss macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab das M2R32 gehabt, da ging der Ref-Takt auch nicht so hoch (250) dafür wars superstabil bei 12x 250.

Smenne
 
Zurück
Oben Unten