App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Allg. StarMoney Probleme mit HBCI
- Ersteller Chondaux
- Erstellt am
Chondaux
Fleet Captain Special
Hallo,
ich seit zwei Monaten Kunde der Commerzbank und wolte StarMoney mit HBCI und Chipkarte benutzen. Kartenleser von ReinerSCT bestellt mit Chipkarte und StarMoney geschenkt bekommen.
Das Problem was ich habe beim einrichten bekomme ich immer diese Fehlermeldung
Kontodaten abholen
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Öffentliche Schlüssel an die Bank senden - Benutzerkennung: 000000000 BLZ: 00000000)
Erstinitialisierung abgelehnt, gültiger Schlüssel vorhanden
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 00000000)
Übermittlung der eigenen öffentlichen Schlüssel fehlgeschlagen (Öffentliche Schlüssel an die Bank senden - Benutzerkennung: 000000000 BLZ: 00000000)
Bei der Commerzbank kann man sich den Fehler nicht erklären denn es wäre alles in Ordung.... weiß hier jemand eine Lösung vieleicht ?
Danke
ich seit zwei Monaten Kunde der Commerzbank und wolte StarMoney mit HBCI und Chipkarte benutzen. Kartenleser von ReinerSCT bestellt mit Chipkarte und StarMoney geschenkt bekommen.
Das Problem was ich habe beim einrichten bekomme ich immer diese Fehlermeldung
Kontodaten abholen
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Öffentliche Schlüssel an die Bank senden - Benutzerkennung: 000000000 BLZ: 00000000)
Erstinitialisierung abgelehnt, gültiger Schlüssel vorhanden
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 00000000)
Übermittlung der eigenen öffentlichen Schlüssel fehlgeschlagen (Öffentliche Schlüssel an die Bank senden - Benutzerkennung: 000000000 BLZ: 00000000)
Bei der Commerzbank kann man sich den Fehler nicht erklären denn es wäre alles in Ordung.... weiß hier jemand eine Lösung vieleicht ?
Danke
Denniss
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 25.04.2002
- Beiträge
- 4.921
- Renomée
- 63
- Standort
- Region Hannover
- Prozessor
- AMD Phenom II X6 1050T
- Mainboard
- Asrock M3A770DE
- Kühlung
- Alpenföhn Ben Nevis
- Speicher
- Kingston 2x 8 GiB PC3-12800
- Grafikprozessor
- Radeon RX 460 2 GiB
- Display
- Asus VS 278
- SSD
- 2x 480GB Crucial BX300, 1TB Crucial MX500
- HDD
- 4TB WD Red
- Optisches Laufwerk
- LG DVD-Brenner
- Soundkarte
- VIA Envy24
- Netzteil
- 400W Pure Power 11
- Tastatur
- Cherry
- Betriebssystem
- Win7 x64
- Webbrowser
- FF + SM
Sind die Kontodaten korrekt eingetragen ?
Update von Starmoney mal durchlaufen lassen ?
Gibt es für den Kartenleser ggf ein Software- bzw Firmwareupdate ?
Update von Starmoney mal durchlaufen lassen ?
Gibt es für den Kartenleser ggf ein Software- bzw Firmwareupdate ?
Allfred
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 7.874
- Renomée
- 98
- Standort
- Tyskland
- Prozessor
- PIII-S 1266MHz
- Mainboard
- IBM NetVista 6568 MNG
- Kühlung
- passiv, nur Gehäuselüfter
- Speicher
- 2 x 256MB PC133 CL2
- Grafikprozessor
- GF5200 DVI lowprofile
- HDD
- Seagate 7200.9 160GB
- Optisches Laufwerk
- Slimline CD
- Soundkarte
- Chipsatz i815E
- Gehäuse
- 90mm ultra thin Desktop
- Netzteil
- HIPRO 155W
- Betriebssystem
- Planet3Dnow
- Webbrowser
- FireFox
- Verschiedenes
- Leistung mit PIII 866 = 28W
Bietet die Commerzbank inzwischen HBCI für Privatkunden an? Vor der Bankenkriese war das mein Grund ihnen den Rücken kehren. Ich wollte mich nicht zu PIN/TAN zwingen lassen.
Warst Du mal im StarMoney Forum? Dort bekam man (früher) 1A Hilfe. Bei mir läuft immer noch ein StarMony 5.0 auf einem separaten "Benutzer" Account. Im Prinzip hat sich nichts am HBCI geändert, was eine Aktualisierung zwingend nötig machte.
Dennoch scheint bei Dir etwas schief zu laufen: "Benutzerkennung: 000000000 BLZ: 00000000"
Ist Dein Konto richtig initialisiert? Hast Du schon den monster-kryptischen-hex Key bestätigt?
EDIT:
Ach ja, StarMoney kann den Kartenleser Zugriff testen - schon gemacht?
Warst Du mal im StarMoney Forum? Dort bekam man (früher) 1A Hilfe. Bei mir läuft immer noch ein StarMony 5.0 auf einem separaten "Benutzer" Account. Im Prinzip hat sich nichts am HBCI geändert, was eine Aktualisierung zwingend nötig machte.
Dennoch scheint bei Dir etwas schief zu laufen: "Benutzerkennung: 000000000 BLZ: 00000000"
Ist Dein Konto richtig initialisiert? Hast Du schon den monster-kryptischen-hex Key bestätigt?
EDIT:
Ach ja, StarMoney kann den Kartenleser Zugriff testen - schon gemacht?
Chondaux
Fleet Captain Special
@Denniss
Ja das habe ich alles gemacht keine Änderung
@Allfred
Ja das bieten die für Privatkunden an aber man kann StarMoney nicht mehr mit PIN / TAN verwenden angeblich. "Benutzerkennung: 000000000 BLZ: 00000000" sry ich habe meine Daten einfach nur gegen die 00000 getauscht. Laut der Commerzbank ist alles Richtig hinterlegt. Ja und der Kartenleser ist auch getestet und alles ok
Ja das habe ich alles gemacht keine Änderung
@Allfred
Ja das bieten die für Privatkunden an aber man kann StarMoney nicht mehr mit PIN / TAN verwenden angeblich. "Benutzerkennung: 000000000 BLZ: 00000000" sry ich habe meine Daten einfach nur gegen die 00000 getauscht. Laut der Commerzbank ist alles Richtig hinterlegt. Ja und der Kartenleser ist auch getestet und alles ok
Allfred
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 7.874
- Renomée
- 98
- Standort
- Tyskland
- Prozessor
- PIII-S 1266MHz
- Mainboard
- IBM NetVista 6568 MNG
- Kühlung
- passiv, nur Gehäuselüfter
- Speicher
- 2 x 256MB PC133 CL2
- Grafikprozessor
- GF5200 DVI lowprofile
- HDD
- Seagate 7200.9 160GB
- Optisches Laufwerk
- Slimline CD
- Soundkarte
- Chipsatz i815E
- Gehäuse
- 90mm ultra thin Desktop
- Netzteil
- HIPRO 155W
- Betriebssystem
- Planet3Dnow
- Webbrowser
- FireFox
- Verschiedenes
- Leistung mit PIII 866 = 28W
axo, hättest besser **** oder xxx getippt."Benutzerkennung: 000000000 BLZ: 00000000" sry ich habe meine Daten einfach nur gegen die 00000 getauscht.
Hast du denn die "Erstinitialisierung" schon durch? Danach bekommst Du den Key erst zugeschickt... oh man, ist das lange her bei mir.Laut der Commerzbank ist alles Richtig hinterlegt.
G
Gast31082015
Guest
Firmwareupdate vom Kartenleser machen oder Reinert informieren und ggf Starmoney aktualisieren und auf jeden Fall das Konto im Auge behalten
Chondaux
Fleet Captain Special
@Allfred
Ja ist alles so gemacht worden, hatte deswegen auch ein lages Gespräch mit der teuren Hotline von dennen der gute Mann war auch ratlos.
@Sefegiru
Beim Kartenleser wurde alles aktualiesiert laut Anweisung vom Hersteller, Star Money ist aktuell, gestern habe ich auch die neue Version als Demo geladen und es probiert mit dem selben Erfolg.
Ja ist alles so gemacht worden, hatte deswegen auch ein lages Gespräch mit der teuren Hotline von dennen der gute Mann war auch ratlos.
@Sefegiru
Beim Kartenleser wurde alles aktualiesiert laut Anweisung vom Hersteller, Star Money ist aktuell, gestern habe ich auch die neue Version als Demo geladen und es probiert mit dem selben Erfolg.
G
Gast31082015
Guest
Hmm und deine Karte ist okay?
Chondaux
Fleet Captain Special
Ja die wurde getauscht als man alles neu gemacht hatte also alte Signatur gesperrt und dann ales von vorne mit dem selben Ergebnis.
Chondaux
Fleet Captain Special
Ok das Problem ist nun beseitigt aber fragt mich nicht wie ich habe solange rumgespielt bis es klappte, trozdem Danke an alle.
G
Gast31082015
Guest
Was war es denn nun?
heimbuec
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 10.01.2008
- Beiträge
- 4.905
- Renomée
- 143
- Standort
- Nordseeküste
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Rosetta
- Meine Systeme
- Xeon 1230 v3
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- MSI B450-A PRO MAX
- Kühlung
- Standard
- Speicher
- 4 x 8192 MB DDR4 Crucial 3200
- Grafikprozessor
- EVGA GeForce RTX 3060 XC GAMING
- Display
- Viewsonic 32" TFT DELL 23"
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1000GB (M2)
- Optisches Laufwerk
- Pioneer DVD-Brenner + LG DVD-Brenner
- Soundkarte
- Soundblaster Audigy FX
- Gehäuse
- Chieftech Mesh CA-01B-B-SL
- Netzteil
- BeQuiet PURE POWER L7 | 530W
- Betriebssystem
- Windows11
- Webbrowser
- Edge
- Verschiedenes
- Gehäuse gedämmt mit BeQuiet! Dämmmatten
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Würd mich auch interessieren!
Chondaux
Fleet Captain Special
Also genau weiß ich es nciht ich habe alles noch mal alles auf der Karte gelöscht neu eingerichtet, wunderte mich nur das alles so klappte dann habe ich erneut das Konto eingerichtet dann kamm der selbe fehler.
Als nächstes habe ich versucht in Wiso das Konto eingerichtet das ging auch nciht und es gab einige Einstellungsmöglichkeiten für die Daten auf der Karte.
Dann wieder StarMoney und auf einmal ging es.
Als nächstes habe ich versucht in Wiso das Konto eingerichtet das ging auch nciht und es gab einige Einstellungsmöglichkeiten für die Daten auf der Karte.
Dann wieder StarMoney und auf einmal ging es.