Suche effizientes Netzteil bis 300w & günstiges 19" 4HE Gehäuse (für ITX-Boards)

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.573
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
gibt es vernünftige netzteile mit hoher effizienz bis MAXIMAL 300w? sollte im normalen einzel- bzw. versandhandel erhältlich und nicht zu teuer sein. ist für einen kleinen server, der max. 100w verbraucht. geräuschentwicklung ist nebensächlich. und dazu noch ein günstiges 19" 4he gehäuse.
 
19' Gehäuse und billig ist wirklich nicht so leicht.
Bei Thomas-Krenn gibt es schöne Gehäuse aber die kosten auch ein bisschen was.

Netzteile: Nimm z. B. Enermax - die laufen erfahrngsgemäß auch im 24/7 Betrieb problemlos. Billig-Netzteile sind mir schon eine Menge kaputt gegangen.

Was ist das denn für eine Hardware und was muss das Gehäuse denn können? (SATA/SCSI-Einschübe,... etc.?)
 
ich möchte die frage mal erweitern ... gibt es 19" 4HE gehäuse, die itx-kompatibel sind (ohne, dass man selbst bohren muss)? oder gibt es eine andere möglichkeit, ein itx-system kostengünstig in einen 19" serverschrank zu integrieren?
 
Also nach kurzem Googlen fand ich das Gehäuse. Meines wissens ist Mini-ITX kompatible zu ATX Befestigungen. Bohren müsste man da nichts, wenn dann die Abstandshalter anders schrauben. Wenn es günstiger werden soll geht wohl nur selbst hand anlegen und eine Rackschublade/Rackleergehäuse aus dem Musikbereich zum Gehäuse umbauen, die gibt es schon günstiger ab unter 20€ bei thomann
 
Zurück
Oben Unten