Suche externe HDD oder Gehäuse 1TB USB usw.

Saulus

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
8.747
Renomée
95
Ich suche eine externe 1TB HDD mit USB Anschluß.

Das Ding muss ein externes NT haben das schon 12+5V liefert.
Interne Lösungen scheinen sich bei großen Platten zur Zeit in Rauch aufzulösen.

Dann muss es unbedingt das SCSI oder SATA spindown-kommando über den USB
durchgereicht bekommen damit sie unter Linux im Leerlauf abgestellt werden kann.

Bei Leerhehäuse muss die Elektronik natürlich 1TB+ HDD verkraften.

Und kein ALDI Zeug, es muss lange halten hängt zu hause teilweise mal länger am Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
WDH1CS10000


On das mit dem Linux geht weis ich net aber ansich ist da ein Ausschalter am Gehäuse ;)
 
Die WD taugt nichts 1/4 Ausfälle, wie die meisten externen 1TB HDD zur Zeit. Darum frage ich hier ja extra. Bei denen kackt entweder das NT ab oder die Elektronik.

Ich schreibe nicht grundlos das sie einen spindown haben muss. Der Schlater dran ist nebensächlich. Allerdings kann es die WD My Book Reihe sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch ne MyBook die sind IMHO das beste was man für Geld kaufen kann.

Meine kleine Caviar GP 1TB macht jedenfalls in meinem Revoltec Ext. gehäuse 0,0 Ausfälle.

Und in der MyBook sind glaub ich bessere verbaut?
 
So ein Teil war schon da und war neu schon defekt. Dann funktioniert das an und abschalte der Platte nicht richtig usw.
WD ist hier definitiv raus weil taugt nichts.
 
Das liegt sicher an Linux ;)

Weil was besseres als WD wirste nicht finden!

Evtl. jene WDs für den MAC?
 
Warum sollte ich nichts besseres als Schrott finden? Die WD sind unterste Schublade. Nahezu alles dürfte besser sein als WD.
 
Warum sollte ich nichts besseres als Schrott finden? Die WD sind unterste Schublade. Nahezu alles dürfte besser sein als WD.

Ohoh,
dann versuche das jetzt mal einem zu erklären der seit 10 Jahren mit 0 Defekten WDs betreibt?
Aber dafür schon Maxtor, Samsung, Seagate und IBM Platten in die Tonne gehauen hat?
Die einzige WD die ich jemals aussondern musste war ne 40GB IDE die fast 5 jahre im Dauerbetrieb in einem Server lief.

Selbst die Admins in unserem Unternehmen empfehlen seit Jahren jedem WD.
Rund 70.000 PCs

Jeder hat mal pech aber man muss auch offen sein für Tatsachen.
 
Man um was geht es hier? Um Festplatten allein, oder um Externe Gehäuse mit Platte?
Es geht um Externe Gehäuse mit oder ohne Platte. Darum geht es und um nichts anderes.
Weil die Elektronik im externen Gehäuse ständig versagt, fehlerhaft ist, ja wo sogar Blasen aus Bauteilen quellen beim verrecken. Also wenn ich mehrfach erwähne das WD da rein gar nichts taugt ist es wohl auch so. und selbst wenn nicht ist mir das total egal weil WD wegen den Gründen raus fällt.

Also verschone mich mit deiner WD Beweihräucherung denn erstens geht es hier nicht um deren Festplatte allein und zweitens habe ich mehrfach geschrieben WD kommt nicht mehr in Frage. Punkt, aus. Da gibt es schlicht keinen Diskussionsbedarf in Richtung WD.
 
Vielleicht liegts an deinem PC oder an deiner Stromversorgung?

So einen Unsinn hab ich noch nie erlebt oder gehört?

Ich hab seit jahren schon ein noname Gehäuse für 15 Euro im Einsatz und das funzt.

Dazu hab ich mehrere MyBook Editions an kleinere Unternehmen als Datensicherung verkauft.

Bis heute ist da noch nichts an defekten aufgetreten.

Vielleicht solltest du mal in deinem Umfeld nach den Ursachen forschen!!!!

Gute externe Gehäuse gibt es zB von Raidsonic


und ICH würde da

DIESE
1000GB WD RE3 WD1002FBYS 32MB
PLATTE reinmachen!!!

Was besseres gibt es in Sachen zuverlässigkeit auf dem Markt nicht, da kannst du JEDEN fragen!!!

Aber wer nicht hören will muss eben fühlen.

Dann kauf dir ne Seagate rein *lol*
 
Vielleicht liegts an deinem PC oder an deiner Stromversorgung?

So einen Unsinn hab ich noch nie erlebt oder gehört?
Oben erwähnte ich was von 25% Ausfallraten. Wäre mir neu das es an meiner Stromversorgung liegen soll das bei vielen anderen der Müll krepiert.
Ebenso ist es komisch das es an meiner Stromversorgung liegen soll das das MyBook einen Bug beim automatischen An/Abschalten hat.

Aber ich sehe schon es bringt nicht viel hier zu fragen. Das was es hier zu erfahren gibt zum Thema weis ich schon längst und wohl auch noch besser.
 
Ich kenne niemanden der 5 Jahre Garantie gibt ausser WD.

Ansonsten fällt mir nur noch LaCIe ein womit unsere Grafikabteilung ganz gute Erfahrungen gemacht hat.
ist aber schon was her, haben jetzt WD .
 
Zurück
Oben Unten