Suche günstiges 5.1 Surround Set als Geschenk

The Machine

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.312
Renomée
2
Standort
Reutlingen
Weihnachten steht mal wieder vor der Tür und das leidige Geschenkesuchen geht wieder los.

Der Vater meiner Freundin wünscht sich sehnlichst ein 5.1 Set, dass wollen wir ihm auch kaufen, allerdings versteh ich langsam nur noch Bahnhof.

Sein Player Cyberhome 462 hat einen (laut Anleitung) folgende Anschlüsse, an die ich ein Audiogerät anschliessen kann

1. COAXIAL: Digitaler koaxialer Audioausgang zum Anschluß an ein digitales Audiogerät (Verstärker/Receiver). Bitte beachtenSie, daß der Verstärker/Receiver kompatibel zu
Dolby Digital, MPEG und/oder PCM sein muß
2. AUDIO OUT L/R: Analoge 2-Kanal Audioausgänge (weiße/rote Buchse) zum Anschluß an Fernseher, AV Receiver, Beamer oder Stereoanlagen.


Welche Sets kann ich jetzt kaufen? Jedes beliebige oder muss es für den Koax Ausgang sein ???

Was könnt ihr in der Preisklasse bis 100€ empfehlen, bzw. was passt überhaupt?

Bisher hab ich folgende in Betracht gezogen:
Xoro 531
Clatronic SLS 618


Und bitte eins Vorweg, bitte spart euch das 100€ taugt nix, für die 1-2 DVDs im Monat reicht das völlig aus
 
Nach deiner Beschreibung hat das Gerät also keine direkten analogen 5.1 Ausgänge, demnach brauchst du ein Boxensystem mit eingebautem Decoder oder du musst einen Decoder zusätzlich zwischenschalten.
 
Das ist schonmal eine Aussage, ist versteh echt nur noch Bahnhof. Wäre recht geschickt, wenn der Player beibehalten werden könnte, spielt so gut wie alles ab, sogar völlig Problemlos DIVX Untertitel.

Dann bräuchte ich also ein 5.1 Set mit aktiven "Verstärker"???
 
Cyberhome hat auch DVD-Player mit eingebautem Decoder und 5.1 Analogausgängen. Verstärker mit eingebautem 5.1 Decoder gibt es m.E. nicht (bis 200 EUR). Dann käme noch ein Receiver mit eingebauem Decoder in Betracht (neu ab ca. 200 EUR).

Wenn das Decoderproblem geklärt ist, wäre auch das Concept E von www.teufel.de eine Möglichkeit.

Edit:
Preiswerter als der Vorschlag von TheName geht es kaum. Allerdings muß man schon sehr optimistisch sein, das Set noch vor Weihnachten zu erhalten. Teufel vertreibt seine Produkte nur direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Concept E hab ich auch schon gesehen, dieses könnte ich dann soweit ich es verstanden habe auch vorübergehend an den Chinch Ausgang anschliessen. Wenn er dann Geburtstag hat, bekommt er den DVD-Player mit 5.1 Anschluss.....

So wie ich das aber sehe wird wohl eher doch ein "Sau,Sau-Billig und noch viel mehr..." Komplettset für 100€ her.... kommt insgesamt auch noch billiger.
 
Das Concept E hab ich auch schon gesehen, dieses könnte ich dann soweit ich es verstanden habe auch vorübergehend an den Chinch Ausgang anschliessen. Wenn er dann Geburtstag hat, bekommt er den DVD-Player mit 5.1 Anschluss.....

So wie ich das aber sehe wird wohl eher doch ein "Sau,Sau-Billig und noch viel mehr..." Komplettset für 100€ her.... kommt insgesamt auch noch billiger.

Bei dem Teufel-Produkt, auf das "The Name" verlinkt hat, hat bereits soetwas wie einen Receiver und dein Freund braucht dadurch keinen DVD-Player mit 5.1 Anschluss.

Also ich würde ihm ehrlich gesagt das Teufel COncept E mit der Decoderstation schenken, er kann dir ja evtl. noch ein bisschen entgegenkommen, falls du die Summe nicht alleine Finanzieren kannst, aber ein 5.1 System für unter 100€ macht ehrlich keinen Spaß, schon garnicht von Mediamarkt und co, vorallem wenn der DVD Player nichtmal 5.1 Eingänge hat.


Mfg DerrickDeluXe
 
Zurück
Oben Unten