Synchronisieren von Dateien die auf einer Speicherkarte liegen ...

eaglo

Admiral Special
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
1.249
Renomée
3
Standort
Austria
hi!

ein bekannter von mir besitzt einen ipqaq mit dem pocket windows in der version 2002
er speichert alle seine excel dateien im pocket-excel format ab (ist denk ich automatisch oder ?)
beim synchronisieren werden die daten dann automatisch in normale excel dokumente konvertiert.

vor kurzem hat er sich aber nun einen speicherkarte gekauft und alle dokumente auf die speicherkarte verschoben - die wird aber nun nicht automatisch synchronisiert :(
wenn er die karte rausnimmt und in den kartenleser steckt kann er sie mit seinem excel97(unter win98 - ist schon ein älterer rechner) im pocket excel format nicht öffnen.

weiß einer ne lösung ?!? ... hab normalerweise mit pocket pcs nix zu tun und von daher keine idee wie man sowas außer durch manuelle kopieren lösen kann (unbefriedigende lösung)

am schönsten wärs, wenn man die pocket excel dateien direkt mit excel am pc über den cardreader bearbeiten kann oder es einfach synchronisieren kann.

eine option zum umstellen, welcher ordner synchronisiert werden soll, hab ich leider nicht gefunden :(

mfg
 
weiß keiner was ? wär ziemlich dringend und ich hab heut auch ned viel zeit zum suchen :(
 
Excel97 und Pocket Formate? Wie soll das gehen, wann wurde Excel97 programmiert? Wann kamen Pocket Formate auf dem Markt? Das kann doch nicht gut gehen!
 
das ist mir schon klar ... danach hab ich aber auch nicht gefragt :(

hab mittlerweile festgestellt, dass es mit excel 2003 anscheinend immer noch nicht geht ... dafür hab ich ein anderes nettes programm gefunden (spread32 -> http://www.byedesign.freeserve.co.uk/) sowie eine empfehlung alles als excel datei zu speichern. openoffice.org soll die pocket formate auch öffnen können ...
 
Dafür müsste aber auch eine Software des Netzbetreibers bei dem das Teil erworben wurde beiliegen. Diese Tools können das auch. Wenn die CD nicht mehr existiert, ruf beim Netzbetreiber an! Die schicken dir dann eine...
 
netzbetreiber ? ... das teil is ein iPaq und ja es war active sync dabei ;)
 
K, und kein Pocket Handler? Bei T-Mobile liegt i.d.R. ein Programm bei (neben Active Sync) mit dem man die Teile lustig hin und her wandeln kann. Weiss nur derzeit nicht wie es heisst, könnte aber in der Firma mal schauen wenn mein Urlaub vorbei ist. Dann könnte ich dir das mal per Mail schicken...
 
Zurück
Oben Unten