Tagan 380 Watt und Radeon 4870

BrotlaibSchm@del

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.04.2002
Beiträge
3.631
Renomée
24
Standort
Berlin(F´hain)
Guten Abend,

Ich wollte evtl. von meiner 8800Gt auf eine 4870er wechseln. Nun ist mein netzteil nicht mehr das neuste: Tagan 380 Watt. Gekauft 2003:) .Laut diesem Test von Computerbase ist die 12 V schiene eigentlich noch weitaus belastbarer als es der Hersteller angegeben hat: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2003/test_tagan_tg380-u01_netzteil/4/#abschnitt_einschalten_unter_last

Ich hatte meinen C2D auf 3,8 Ghz dazu 3*1GB Ram ne 8800GT und 3 Festplatten+DVD+4 Gehäuselüfter dran und alles lief wunderbar. Im Zeichen des P3DNGNW (oder so ähnlich :-)) will ich kein anderes NT, auch weil das Tagan schon 80+ ist. Meint Ihr das ist ein Versuch wert mit einer normal getaktet 4870 1GB Karte?

Vielen dank
 
einen versuch ist es auf jeden fall wert. ich bin mir eigentich recht sicher, dass es passt.

p.s.: meine notebook tastatur ist z.t. defekt...
 
Hallo Kuppi,

Danke für deine Einschätzung. Ich denke auch ich sollte es wohl einfach mal probieren:)
Hatten wir mal einen Deal mit besagtem Notebook? Kann mich grad gar nicht erinnern*noahnung* oder was soll mir das mit der Tastatur sagen?

Liebe grüße
 
nee, dat sollte nur erläutern, warum ich alles klein schreibe und einige zeichen meide. ;D

ich hab keine ahnung bezüglich dem verbrauch des c2d, aber schau spaßenshalber mal in mein system links. die 4870 bringt mein seasonic überhaupt gar nicht aus der ruhe, sind noch ~120w luft unter last. festplatten usw. ist ja eher unbedeutender kleinkram.
 
Hallo Kuppi,

Danke für deine Einschätzung. Ich denke auch ich sollte es wohl einfach mal probieren:)
Hatten wir mal einen Deal mit besagtem Notebook? Kann mich grad gar nicht erinnern*noahnung* oder was soll mir das mit der Tastatur sagen?

Liebe grüße

also 80+ hat das nt nicht ;)
aber wie zu anderen zahlreichen Freds und test zu dem NT sollte es locker reichen für dein sys
 
@kuppi
Ahso , dachte schon ich hätt mal wieder was vergessen;D Aber solange das e funktioniert;D

@blutiengel
Offiziell ist es kein 80+(die Kennzeichnung gab es 2003 ja noch gar nicht). Laut diversen Tests hat es aber einen Wirkungsgrad meist über 80%. Drum hab ich ihm einfach mal das Label 80+ aufgedrückt. Habe sonst zu dem Thema nichts gefunden.


Habe eine Palit 4870 1 GB bestellt und werde dann kurz berichten.Danke euch beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Karte läuft wunderbar. Danke nochmal für euren professionellen Rat;D Man kann sie gut runterregeln(mache das mit dem CCC auf 25%) und wird nicht mehr als Wüstenklima warm. Dabei schön leise. Das Netzteil wird mich noch überleben;D
 
Zurück
Oben Unten