Test Drive Unlimited

Also gelaufen ist es bei mir problemlos. Auch keine Sound- oder Graphikfehler, aber die 66GT läuft am Anschlag. Teilweise ruckelts doch sehr arg.
AntiAliasing geht bei mir nicht, obwohls im Game aktiviert ist. Die Autos, die ich bisher gefahren bin, haben mir gut gefallen, vor allem die In-Car-Ansicht ist geil, und der Motorsound ebenfalls. Die ersten 20 min mit dem gemieteten Elise waren ein Traum.
Was die Fahrphysik angeht... ja, die ist etwas obskur. Ich fahre mit relativ runtergedrehten Fahrhilfen, und ich denke ein Teil meiner Probleme kommt von den niedrigen Frameraten (da reagiert die Kiste nunmal auch etwas verzögert). Ich hab auch irgendwo gerüchteweise gehört, es wäre ein Addon/Update geplant, welches eine mehr Sim-ähnliche Fahrphysik mitbringt.
Das größte Problem hab ich im Moment mit der relativen schlechten Übersicht aus dem Fahrzeug heraus, ich sehe oftmals nur schlecht, wo es langgeht. Dementsprechend schlecht gehts auch oftmals um die Kurven herum.
Was ich bisher schlecht abschätzen kann, ist z.B. wie stark unterschiedlich sich einzelne Autos fahren.

Alles in allem ein nettes Game, was zumindest von meiner Seite mehr GraKa-Power und einige Eingewöhnung an die Fahrphysik braucht.
Aber zumindest um gemütlich über Hawaii zu cruisen reichts allemal *g* (ja, ich weiß daß ist nicht der eigentliche Zweck des ganzen)

Cherry
 
Habs jetzt nochmal gespielt und muss zugeben, dass es sehr viel Potenzial hat :) Wenn sie noch etwas an der Fahrphysik machen und die Fehler beheben wird das nen echt schickes Spiel. :)

Alleine die große Insel ist genial. Wenn man ganz in den Norden von der Insel will zeigt das Navi über 70km an :o

Achja, die Tussie wo neben einem sitzt wenn man ne Probefahrt macht ist cool. Ich guck zu ihr rüber und geh voll aufs Gas (da steigt bei nem Shelby GT500 ordentlich Rauch auf...) und genau in dem Augenblick fängt sie zum grinsen an. *buck*

MFG Max
 
SO!
Der Server hats gezogen :) nun gehts ans rüberschieben und installieren...wünscht mir Glück *hoff*! ;D

Ich berichte dann obs rennt...(bei meinem Glück glaub ihc aber an nix^^) *lol*
 
Bin grad über 160km durch die Gegend gefahren (von ganz unten nach ganz oben und dann noch bissl zurück). Also von dem her isses einfach der Hammer ;D Hat Spaß gemacht mit über 200 über die Autobahn zu brettern...

Was mich aber etwas stört ist, das man keine Beziehung zum Auto aufbaut. Man hat keine Motivation aufs Auto aufzupassen weils ja eh nicht kaputt gehn kann. Bei Mafia ist das z.B. anders, da hat man einfach die Motivation möglichst viele km auf das Auto draufzufahren, ohne nen Unfall zu machen. Das fehlt bei TDU noch. :)

An die Fahrphysik habe ich mich jetzt auch gewöhnt. Sie ist zwar komisch aber langsam weiß ich wies Auto reagiert. Haben bei euch die Autos auch so nen hohen Wendekreis? Bei mir lenkt der kaum ein, ich muss bei ner Kreuzung sogar etwas auf die andere Spur rüber sonst schaff ich die Kurve nicht...

Speichert er bei euch das Profil eigentlich auch net? Ich muss jedes mal nen neues Profil anlegen und alle Einstellungen nochmal vornehmen :(

MFG Max
 
Ich hab mich vor ner Std. in die UK warteschleife eingereiht.
Bin schon auf platz 155 ;)
Mal schauen, wie lange ich noch warten muss.
 
Bin grad über 160km durch die Gegend gefahren (von ganz unten nach ganz oben und dann noch bissl zurück). Also von dem her isses einfach der Hammer ;D Hat Spaß gemacht mit über 200 über die Autobahn zu brettern...

Jo das ist es was ich meinte, das Design der Stadt wirkt doch sehr stimmig und es kommt echtes Fahrfeeling auf :-)

Speichert er bei euch das Profil eigentlich auch net? Ich muss jedes mal nen neues Profil anlegen und alle Einstellungen nochmal vornehmen :(

Hmm, bei mir wurde das Erste direkt gespeichert.
 
Warteschlange ging bei mir nichts....

langsam aber sicher:
Code:
ed2k://|file|Test Drive Unlimited - Open Beta Client (1-25-07).zip|3728877610|FC33AD3B6EEA87633C188BDEF3D2732C|/
 
Ich lade grad vom UK Server.
Aus den in der Warteschlange angezeigten 25 Min wurden aber knapp 3 Std.
Naja, jetzt hat sich der DL bei knapp 200kb/s eingependelt.
In 4 Std wirds wohl fertig sein :)
 
Hmm..ich krieg des nicht hin das ich nen online Konto erstellen kann. Bei mir steht oben immer "Der TDU-Server ist nicht erreichbar".

Muss man da irgendwelche Ports weiterleiten lassen? Normal ist der FilePlanet-Login doch auch der Gamespy-Login, zumindestens kann ich unter gamespyid.com mich mit den Daten anmelden...

Naja, wieder einmal merk ich wie sehr ich Live for Speed liebe. Des funktioniert einfach und man muss sich net bei irgendwelchen mysteriösen Seiten anmelden, die so unglaublich unübersichtlich sind das einem das Grausen kommt. :P

MFG Max
 
So, in einer Stunde sollte das Spiel fertig sein.
Hoffentlich lässt sich das Spiel auf meinem Rechner in 1280x1024 mit ein bisschen AA/AF auch halbwegs anständig zocken :)
 
Hmmm, ich weiss nicht so.

Grafik ist OK, die Insel abartig gross aber die Autos fahren sich wie *chatt*

Dazu dieses Gedöhns mit Klamotten kaufen usw... Bin ich hier bei Barby oder den Sims oder wie?
 
Oh naja... auf Klamotten kaufen kannst du ja verzichten :-)
Ich hab vorhin erstmal eine Ford Shelby Cobra Concept quer über die Insel chauffiert, dafür 150k kassiert und war dan einkaufen *g* Klasse D (Lotus Elise) Klasse C (Lotus Exige 240R) und klasse B (Caterham Super7).
Ansonsten bin ich grad dabei, mal alle Autohändler abzuklappern (um dann die Moppedhändler freizuschalten) und dabei paar Probefahrten zu machen. Den Enzo mit 330 die Uferpromenade in der Stadt langprügeln ist schon geil :-)
Ich bleib dabei, das Game ist definitiv nett, und ich glaub man kann damit sehr viel Zeit verbringen.
Ich hab aber probleme mit massiven Slowdowns, leider nicht reproduzierbar. Meist läuft das Game 25-30 FPS, aber ab+zu brichts auf 8-10 ein. Manchmal nur für paar Sekunden, manchmal für ne Minute oder mehr. In den Shops (Klamotten, Autos) hab ich generell nur so um die 5 FPS. Wobei ich da den Verdacht habe, daß es daran liegen könnte, daß meine GraKa nur 128 MB hat, und über den AGP auslagert.
Weiß jemand, ob man sowas irgendwie loggen kann? Oder zumindest die Auslastung der Graphikspeichers? Oder kann man das Auslagern über den AGP generell unterbinden, dann müßte ich ja an den Stellen, wo mir der Speicher ausgeht, aus dem Spiel fliegen und wüßte dann, woran es liegt.

Cherry
 
Zuletzt bearbeitet:
Loggen müsste mit Rivatuner irgendwie gehen.

Meine ich jedenfalls gelesen zu haben und kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen. :(
 
Das Spiel ist auf jeden Fall genial. Ruckeln tut bei mir zum Glück garnix. Hätte mich auch gewundert 8)

Aber die Umgebungsgrafik könnte noch einwenig detailierter sein. Sieht irgendwie noch sehr kantig aus das ganze. Dafür sind die Autos sehr detailiert. Besonders die Cockpits sehen Super aus. Beim Golf V R32 fühle ich mich richtig wie zuhause in meinem Auto sogar die Rennschalensitze sind drinnen :)

Wann kann man eigentlich Autos tunen? Ich habe noch keinen Tuner gefunden. Und wie muss man die Autohäuser abklappern um die Mopeds freizuschalten? Ich dachte eigentlich ich habe alle gefunden *noahnung* Woran sieht man das man sie schon besucht hat?

Mfg
Marcel
 
Weiß jemand, ob man sowas irgendwie loggen kann? Oder zumindest die Auslastung der Graphikspeichers? Oder kann man das Auslagern über den AGP generell unterbinden, dann müßte ich ja an den Stellen, wo mir der Speicher ausgeht, aus dem Spiel fliegen und wüßte dann, woran es liegt.

Cherry


Ati Tray Tools, unter OSD
 
)(( :(

Zwei Probleme :D (wer hätts gedacht^^)

1. Der speichert bei mir das Profil nicht..*noahnung*
2. Einloggen geht nicht, bei mir steht immer "TDU Server nicht verfügbar" (Serial hab ich natürlich ne korrekte eingegeben)

...*schnief*

Egal, heiz ich halt weiter rum 8)

Btw:
1280x1024 @ Mid @ 2xAA u. 8xAF...mehr will ich net, dann ruckelts :D

Btw2:
Der Sound is Hammer...ich gestern den Lotus Elise geholt, ich hab das Teufel CEM...auf einmal ich denk so "wtf? Is der Motor aus?"...dann Anlasser....BRUMM!!!...echt nemme normal...geiler Sound :)
 
1. Der speichert bei mir das Profil nicht..*noahnung*
2. Einloggen geht nicht, bei mir steht immer "TDU Server nicht verfügbar" (Serial hab ich natürlich ne korrekte eingegeben)
Zu Problem Nr. 1: Wo liegen bei dir die eigene Datein? Die müssen im Standardverzeichnis (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\) liegen, sonst speichert ers Profil nicht. Zum zweiten Problem: Bei mir hat es geholfen ein neues Profil bei GameSpy zu erstellen (hab im Spiel einfach andere Daten angegeben)...
Der Sound is Hammer...ich gestern den Lotus Elise geholt, ich hab das Teufel CEM...auf einmal ich denk so "wtf? Is der Motor aus?"...dann Anlasser....BRUMM!!!...echt nemme normal...geiler Sound :)
Joa, der Sound ist nicht schlecht. Gerade der Shelby GT500 ist nett. :D Wobei ich finde das der Sound noch verbesserungswürdig ist. Gerade das beschleunigen klingt teilweise komisch...

MFG Max
 
Also...
Update von meiner Seite :-)
Profil speichern = problemlos.
Die Ingame-Slowdowns sind verschwunden (Shops aber immer noch langsam), und seitdem mir mal aufgefallen ist, daß meine GraKa ja auf Standardtakt läuft, und ich sie danach wieder übertaktet habe, läuft das Game auch deutlich flüssiger.
Online einloggen kann ich mich auch nicht, aber da weiß ich nicht, obs an der Firewall liegt, hinter der ich sitze, oder ein anderes problem ist.
Problematisch ansonsten: die Straßen sind ja relativ eckig, und man holpert doch teilweise sehr über den Polygonkanten (zumindest fühlt es sich so an)... naja, und haufenweise kleiner Glitches und Ungereimtheiten, aber nichts, was so das Spielvergnügern tatsächlich kaputtmachen würde.

Alles in allem ist TDU das, was NFS-MW hätte sein können, wenn man mal Vorgänger wie das originale NFS und NFS-Porsche betrachtet...

Cherry
 
Zu Problem Nr. 1: Wo liegen bei dir die eigene Datein? Die müssen im Standardverzeichnis (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\) liegen, sonst speichert ers Profil nicht...
Des sollten sie fixen.
Meine Eigenen Dateien liegen auf ner seperaten Partition (F:)...

Online einloggen geht immernoch nicht...und joah, Spiel macht Spaß, aber wirklich vom Hocker hauts mich nicht.
Is au bissle komisch, zB, man dappt voll ins Gas...dann drehn die Reifen zwar durch, aber die Drehzahl springt rum wie sonst was, bissle komisch xD
 
Ne, der Begrenzer is datt nicht ;)
Hab auch schon die Fahrhilfen ausgemacht, dachte das wär das ASR oder so, aber nö xD
Ich wollts ja einfach au nur testen *g*
Ich dreh hoch, sagen wir bis 6500 (bei nem Alfa), dann schalt ich in 1. Gang (also nix mit Begrenzer), auf einmal springt die Drehzahl auf ca. 2500Upm zurück...total komisch^^
Und wie der schaltet...*dreh, dreh, dreh*....Pause....*schalt*...(dabei dann ca. 5KM/h weniger) und langsam gehts weiter :D wie bei ner Automatik *fg* (Bei Manuell das gleiche)

Im großen und ganzen machts aber echt Spaß :), der Ferarri hat Fun gemacht 8) ;D, aber wenn der jetzt wieder nicht gespeichert hat dann wirs langsam nervig...-.- ;(

Und sagt ma, Schadensmodell gibts da nich oder?
Die anderen Karren zerlegts übels wenn man die ma mit 200 anschuckt, aber meine Karre bleibt heile wie wenn nix wär :D *fg*
 
Zurück
Oben Unten