Allg. Thunderbird Optisch Anpassen

lisanisu

Cadet
Renomée
0
Mein Thunderbird nennt sich zwar Icedove ist bis auf dem Namen und die Icons aber das selbe. Icedove Version 24.8.0

Da es wohl mehr Windows User + Thunderbird hier gibt, als Linux + Thunderbird schreibe ich das hier rein auch wenn ich Debian verwende.

Auf mein Netbook ist Thunderbird ein Optische zumutung, geschuldet an der geringen Auflösung von 1024x600.
Wichtig währe mir mehr Platz in Thunderbird für das Anzeigen von e-Mails. Besonders die Header-info ist sehr Störend und eine weitere Platzverschwendung ist der "Schnellfilter" der sich auch nicht Abschalten lässt.

Mir bleiben Praktisch nur 2 Sehschlitze zur Auswahl von e-Mails und zum Anzeigen.

Hat jemand ne Idee ob es ein Addon gibt oder eine andere möglichkeit mehr Platz in Thunderbird zu bekommen?

links können erst ab 5 beiträge gepostet werden pfffff (wer denkt sich so einen müll aus?)

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung wie es beim TB für linux ist, aber ich kann bei mir ungter win8.1 durch einen rechtsklick auf die hauptsymbolleiste ein kleines kontextmenü aufrufen.
dort kann ich die menüleiste einblenden. wenn ich nun in der menüleiste auf ansicht gehe, kann ich beim eintrag symbolleisten die schnellfilterleiste entfernen.

die schrift ist bei dir ziemlich fett. kannst du evtl. durch anpassen der schriftgrößen etwas platz schaffen?

es gibt noch das TB addon compact header. ob es auch beim der linux version des TB funktioniert musst du selbst herausfiinden.
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/compactheader/

Zuletzt bearbeitet:
Ansicht - Fensterlayout - 3-Spalten-Ansicht

es gibt noch das TB addon compact header. ob es auch beim der linux version des TB funktioniert musst du selbst herausfiinden.
https://addons.mozilla.org/de/thunde...compactheader/

Super das hat was gebracht!

Die Schnellfilter leiste hab ich garnicht gesehen das man diese Abschalten kann. Danke!

--- Update ---

hier

gibt es auch noch eine Option wer die Anzeige von Bildern in e-Mails nicht benötigt, kann sich auch die Abfrage dazu Sparen ob diese heruntergeladen werden sollen. Platzverschwendung, ein kleiner Button hätte vollkommen gereicht!

Zurück
Oben Unten