Cooler Master Octane Tastatur & Maus Bundle im Test

edifice

Lieutnant
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
73
Renomée
1
Standort
NRW
Cooler Master Octane im Test​


Hallo Lieber User,
hier will ich euch heute das Cooler Master Octane Tastatur & Maus Bundle vorstellen. Als Nachfolger der Devastator wird sich zeigen ob diese mit neuen Verbesserungen aufwarten kann. Aber schaut selbst.

Einleitung

Das CM Storm Octane Gaming Bundle aus dem Hause Cooler Master enthält die MS35 Gaming Maus und die MB7C Gaming Tastatur und ist das perfekte Produkt für stundenlanges Gaming. Das Design, sowie die Features der CM Storm Octane Produkte sind perfekt auf Gaming-Bedürfnisse abgestimmt. Die Octane verfügt über sieben verschiedene Farben für die Hintergrundbeleuchtung, die durch eine Tastenkombi gewechselt werden können. Sie bietet ebenfalls zwei Lightmodi`s: Gesamte Tastenbeleuchtung oder pulsierende Beleuchtung. Die Farben für die Maus und die Tastatur können unabhängig voneinander geändert werden, sodass der Nutzer seine Lieblingsfarbkombination oder die Kombination, die am besten zum Rechner passt, selber wählen kann. Die verfügbaren Farben sind weiß, rot, grün, cyan-blau, gelb, violett, und blau.

Ich packe aus:



Cooler Master verpackt wie auch bei der Devastator

Die Octane Tastatur & Maus in einer Kombokartonage.

pcdrwath273.jpg
[/URL][/IMG]​


Das neue Cooler Master Octane Maus & Tastatur Bundle ist der Nachfolger des erfolgreichen Devastator Bundle.

363egnm4s13i.jpg
[/URL][/IMG]

Im Lieferumfang Tastatur, Maus, Bedienungsanleitung
Im Detail die MS35 Spiele Maus und die MB7C Spiele Tastatur


47xs7qyfhlgm.jpg
[/URL][/IMG]​


Erster Eindruck

Die Tatstatur fühlt sich wertig an. Auch die Tasten selbst haben einen matten Touch. Gewöhnungsbedürftig dürfte die wuchtige Leertaste sein, die nach unten hin Austritt. Auch die Maus liegt gut in der Hand, dürfte aber aber daran liegen das ich diese Art Maus mag. Jeder für sich hat ein individuelles Nutzen was es hier zu Erkunden gilt.

9z4hfmdgpq1r.jpg
[/URL][/IMG]​


Die MS35 Tastatur
Die Tastatur verfügt über Schalter(Membranes) wie auch die Devastator, mit verbessertem Feedback und optimierter Qualität. Ein schlankes Design und separate Multimediatasten gehören ebenfalls zum Funktionsumfang. Zum weiteren Komfort tragen die Anti-Rutsch Gummifüße,und die 7-farbige LED Hintergrund beleuchtung bei.Die LED Hintergrundbeleuchtung kann einfach via Knopfdruck geändert werden. Mit einer FN Tastenkombi kann man diese in verschiedenen Geschwindigkeiten pulsieren lassen. Dank der 19-Key Anti-Ghosting Technologie geht dir kein Commando oder Hotkey Modifikation mehr verloren.


Octane_Keyboard_blue.jpgOctane_red.jpgOctane_violet.jpg




Mit aufgestellten Füßen

v5syghku7mea.jpg
[/URL][/IMG]​

Mit eingeklappten Füßen

Octane_Seite.jpg


Mediatasten oberhalb der F- Tasten


Fkeys.jpg


Die Tastatur bietet so gut wie alles, was man sich bei einer Tastatur wünschen kann. Sie hat Multimediatasten, abschalt -bare Windows-Tasten und sieben verschiedene Farben für die Hintergrundbeleuchtung. Eine weitere Eigenschaft ist die Möglichkeit durch die Tastenkombination FN + F11, die Tastatur zu sperren. Das Octane Bundle verfügt außerdem über einer 19 Tasten Anti-Ghosting Technologie, um sicherzustellen, dass keiner deiner Befehle verloren gehen.



Die optische MB7C Maus

Octane_Mouse_front.jpg

Präziser Sensor & Kontrolle

Der optische Sensor Avago ANDS-3050 sorgt für eine extrem präzise Maus, was in Spielen natürlich zum tragen kommt. Die DPI kann „on-the-fly“abgestimmt werden. Die vier vorprogrammierten / wählbaren Stufen sind mit 500, 1000, 2000 oder 3500 DPI einstellbar. All dieses geschieht auch hier wie schon bei der Devastator ohne Hauseigene Software. Ein simples Anschließen / Nutzen ( Plug&Play) erleichtert die Bedienung. Diese Einstellungen sind mit ein paar Klicks einstellbar. Die Maus hat eine Ausdauer von 10 Million Klicks, bei einem Eigengewicht von nur 116 Gramm.
Das Gewicht spielt eine wichtige Rolle Im Handling jedes Spielers, daher muss jeder selber sein Gewichtspegel rausfinden.


Mouse_leftside.jpg


Mouse_rightside.jpg


Mouse_backside.jpg


Octane_mouse.jpg




Spielleistung / Erfahrung / Fazit

Getestet haben wir die CM Storm Octane Bundle in Battlefield 4 CTE, Just Cause 2, sowie Dirt Showdown.
Wir wurden überrascht in Bezug auf die Anti Ghosting Nutzung. Die Tasten haben zu keiner Zeit eine Verzögerung oder ein Lagg gezeigt. Die Performace ist sehr angenehm, auch in schnellen Bewegungen macht die Tastatur einen guten Eindruck. Natürlich nicht zu vergleichen mit einer mechanischen Tastatur, aber durchaus für das Budget bzw. für den Preis des Bundles eine gutes P/L und vor allem Nutzer Verhältnis. Auch die Maus, gespielt mit 1000 DPI verhielt sich unauffällig und präzise. Auf einem Control RX Mauspad gleitet sie nicht davon, eher kontrolliert von Spieler, verhält sie sich wie eine Große, kann also mit den am Markt erhältlichen Produkten konkurieren. Wer bereits eine Devastator sein eigen nennt,und auf eine erweiterte DPI Einstellung möchte sowie die größere Farbauswahl kann hier durchaus über ein Upgrade nachdenken.Beide Kontrahenten sind ganz klar auf Gaming ausgelegt.
Für die jenigen, die nach einer nach strengem Budget gerichteter Lösung suchen, können ebenfalls hier für Ihr Geld ein ausgewachsenes Produkt erhalten. Gewöhnungsbedürftig ist die große Leertaste, und die fehlende Handballenauflage bei langen Spielesitzungen. Ich hab mich allerdings schnell daran gewöhnt, kommend von einer mechanischen MECH & Logitech Illuminated die eine nicht so ausgeprägte Leertaste haben.

In Bezug auf die Beleuchtung, habe ich im Farbwechsel gespielt, also alle Modis durchgetestet. Rot & Blau gefiel mir am besten. Weiss macht sich auch gut, um nach ausgiebigem Gaming nochmal schnell die E-Mails zu beantworten, was unabhängig von einer Raumbeleuchtung möglich ist. Klasse!
Abschließend sei gesagt wer die oben aufgeführten Features mag, kann hier nichts falsch machen.
Die CM Octane kann sich deinen Bedürfnissen durchaus anpassen, unabhängig welche Art Spiele / Nutzung du bevorzugst.

Ich sage Danke für eure Aufmerksamkeit

Edifice
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dragokar.. gibt ja viele Einträge der Octane aber nicht in Deutsch..8)
 
Zurück
Oben Unten