Tickets online reservieren - brauche infos

Desertdelphin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
4.395
Renomée
185
Also ich will ja meine Freundin nach D einladen aber erstmal müssen wir ein visa holen. Dazu brauchen die im konsulat ne flugreservierung (ist ja kostenlos angeblich)

jetzt frag ich mich: wie kann cih einen flug reservieren (so 2-3 wochen lang) damit ich abwarten kann ob das visa akzeptiert wird. naja vllcht reicht auch 1-2 wochen wenn die im konsulat ne eingescannte kopie akzeptieren. muss mal montag anrufen.

Aber wie reserviere ich online? die wollen immer gleich geld sehen bzw ec karte etc?!?

Danke
 
Hi,

Meines Wissens gibt es keine Airline wo du online Tickets reservieren kannst, das einzige wäre ein etwas teureres Ticket zu kaufen wo die Stornierung kostenlos ist und dann eventuelle das Geld zurück verlangen. frage mal bei dem Konsulat nach was sie brauchen, manchen verlangen eine Reservierung Flug und unterfunkt. manchen brauchen die Ticket nummer, die bekommst du nur wenn du ein Ticket buchst. eine alternative wäre ein Reisebüro für eine Reservierung wo (bei manchen) es ausreichend ist wenn man eine Anzahlung macht und sie eine Flugreservierung ausstellt, da kann man mal nachfragen denn sie kennen sich mit Visa anfragen gut aus(sollten)
 
also was ich brauche fürs visa weiß ich.
also wie lange kann man den per reisebüro reservieren?
 
Du kannst kein Ticket "reservieren" ohne dafür zu bezahlen, du musst die Flugtickets immer sofort kaufen und in der Regel auch nicht kostenfrei stornieren. Dafür müsstest du eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, oder genauer gesagt sie müsste eine solche Versicherung abschließen, die allerdings auch wiederum entsprechend kostet und sich bei einem Einzelflug in der Regel nicht rechnet.

Was du benötigst ist ein gebuchter Hin- und Rückflug, darum wirst du nicht herumkommen.
 
ähm....mal ne Frage.

Wie kann sie deine Freundin sein wenn sie anscheind noch nie in Deutschland war (sonst wüsstet Ihr ja wie es geht)?
Und wenn du sie in Ihrem Land kennengelernt hast, musst du doch wissen wie es abläuft?

Versteh ich nicht.


Frag doch einfach mal beim Auswärtigen Amt nach.
 
ganz einfach ich hab ein jahr lang in peru gelebt und als deutscher kann ich überall hin auf die welt wo ich will für mindestens 3 monate ohne probleme. Als peruaner geht das nicht so leicht. selbst wenn du dort ganz normal verdienst ist das hier weniger als ein harz4 empfänger bekommt. Und ja. Deshalb sind alle Latinos/Latinas Heiratsschwindler die guten arischen Bürgern die Arbeit wegnehmen wollen :D

Dh. selbst wenn ich ein verpflichtunsschreiben abgebe das ich für alles aufkomme etc kanns sein das sie ablehnen und 750 Euro flug sind auch für einen arbeitenden europäischen besseren menschen ne gute stange geld.
 
ok..hab ich verstanden ;)
 
Ruf ALLE Airlines an, die da fliegen, ob man reservieren kann und wenn wie lange. Bei Air China kann man eine Woche reservieren, aber wahrscheinlich nicht die Airline deiner Wahl :)
 
Du kannst Flüge buchen und diese später zahlen. Das geht zum Beispiel bei Cathay Pacific, welche dir den Flug dann eine bestimmte Zeit dann frei halten, die Airline kommt für dich aber nicht in Frage. Wird aber überall gleich sein, wenn du mit denen selber sprichts. Das Problem ist aber, dass du für die Reservierung kein Papier bekommst, welches du vorlegen könntest. Die beste Möglichkeit ist es wie schon beschrieben, dass du einen Flug buchst und bezahlst, bei dem die Stornierungskosten sehr gering sind oder wegfallen.

BTW, seitdem die Reisebüros bestimmte Zahlungen machen müssen lohnt es sich nicht mehr bei diesen zu buchen, bei den Airlines bekommst du meist bessere Preise.
 
ganz einfach ich hab ein jahr lang in peru gelebt und als deutscher kann ich überall hin auf die welt wo ich will für mindestens 3 monate ohne probleme. Als peruaner geht das nicht so leicht. selbst wenn du dort ganz normal verdienst ist das hier weniger als ein harz4 empfänger bekommt. Und ja. Deshalb sind alle Latinos/Latinas Heiratsschwindler die guten arischen Bürgern die Arbeit wegnehmen wollen :D

Dh. selbst wenn ich ein verpflichtunsschreiben abgebe das ich für alles aufkomme etc kanns sein das sie ablehnen und 750 Euro flug sind auch für einen arbeitenden europäischen besseren menschen ne gute stange geld.

wäre doch mal interessant. wenn du einen kompletten bericht ins netz stellst über die odyssee, die du bzw. ihr hinter euch habt, nur um sich mal auch in deutschland zu treffen? würde vielleicht mamche die augen öffnen hinsichtlich "versteckter" rassismus etc.pp.

p.s.: vielleicht wäre es einfacher, ihr trefft euch in der mitte?

LocationBermuda.png



*buck*
 
Dafür müsstest du eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, oder genauer gesagt sie müsste eine solche Versicherung abschließen, die allerdings auch wiederum entsprechend kostet und sich bei einem Einzelflug in der Regel nicht rechnet.

Welche Versicherung uebernimmt dieses Risiko?
 
Zurück
Oben Unten