Twinmos Twister DualChannel Pack vs. 2 "normale" ?

GAU

Cadet
Mitglied seit
22.01.2002
Beiträge
49
Renomée
0
Guten Morgen ihr Lieben ;)


Wie´s im Betreff schon steht, steh ich vor der Frage ob es sich wirklich lohnt ein DualChannel Pack zu kaufen, oder einfach nur 2 gleiche Ramriegel ?

Sollte doch eigentlich kein Unterschied sein, außer das dieses Pack auf "höchste" Kompatibilität gecheckt wurde. :]

Will die Rams auf ein Abit NF7-S verbauen und nur ganz wenig übertakten. Nix wildes.

Aaalso..die ?

Dual Channel Kit 2x 256 MB / CL 2
TwinMos Twister /
200/400 MHZ / PC 3200 / 2,5-2,7V/

oder lieber 2 Stück von denen ?

256MB DDRRAM TwinMos Twister PC400
TwinMos Twister PC 3200 CL2 / PC 400
incl. Heatspreader /


Thx für jede Hilfe und jeden Vorschlag :)

GAU out
 
hi.

ich habe 2x512mb pc500 twister bestellt. ich hoffe die laufen auch im dual-channel modus. im dualpack gabs die jedenfalls nicht, aber im grunde genommen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht laufen (gut, man weiß nie).
was kostet denn das dual-pack mehr? ist das auch von twinmos, oder einfach nur ein set-preis des anbieters?
 
hm das vorteil bei den dual apcks ist das die speicher aufeinander getstet sind! und du ischer sein kannst das die 2 speicher miteinader können!

@skyhab ist dein P4 Zeug schon da? ;D
 
Danke für die Antworten :)

Mmhh..also doch lieber auf das DualChannel Kit warten ?

Och :( Die e-bugger bekommen den aber erst nächste Woche wieder rein..naja ok <g> Auf die paar Tage kommts jetzt auch nichtmehr an.

Der Preisunterschied zwischen 2 * 256 MB einzeln und dem Pack ist marginal..~6 € also preislich machts da nichts aus ;)

Aber außer das die Dinger halt auf 100% DualChannelKompatibilität getestet wurden, gibts doch keinen Unterschied zu den "normalen", ne ?

Habt ihr jemals von jemanden gehört, der 2 "normale" gekauft hat, die dann nicht gut im DualChannel Mode liefen ???

GAU out
 
Original geschrieben von GAU
Danke für die Antworten :)

Mmhh..also doch lieber auf das DualChannel Kit warten ?

Och :( Die e-bugger bekommen den aber erst nächste Woche wieder rein..naja ok <g> Auf die paar Tage kommts jetzt auch nichtmehr an.

Der Preisunterschied zwischen 2 * 256 MB einzeln und dem Pack ist marginal..~6 &#65533; also preislich machts da nichts aus ;)

Aber außer das die Dinger halt auf 100% DualChannelKompatibilität getestet wurden, gibts doch keinen Unterschied zu den "normalen", ne ?

Habt ihr jemals von jemanden gehört, der 2 "normale" gekauft hat, die dann nicht gut im DualChannel Mode liefen ???

GAU out


naja hatte 2 infineon ddr333 die auf nen amd Dual channel top liefen bei 210MHz no prob aber das ist ahlt nicht so gros der unterschied zwischen dc und sc!

bei mein jetziges intel sys kannst es vergessen! mehr als 166MHZ waren stabil nicht drin im dual channel und selbst die waren nicht 100% stabil! also wegen den 6¤ würde ich auf nummer sicher gehen!

2. warum bei ebug? am billigsten sind die bei overclockers.de 119¤ und sind lieferbar!

http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1147&kat=199
 
Original geschrieben von Aragorn Elessar
@skyhab ist dein P4 Zeug schon da? ;D

ne *grr. ist auch total bekloppt. ich habe den prozessor bei funcomputer bestellt, weil er da 20eur billiger war als bei mindfactory. jetzt ist er bei funcomputer nicht mehr lieferbar, bei mindfactory aber schon und sogar noch 8eur billiger dort. *grmpf
der speicher ist auch um 10eur / stk gefallen, mein geld ist bei beiden angekommen, aber das dauert *motz*
ich bin ja mal gespannt, ob dualchannel mit den 2 pc500 geht, weil als dual pack werden die nirgends angeboten. nur die pc466er. kosten aber nur 15 eur weniger. hmm
 
das twister bei den twinmos bedeuted doch soviel wie dualpack.

n' est pas?

edit: nein die heissen dann dual twister.


also ein kollege hat sich zwei 433er corsair gekauft. bei seinem intelsys. laufen die nicht spezifikationsgerecht im dualchannel.

wenn eh nur ein geringer preisunterschied ist, würde ich auf nummer sicher gehn.

king
 
Ok..hab jetzt meine Rams bei den e-buggern abbestellt und bei overclockers.de geordert ;)

Hoffentlich kommt alles zum WE *sabber*

Thx nochmal für die vielen Antworten :)

GAU out
 
Original geschrieben von Aragorn Elessar
@skyhab muss es twinmos sein?

gut, was heißt 'muss'. die haben halt in den tests gut abgeschnitten und die 500er gehen kaut hardwareluxx bis 265mhz. wenn sie nichts taugen schick ich sie wieder zurück, steh dann aber dumm da ohne rams *buck*.
 
kingston auf einem intel brett

nein danke

ich würde auch die twinmos nehmen

das einzige was eventuell noch besser wäre sind ocz.


king
 
Original geschrieben von Kingalive
kingston auf einem intel brett

nein danke

ich würde auch die twinmos nehmen

das einzige was eventuell noch besser wäre sind ocz.


king


warum keine kingston auf einem intel brett?


ich habe die kingston als 512mb variante in meinem 2.pc und läuft top!
 
kingston und intel ist nicht gut oder wie? naja, die erfahrungen sind immer sehr individuell. ich denke die twister sind nicht schlecht, ich wollte nur evtl. problemen mit einem anderen teiler als 1:1 aus dem weg gehen (was ich mal gelesen habe) und habe deswegen die ddr500 genommen.
die twister sind cl2.5 und die timings sind auch besser. ob das alles so wirklich läuft wird sich zeigen. kühler und board kommen auf cpu und ram warte ich noch *buck* *motz*
 
also ich hatte mit kingston ehrlich gesagt weniger ram teiler probs! da kann ich z.b 1/1 3/2 5/4 einstellen und es geht! bei meinem Geil DDR533 geht bis jetzt nur 1/1 auf dem soyo und dem IC7-MAX3 aber auf dem P4C800-E ging auch 5/4 sowie 3/2 komisch! jedoch konnte ich auf dem asus 290/290 stabil fahren der speicher bekam jeodch 2,95V per vDimm mod!
 
Habe auch 2x PC500 Twister bestellt.

Kingston, Corsair und Konsorten sind viel teurer und machen nur CL3 bei 500MHz.

Gestern habe ich mit einem Kollegen von TwinMOS gesprochen. Er sagte, dass die Paerchen zwar letzte Sicherheit geben, aber auch zwei normale Module normalerweise keine Probs machen. Interessant auch: Da die Ausbeute der neuartigen Chips recht schlecht ist/war, gibt es auch Twister mit normalen TSOP-Chips - sie haben einen Partner gefunden, der erstklassige Chips liefert, bis die eigene Prodktion richtig rundlaeuft.

Diese Module sind mindestens genauso gut wie die eigentlichen Twister - moeglicherweise sogar noch besser. Insgesamt scheint TwinMOS einen guten Support zu haben; der Kollege war sehr nett und hilfsbereit und nahm sich Zeit.
 
Zurück
Oben Unten