Umstieg NF3(AGP) -> NF4 ohne Formatierung?

der_Schmutzige

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.09.2003
Beiträge
5.307
Renomée
118
Standort
Weimar
Hmm, hoffe das ist hier im Board-Forum richtig; geht ja um Chipsatzwechsel:

Wie hoch sind meine Chancen, bei einem Wechsel von einem
Gigabyte K8Ns939/ & GF 6800GT (AGP)
auf
Asus A8N-E & GF 7900GTX (PCIe),
dass ich XP/SP2 nicht neu aufsetzen muss? Möchte meinem Sohn meine 7900GTX schenken; er will aber um Gottes Willen sein XP nicht neu aufsetzen müssen. :]
Vorherige Deinstallation des5.11 + Forceware sowie Inst. der neuen NV-Treiber ist natürlich klar. ;)
Nur: Der Wechsel VIA --> NF3 war z.B. nicht ohne Neuinstall zu lösen, wird es besser, wenn Nvidia-Intern gewechselt wird? ???
Danke...

edit: Wenn ich ne 7900GTX geschenkt bekomme, stelle ich zwar keine Bedingungen, aber naja... die lieben Kids... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vor dem Umbau die Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber deinstallierst und anschließend die IDE-Controller als "Standard IDE-Controller" hinterlegst, stehen deine Chancen nicht schlecht.:)
 
Ohne aus eigener Erfahrung bei der Kombi zu sprechen: Müsste eigenlich gehen, wenn nicht eine exotische Festplatten-Konfig gewählt wurde (Raid oder so). Die Chipsätze unterscheiden sich wirklich kaum, PCIe läuft ja logisch als PCI fürs Betriebssystem.

Trotzdem würde ich ein Image ziehen.
 
Danke für die Tipps, dann werd ich es mal in den nächsten Tagen wagen...
Die 3 Platten sind alle JBOD, wobei die einzige IDE-Platte das Bootmedium ist und die 2 SP2504C als Storage-Disks am NV_SATA hängen, so sollte es ja funzen.
Wenn nicht... schade um das (für meine Verhältnisse) zugemüllte OS wärs auch nicht. ;)

Sehe gerade, es gibt keine A8N-E mehr. :( *drooling*
Was haltet Ihr von diesem MSI-Brett? OC wird nicht betrieben, Ram ist 2 x 1024 Samsung UCCC, CPU ein SD 4000+.
 
Beim Umstieg von einem Msi K8n Neo2 Platinum (Nf3 Ultra ) auf ein Asus A8n Sli ( Nf4 Sli ) klappte es ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten