ungewollte Pixmania Registrierung + Bestellung

Devastators

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.06.2001
Beiträge
17.242
Renomée
149
Standort
Bochum
Wer kennt Pixmania?

Ist deren Online-System wirklich so unsicher, dass man sich dort neu registrieren und direkt etwas bestellen kann, ohne das irgendwie die EMail Adresse geprüft wird?`

Ich habe dort eben eine Anmeldebestätigung und anschließend auch eine Bestellbestätigung über 230€ bekommen.

Die Lieferadresse ist dabei frei erfunden.


So wie es also aussieht hat sich jemand mit einer meiner EMail Adressen dort registriert und an eine fiktive Adresse etwas per PayPal (ich habe kein Konto dort) schicken lassen.


Eine EMail an den Kundensupport wird nur mit einer Verlinkung an ein Kontaktformular beantwortet.
Anmelden (mit meinen zugeschickten Daten) wollte ich mich dort nicht.


Was ist da nun faul?
Ist das Spam vom Pixmania?
Das sieht jedenfalls alles vollkommen seriös aus, bis auf die fiktiven Namen.
 
Ist das Spam vom Pixmania? Das sieht jedenfalls alles vollkommen seriös aus, bis auf die fiktiven Namen.
Damit sind sie eigentlich bisher noch nicht aufgefallen.

Nur durch lange Bearbeitungszeiten, unvollständige Lieferungen (und Grauimporte) sowie Abblocken bei Gewährleistungsansprüchen.

Dabei kommt Pixmania zu Gute, dass sie ihren Firmensitz in Frankreich haben, was den Zugriff durch deutsche Verbraucher erschwert.
 
dann warte ich mal auf die Dinge, die da noch auf mich zukommen werden, oder ich packe die direkt auf die BlackList
 
Ich würde bei der Verbraucherzentrale mal nachfragen und wenn du eine Rechtschutz hast auch einen anwalt einschalten. Immerhin läuft es auf deinen Namen.
 
du glaubst nicht wieviele Mails und Registrierungen ich von irgendwelchen prallen Leuten bekomme die zu blöde sind ihre eigene Emailadresse zu kennen und dann statt @web.de @gmx.de o.ä. eintragen.

Vielleicht handelt es sich um einen ähnlichen Fall?
 
Wer kennt Pixmania?

Ist deren Online-System wirklich so unsicher, dass man sich dort neu registrieren und direkt etwas bestellen kann, ohne das irgendwie die EMail Adresse geprüft wird?`

Ich habe dort eben eine Anmeldebestätigung und anschließend auch eine Bestellbestätigung über 230€ bekommen.

Die Lieferadresse ist dabei frei erfunden.


So wie es also aussieht hat sich jemand mit einer meiner EMail Adressen dort registriert und an eine fiktive Adresse etwas per PayPal (ich habe kein Konto dort) schicken lassen.


Eine EMail an den Kundensupport wird nur mit einer Verlinkung an ein Kontaktformular beantwortet.
Anmelden (mit meinen zugeschickten Daten) wollte ich mich dort nicht.


Was ist da nun faul?
Ist das Spam vom Pixmania?
Das sieht jedenfalls alles vollkommen seriös aus, bis auf die fiktiven Namen.


Ich würde denen eine email schicken, dass Du da nichts bestellt hast - und dass auch die anderen Daten nicht stimmen. Allerdings solltest Du deine wirklichen Daten nicht mitteilen.
 
Guten Tag "Devastators", vielen Dank für Ihre Meinung. Bitte nehmen Sie so schnell wie möglich , mit der Referenznummer PP2109 unter folgenden Email Adresse bewertungen_de@pixmania.com, mit uns Kontakt . Zum Anbieten des PayPal-Service und zum Minimieren des Betrugsrisikos benötigt PayPal einige persönliche Informationen. Seitens PIXmania versichern wir Ihnen,nur eine Registrierung pro Email-Adresse ist bei PIXmania möglich.Jeder Kunde erfindet sein geheimen Passwort. Dieses Passwort bleibt sogar dem PIXmania Kundendienst geheim. Mit freundlichen Grüssen. Ihr PIXmania-Team.
 
Guten Tag "Devastators", vielen Dank für Ihre Meinung. Bitte nehmen Sie so schnell wie möglich , mit der Referenznummer PP2109 unter folgenden Email Adresse bewertungen_de@pixmania.com, mit uns Kontakt . Zum Anbieten des PayPal-Service und zum Minimieren des Betrugsrisikos benötigt PayPal einige persönliche Informationen. Seitens PIXmania versichern wir Ihnen,nur eine Registrierung pro Email-Adresse ist bei PIXmania möglich.Jeder Kunde erfindet sein geheimen Passwort. Dieses Passwort bleibt sogar dem PIXmania Kundendienst geheim. Mit freundlichen Grüssen. Ihr PIXmania-Team.

??? Äh ? ???
 
Mittlerweile kommt auch die Versandbestätigung.

Ich habe weder Lust noch Laune mich darum zu kümmern, habe momentan auch anderes zu tun.
Wenn die so doof sind und solche Dinge technisch zulassen, habe ich auch wenig mitleid falls denen nun Schaden entsteht.



Liebes Team von "PIXmania09"

Ich schlage vor, sie kümmern sich um ihre Probleme und lassen mich einfach in Ruhe ;)
Wenn Sie es geschafft haben mich hier in diesem Beitrag zu finden, werden sie wahrscheinlich auch meine nie getätigte Anmeldung in ihrem System finden.

Zur kleinen Hilfe:
Versand Ihres Auftrags Nr. CCL102690174
Das ganze wird nach 02999 Lohsa geschickt.
 
Genau das frage ich mich auch.
Vorgefertigter Textbaustein würd ich mal sagen, der hier einfach bis auf die ersten 2-3 Sätze überhaupt nicht passt.
Die sollten sich vllt mal darum kümmern, könnte für die Jungs ziemlich teuer werden, je nachdem was bestellt wurde?
 
ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo genau das Problem ist.

Der Deal wurde mit PayPal gezahlt und an eine Lieferadresse ausgeliefert.
Somit ist doch alles bekannt, was man wissen muss.

Ich komme hier doch nur ins Spiel, weil die Käuferin eine fremde EMail Adresse benutzt hat. Meine Kontaktdaten oder persönlichen Daten sind weiterhin unbekannt.
btw. es geht um 230€
 
ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo genau das Problem ist.

Der Deal wurde mit PayPal gezahlt und an eine Lieferadresse ausgeliefert.
Somit ist doch alles bekannt, was man wissen muss.

Ich komme hier doch nur ins Spiel, weil die Käuferin eine fremde EMail Adresse benutzt hat. Meine Kontaktdaten oder persönlichen Daten sind weiterhin unbekannt.
btw. es geht um 230€
okay, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Dann kanns dir ja wirklich komplett egal sein ;)
 
du glaubst nicht wieviele Mails und Registrierungen ich von irgendwelchen prallen Leuten bekomme die zu blöde sind ihre eigene Emailadresse zu kennen und dann statt @web.de @gmx.de o.ä. eintragen.

Vielleicht handelt es sich um einen ähnlichen Fall?


recht haste, ich habe mal von bestimmt 20 Hotels die Antwort einer Anfrage bekommen *buck*
EMails können tückisch sein.

Mich wundert es halt nur, dass man als Onlineshop seine Kunden bzw. die EMail Adresse nicht kontrolliert, sondern man direkt loskaufen kann.
 
Zurück
Oben Unten