UT2003 Demo - Benchmark

Hawk

Commodore Special
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Endlich! Die Demo ist da!

Hier sind meine Ergebnisse in 1024 mit 32Bit:

16x FAA:
Flyby: 66.185089
Botmatch: 41.641182

ohne FAA:
Flyby: 109.469482
Botmatch: 46.361958

PS:
Ich habe im DualHead-Modus getestet. Hat zur Folge das der Benchmark minimal schlechtere Werte hat als im SingleHead-Modus. Der 2te Moni in 1280 32Bit 85hz läßt nämlich die Single-Texturing-Rate von ca. 750 MTexel/sec auf ca. 650 MTexel/sec fallen, und die Multi-Textring-Rate geht von ca. 2700 MTexel/sec auf 2250 MTexel/sec zurück!


Mein System:
Athlon XP 1600+ oc 1800+
512DDR oc 146mhz
WinXP
Matrox Parhelia 128MB , Treiber 1.01.80


Postet mal eure Ergebnisse, zum Vergleich!

Thx, Hawk!
 
Zuletzt bearbeitet:
ut2003.jpg

System in Sig!
Soll ich meinem Duron mal FSAA zumuten?
Ok.
ut2003_1.jpg

FSAA : Quindings
AF : 8x
N bisschen weing Performanceverlust!
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli

Im System-Ordner gibt es die Benchmark.exe
Einfach ausfuehren.


PS:
Ich habe im DualHead-Modus getestet. Hat zur Folge das der Benchmark minimal schlechtere Werte hat als im SingleHead-Modus. Der 2te Moni in 1280 32Bit 85hz läßt nämlich die Single-Texturing-Rate von ca. 750 MTexel/sec auf ca. 650 MTexel/sec fallen, und die Multi-Textring-Rate geht von ca. 2700 MTexel/sec auf 2250 MTexel/sec zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
1024x768x32, volle Details, kein FSAA:

Flyby: 128 fps
Botmatch: 58 fps

1024x768x32, volle Details, Quincinux FSAA:

Flyby: 92 fps
Botmatch: 52 fps

System siehe Signatur

Ich mach dann noch mal einen Test mit 8x AF udn FSAA.
 
utbench.jpg


Mit 2x FSAA lässt sich das Spiel einigermassen flüssig spielen. Mit 8x AF jedoch nicht. Aber was soll's, wenn das Game draußen ist, werde ich eh in 1024x768 ohne FSAA und ohne AF spielen, schließlich will man fraggen:) ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal einen Test im Single-Head Modus durchgeführt um zu überprüfen wie weit sich der Benchmark verändert:

1024x768 32bit 85hz:
Dual Head:
16x FAA:
Flyby: 66.185089
Botmatch: 41.641182

ohne FAA:
Flyby: 109.469482
Botmatch: 46.361958

--------------------------------

Single-Head:
16x FAA:
Flyby: 70.613907
Botmatch: 43.238461

ohne FAA:
Flyby: 111.739471
Botmatch: 46.750088

--------------------------------

Wie man sieht bringt es nur merkliche Vorteile bei eingeschalteten 16x FAA.
Trotzdem mal interessant zu sehen was so ein 2ter Moni ausmacht!:)

2ter Moni ist mit 1280 32bit 85hz gelaufen.
 
Was verstehst du bitte unter 16x "FAA"???
 
hab bei 1024*768*32, 8*aniso-filter, kein fsaa,
alles auf highest oder halt high:

flyby: 100,6 fps
botmatch: 35,2 fps

dafür das ich noch sdram hab ganz gut finde ich...
ma sehen was er übertaktet bringt, und ohne aniso....
 
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
Was verstehst du bitte unter 16x "FAA"???

16 fache kantenglättung, in der schnelleren version die die Parhelia hat
 
16-fache Kantenglättung??:o :o :o Wozu denn der Quatsch? Schliesslich ist der Unterschied zwischen 2x FSAA und 4x FSAA schon kaum noch sichtbar!!
 
16x FAA ist das Fragment-Anti-Aliasing. Und Jungs:
Wieso regt ihr euch denn wieder auf wie verrückt wegen dem 16x FAA? :]
Ist doch nutzlos hier eine Diskussion drüber zu machen, das ist hier schließlich ein UT2003 Demo - Benchmark Thread.
16x FFA sieht trotzdem geil aus!

PS: 16FAA ist eine andere Technik als das FSAA. FSAA glättet das komplette Bild, FAA hingegen nur die "wirklich" zu glättenden Kanten!

Jetzt soll aber bitte mit Benchmark Results weitergehen! ;D

Ich gehe jetzt erstmal was futtern!8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
16-fache Kantenglättung??:o :o :o Wozu denn der Quatsch? Schliesslich ist der Unterschied zwischen 2x FSAA und 4x FSAA schon kaum noch sichtbar!!

Die Parhelia macht die 16fache Kantenglättung aber anders als nVidia und Ati!
Sie glättet nicht das ganze Bild (FSAA) sondern nur die Übergänge (deshalb FAA = Fragment Anti Alisiang)! Das Problem ist, das manche Kanten einfach nicht geglättet werden weil die Parhelia sie nicht als Kanten "erkennt"!
Außerdem ist der Unterschied zwischen 2XFSAA und 4XFSAA sehr deutlich sichtbar! ;)

MfG 8)

Achja, meine Werte mit 8XFA und 2XFSAA:

Flyby: 105.05
Botmatch: 46.07
 
XP 2000+ Radeon 8500:
Flyby: 104,3
Botmatch: 39,0
1024x768

Just 4 fun:
K6-2+ 500 Kyro 2:
Flyby: 15,5
Botmatch: 5,5
1024x768
Mit echtzeit Zeitlupenfunktion ;D
 
Original geschrieben von Manni
XP 2000+ Radeon 8500:
Flyby: 104,3
Botmatch: 39,0
1024x768

Just 4 fun:
K6-2+ 500 Kyro 2:
Flyby: 15,5
Botmatch: 5,5
1024x768
Mit echtzeit Zeitlupenfunktion ;D

das mit der Zeitlupenfunktion beim Botmatch kann ich nur bestätigen ! !

TB-C 1400; 256 MB RAM; Kyro² @ 175/175

Flyby: 33,89...
Botmatch: 12,30...
1024*768

Nächste Woche kommt ne neue Graka innen Rechner . . .

Bullitt
 
Also

Sys1 Sign ................ Sys2 Sign
1024x768x32
flyby 150 .............. 123,54
bot 65,66 .............. 50,77

1024x768x32 4xFSAA
70,76 ....................... 56,03
50,58 ....................... 39,87

1600x1200
75,22 ......................... 58,8
50,2 ............................. 40

mit Sys1 geht eigentlich immer sauberes Spielen
bei Sys2 ist das botmatch mit 4xFssa ein bissel wenig - ich könnte die Gf4 aber noch ocen:) aber für den kleinen Super

statt 1024 mit fssa würd ich lieber 1600 spielen

Rossi
 
Flyby: 39.720032
Botmatch: 14.133615

System: Athlon c 1,2, abit kt7a raid, kyro 2
alles unübertaktet. und bei 1024
also ich finde die werte für die hardware nicht schlecht
 
Hi,

ohne FSAA mit System 1

sys1.jpg


mit Quincunx Antialaising

sys1_quincunx.jpg


und einmal die Werte, die noch übertroffen werden müssen 8) ;D

cool.jpg


Diese Werte wurden wirklich ausgespuckt aber sind nicht ernst zu nehmen

Werd nochmal die anderen Systeme testen.

So long

Mintgrinder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne irgendwas an meinem System zu übertakten:

1024x768x32:
Flyby: 112.69
Botmatch:43.30
 
Mein System:
1450 mhz Thunderbird
Geforce 3 TI 200 (200/420)
K7S5A
256MB DD-RAM


Flyby:94.016685
Bothmatch:41.421253
 
Flyby : 116FPS
Botmatch :43FPS

bei 1024x768
 
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